Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

ich wüsste keinen Sender in Österreich, der in der alten DAB Technologie (128kb, MPEG-1 Audiocodec) ausgestrahlt wird. Hat sich bei uns nicht durchgesetzt.

2015 kam DAB+ in Österreich zum Einsatz.

Die aktuellen Sender werden in DAB+ (80kbit, MPEG-4 Audiocodec) ausgestrahlt:

• #Technikum City (120 kbps)
    • Arabella Gold (72 kbps)
    • Arabella (72 kbps)
    • ARBÖ Verkehrsradio (72 kbps)
    • City23 (72 kbps)
    • Radio Fantasy Wien (96 kbps)
    • LoungeFM (40 kbps)
    • Lulu.fm (72 kbps)
    • Mega Radio Austria (72 kbps)
    • NOW Radio (72 kbps)
    • Radio Radieschen (56 kbps)
    • Radio RU (72 kbps)
    • Radio SOL (72 kbps)
    • Radio VM1 (72 kbps)
    • Sout Al Khaleej (72 kbps)
    • EWF (24 kbps)

Easylink unterstützt DAB+.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Rob ( Rob2485 ),

ich habe mittlerweile Rückmeldung von Renault Österreich erhalten. Allerdings keine allzu brauchbaren.

Sie wollten von mir die verwendete MyRenault App Version + die Info über das verwendete Handybetriebssystem (iPhone/iOS oder Android) und deren Versionsnummer haben. Zusätzlich wollten sie das OK, dass sie mit der FIN/VIN des betroffenen Capturs diverse Tests dazu durchführen. Ich habe ihnen dann mitgeteilt, dass es mich nicht direkt betrifft, da das Problem bei mir ja nicht auftritt, aber andere Capturfahrer (wie z.B. Du) davon betroffen sind. Sie mir angedeutet,dass es hier durchaus allgemeine Probleme damit geben könnte (Energieanzeige), aber dass sie den Fehler nur Richtung Zentrale eskalieren können, wenn die entsprechenden Fahrzeug- und Handydaten und das OK des betroffenen Capturfahrers für die Verwendung der FIN/VIN für die Tests vorhanden sind. Da ich das für Deinen Captur nicht machen kann, kann ich Dich daher nur ersuchen, es bei Renault Deutschland (Brühl) selbst zu melden, damit die es dann Richtung Renault Zentrale in Frankreich eskalieren können.

Sorry, dass ich keine besseren Infos für Dich habe. Aber es war zumindest ein Versuch .... :wacko:  :) .

Beste Grüße

Hallo Rob ( Rob2485 ) ,

mir ist das bei jemand anderen auch schon aufgefallen. Ich habe Dein Bild mal an Renault Österreich (Kundendienst) weiter gegeben und um Auskunft darüber ersucht. Bin gespannt, welche Antwort sie liefern.

Wird von mir natürlich sofort gepostet, wenn ich eine Antwort habe.

Beste Grüße

Wenn du weitere Infos hast, werde ich mal mit meiner Werkstatt sprechen :D

Hallo psierra117 ,

es versteht sich von selbst, dass ich das umgehend posten werde, sollten tatsächlich zu dem Termin Erkenntnisse oder gar Behebungsmöglichkeiten von Renault bekanntgegeben werden .... ^^ :thumbup: . Das ist man ja der "Community" schuldig.... :). Es ist ja ein geben und nehmen hier ..... ;)

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

habe nun meinen offiziellen Termin zur Fehleraufnahme in einer Vertragswerkstätte von Renault am 07.07.2023. Diesmal beim größten Renault-Händler Österreichs (Fa. Sonnleitner), da meine Werkstätte aus Ressourcengründen keinen Termin vor Mitte/Ende August hat. Bin gespannt, ob in der Zeit bis zum Termin von Renault an die Vertragspartner schone eine Info zur Erklärung oder gar zur Behebung des Verhaltens ausgegeben wurde. Das Verhalten ist ja mittlerweile schon fast 1,5 Monate bekannt ;) . Ich vermute mal aber eher nicht .... :/.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

da ich ja auch ein "Betroffener" dieses Verhaltens bei meinem Captur nach der OTS bin (RE: OTS Meldung über MyRenault App), habe ich nun nach Rücksprache mit Renault Österreich bei einer Vertragswerkstätte einen Termin zur offiziellen Aufnahme des Problems und Weiterleitung an das Renault-Servicenetzwerk vereinbart. Renault Österreich selbst vermerkt es in ihrer Kundendatei und verknüpft dann die offizielle Meldung der Vertragswerkstätte damit. Bin gespannt, was da rauskommt und ob es etwas bewirkt.... :/  :) . Der Termin ist vorraussichtlich nächste Woche.

Beste Grüße

Bremse mal ein paar mal etwas stärker dann sieht das wieder gut aus.

Hallo Alfred ( DX3.90 ) ,

Hast Du einen Captur E-Tech, da Du Scheibenbremsen auf den Hinterrädern hast? Wenn ja, dann kann ich WilliH nur zustimmen, einfach öfters die Bremsen so betätigen, das Du nicht durch Rekuperation bremst, sondern durch tatsächliche Benutzung der Bremsen (am besten bergab ;) ). Ist bei meinem Captur E-Tech PHEV ebenfalls die Methode, mit der die Bremsscheiben einigermaßen gereinigt werden (sie kommen halt so selten zum Einsatz.... ^^ ).

Beste Grüße

Hallo,

Mit welchem Programm wird die Verbindung zum Renault-Server gemacht um die neuen Karten auf den USB 32 GB FAT32 zu laden. Bei mir geht es nicht über My Renault

Vielen Dank und Grüße

Klaus

Hallo Klaus ( klaga ) ,

mit dem Programm "Alliance Connect Toolbox" kann man die Karten-Updates auf den USB-Stick laden. Das betreffende Programm sollte unter folgenden Link downloadbar sein:

https://setups.updater.easyconnect.renault.com/renault/windows/exe/Alliance%20CONNECT%20Toolbox-latest.exe

Beste Grüße

Top die Onlinedienste sind wieder voll verfügbar :)

Hallo psierra117,

freut mich, dass die E-Tech Services bei Deinem Captur wieder ok sind :) . Ausserdem scheinst Du am Natterer See eine Lademöglichkeit zu haben :thumbup: .

Hoffe, Du hast in Tirol auch so ein tolles Wetter, wie ich hier am Gardasee (Lago di Garda).

Beste Grüße und schönen Urlaub