Beiträge von mxhd1968

Das hört sich nach einem schlechten Deal an.......einige Tage ohne Auto und auch das Wort "wahrscheinlich" liest sich nicht gut. ;)

Blauer Knappe ,

lass im doch die Freude auf sein neues Fahrzeug.

Wenn Bowler300 drei Tage vor voraussichtlicher Übergabe des neuen Wagens sein Leasingfahrzeug zurück gibt, dann wird er die Wartefrist dazwischen wohl berücksichtigt haben.... :thumbup: ^^ ;).

Drei Monate Lieferzeit finde ich nach all den langen Lieferzeiten ziemlich ok.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Qaptur

Ich habe in den 28 Monaten mittlerweile knapp 33tsd km mit meinem Captur zurückgelegt, davon knapp 2/3 rein elektrisch (Fahrt zur Arbeit, Mo-Fr) und der PURE-Mode hat, abgesehen vom 75km/h Problem 2021,dass aber behoben wurde, eigentlich immer sehr zuverlässig gearbeitet. Meine großen Benzinverbrennerzeiten habe ich hauptsächlich nur in der Urlaubszeit (1500 - 2000km) und an den Wochenenden hie und da (150 - 300 km) .

Renaultzeros : Du hast recht, es sind 135km/h. Ich fahre Geschwindigkeiten über 125km/h so selten bzw. gar nicht rein im PURE, dass ich hier einfach nur meinen Alltagswert genommen habe.

Die 135km/h im PURE Mode habe ich am Anfang meiner CapturPHEV Zeit natürlich auch mal getestet.... :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bin ab morgen in Östereich im Urlaub bei Innsbruck. Mal schauen wie die GEgend und das NEtz so sind :D

Hallo psierra117

Wünsche einen schönen Aufenthalt in Österreich und eine gute Netzverbindung ^^ :thumbup: .

Bin selbst gerade am Lago di Garda und genieße Wetter, Land und Leute ^^ .

Wirst Du Dir WAA und WCP und die anderen Features wieder selbst freischalten oder lässt Du das jetzt sein?

Beste Grüße

Hallo Qaptur ,

Das ist genau dass, das ich irritierend finde. Wenn ich auf meinem Arbeitsweg unterwegs bin (20-25km in einer Richtung, somit 40-50 gesamt), dann bleibe ich die ganze Zeit im PURE-Mode (außer ich beschleunige sehr stark oder fahre über 125 km/h). Auf MySense geht er normalerweise erst ab 1km Restreichweite (im Winter bei 3-4 km).

Daher meine Empfehlung, dass Du es vom :) überprüfen lässt.

Beste Grüße

Hallo Qaptur,

Also wenn Du nicht über Gebühr mit dem Captur geschwindigkeitsmäßig im PURE Mode unterwegs bist (nicht mehr als 95-100 km/h Spitze bzw. 50 km/h Durchschnitt), dann sollte er im Sommer 45-50km weit im Stadt/Land Mix kommen. Zumindest ist es bei meinem seit 28 Monaten so. Im Winter entsprechend weniger (30-35km).

Da es bei Deinem am Anfang auch so war und jetzt nicht mehr, würde ich dringend mal den :) aufsuchen und ihn Deinen Captur überprüfen lassen. Das ist definitiv kein normales Verhalten, sofern Du oben genannte Geschwindigkeitsgrenzen berücksichtigt hast.

Hier scheint das BMS und/oder die Hybridsystemsteuerung nicht korrekt funktionieren.

Beste Grüße

Hallo Tom,

ich habe ja in der Vergangenheit mit Renault Österreich darüber gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass knapp ein Jahr vor Ablauf der Services beim jeweiligen Captur, im Renault Connect Store des MyRenault-Account, die Services zum Verlängern erscheinen. So war's auch bei mir. Ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit im Store kann man die Services kaufen, die dann aktiv werden, wenn die alten ablaufen.

Was die Zeit nach Ablauf der Services betrifft, so kann ich nur vermuten, daß man auch später noch (z.B. Monate) die Services erwerben kann.

Beste Grüße

Hallo Peter,

laut meinem MyRenault-Account habe ich folgende Update-Packs für meinen Captur PHEV zur Verfügung:

• Smart Navigation (79€ bzw. 159€)
    • Pack EV Remote Control (14€ bzw. 39€)

Entweder 12 Monate oder 36 Monate für den jeweiligen Preis.

Beste Grüße

Was sollen Pedale zur Leistungssteigerung eines Fahrzeugs beitragen? Die bringen nix an mehr PS und das Fahrzeug beschleunigt auch nicht schneller. Hatte bei meinem Motorsport Fahrzeug die Serien Pedale drin, und die Leistung auf anderem Weg gesteigert.

Hallo Siggi,

Das war wohl ironisch gemeint von Rheinsberger oder nicht....? ;)

90PS sind ja auch nicht gerade die "Rakete"

und dafür dann sportliche Pedale? Naja, wie's jedem beliebt.... :) .

Beste Grüße