Beiträge von mxhd1968

    Hallo Peter,

    Ja, das ist korrekt und ja Udo ( Uh_newyork ) hat auch recht. Die App selbst kostet nichts (wenn man sie herunterlädt und installiert). Aber damit ich sie benutzen kann, benötige ich einen registrierten User, bei dem die Services, die man für den Captur PHEV verwendet, hinterlegt sind (E-Tech Services). Und die hat man nach einem Neukauf für drei Jahre und nach den drei Jahren nur wenn man die Update-Pakete kauft.


    TomScott : Ja, die ESIM bleibt aktiviert, nur der Zugriff auf die E-Tech Services wird unterbunden. Renault muss ja die Notruffunktion beibehalten und auch den Zugriff auf das Fahrezeug (bei einem außerordentlichen z.B. behördlichen Bedarf, oder auch Renault intern).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo, der E-Tech Services Vertrag bietet die gleichen Vorteile wie die Renault APP die sowieso schon auf dem Handy und umsonst ist.


    Oder ist die App "nur" 3 Jahre umsonst, und danach muss ich zahlen ?

    Hallo Peter ( frankfurterer ),


    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Die MyRenault App ist nur ein "Werkzeug", mit dem ich auf bestimmte Daten zugreifen kann und Services aktivieren kann, die ich im Rahmen des Neukaufs eines Captur Plugin-Hybrid (PHEV) für drei Jahre habe (Renault Connect Services inkludiert). Soweit ich gesehen habe, hast Du einen Captur PHEV aus dem Jahr 2020. Das bedeutet, dass bei Deinem Captur die Services schon abgelaufen sind oder demnächst (auf jeden Fall in diesem Jahr) ablaufen.

    Danach muss man, wenn man diese Services (Kartenupdate, Software-Update, Remote Control,...) weiterverwenden möchte, eines der Service-Update Pakete von Renault (1 Jahr oder 3 Jahre) erwerben.

    Ausnahme ist der Notruf, der ist gesetzlich vorgeschrieben und muss auch nach den drei Jahren noch funktionieren.


    Soweit meine Kenntnis über dieses Thema.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo,

    Ich fahre ja nur und gern ein Auto mit Handschaltung.

    Aber gab es hier nicht einen Tread über das Resetten der Automatikgetriebe , bei dem das Getriebe sich neu anlernt ?


    Gruß Max

    Hallo Maxe,


    Der gilt für das EDC-Getriebe des Captur TCe, nicht für das Multimode-Getriebe des Captur PHEV/HEV. Da gibt's leider nix... :( .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Blauer Knappe ,


    ich denke nicht, dass die Software für das Multimediasystem (Easylink) hier auf dieses Verhalten einen Einfluss hat. Bei der OTS sind, soweit mir bekannt ist, die entsprechenden ECUs verändert worden:


    Neuprogrammierung der Steuergeräte

    • EVC „HEVC“ (946),
    • EINSPRITZUNG „HECM“ (2645 oder 2646),
    • ELEKTRISCHER ANTRIEBSMOTOR „IME“ (2643)
    • ANLASSER/DREHSTROMGENERATOR „HSG“ (2644)
    • Zwei automatisierte duale Neuprogrammierungsverfahren

    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hi,ich habe den E Shifter.

    Wie gesagt nach Update keine Probleme.

    Alles super.

    Positiv Schaltübergang bei 75 km/h ist sanfter.

    Hallo lindi,

    Betreff des 75km/h Übergang bin ich bei Dir. Da bleibt mein Posting vom 26.05. (RE: OTS Meldung über MyRenault App) aufrecht.

    Aber die Meldung von Qaptur (RE: OTS Meldung über MyRenault App) betreff des Kicks beim Abbremsen und erneuten Anfahren kann ich nun bestätigen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ich habe das definitv nicht.

    Trotz OTS Update.


    Hallo Miteinander,


    ich muss meine Bemerkung vom 30.05.2023 (RE: OTS Meldung über MyRenault App) mittlerweile revidieren. In der Zwischenzeit habe ich diesen "eigenartigen Kick" beim Anfahren ebenfalls wahrgenommen. Hat sich am 26.05.2023, als ich die Probefahrt nach dem OTS Eingriff durchgeführt habe, noch nicht so angefühlt.

    Mittlerweile lässt es sich ziemlich gut reproduzieren. Keine Ahnung ob es ein "neuer Bug" ist oder eine Notwendigkeit aufgrund der Anpassung der Konfigurationen bei den betroffenen Steuergeräten, aber es ist definitv da und diesen "Kick" hatte ich vor der OTS nicht .... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Nee, nur nee Zoe, aber der Audi A6 heute morgen beim Beschleunigen, der hat es nicht geschafft :thumbup:

    Autos aus dem VW-Konzern kommen mir nicht ins Haus, viel zu hohe Folgekosten.

    Hallo JohnDoe,

    Ach so ... eine ZOE ^^.

    Sorry, dass habe ich aus Deinem Beitrag nicht rausgelesen und daher dass mit dem A6 missverstanden. Aber die Situation kann ich verstehen. Ich habe 2020 eine ZOE R135 ZE50 Probe gefahren und hatte eine ähnliche Situation mit einem BMW 5xx Serie, der "meinen Staub beim Ampelstart schlucken durfte"... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Wird ernst. Meine geliebte rumänische Wanderwarze ist gestern weggegangen. Der Captur ist fertig und wartet auf die Zulassung. Bis Freitag schlage ich mich nun mit einer fahrenden Powerbank durch. Ganz niedlich, vor allem was ist so ein A6 beim Spurt :D

    Hallo JohnDoe ,


    echt jetzt.... Du fährst derzeit einen Audi A6 Etron :love: (wenn auch nur als Übergangsfahrzeug) und wartest auf einen 140PS Benziner... ? Also da würde ich den Etron nicht mehr hergeben... ^^ ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)