Beiträge von mxhd1968

Ja E-Save ist damit gemeint. E-Save ist mit der ENav + EV-City Funktionalität eh hinfällig, da der Wagen immer genug Energie behält.

E-Save ist ja nur sinnvoll, Wenn man am Ankunftsort nicht laden kann und die Vorklimatisierung nutzen will ODER einen Anhänger zieht (so stehts in der Bedienungsanleitung des PHEV)

Hallo Blauer Knappe ,

kann nur bestätigen was psierra117 hier erwähnt hat.

Bei der E-Save Funktionalität handelt es sich um ein Feature, den HV-Akku des Captur PHEV über den HSG (Hochvolt Startergenerator) während der Fahrt zu laden ( zusätzlich zur Energierückgewinnung durch die Rekuperation, die über den Antriebs-E-Motor erfolgt) und dafür zu sorgen, das er zumindest mit 40% geladen ist. Der HSG selbst ist ja ein 34PS(25kW) Asynchron-E-Motor, der neben der Drehzahlanpassung des Verbrennermotors beim Schalten auch für die Energiegewinnung zuständig ist und keine Verbindung mit der Antriebsachse hat.

Die E-Save Funktion kann auch unabhängig von E-Nav und EV-City im Sport- und MySense-Modus verwendet werden. Was zu berücksichtigen ist, das natürlich der Spritverbrauch dadurch steigt.

Beste Grüße

Helmut :)

Du meinst wenn man die Anzahl der Lieferanten erhöht, erhöht sich auch der Absatz? Ja mag vieleicht sein, aber warum ist das so? Was wäre denn der Anreiz dem Einen oder dem Anderen den Vorzug zu geben bzw. was wäre der Grund das Auto gar nicht zu kaufen nur weil man den einen oder anderen Hersteller nicht mag? Da würde mich auch mal das Verkaufs-Verhältnis Mitsubishi vs. Renault interessieren. Und auch wie unterschiedlich das in den einzelnen Weltregionen ist.

Hallo Tom,

Wenn man bedenkt, dass Mitsubishi sich 2020 noch vom europäischen Markt zurückziehen wollte, finde ich es cool, dass sie mit den beiden Renault-Modellen (und möglicherweise zukünftig auch mit weiteren Modellen) eine Art Neustart in Europa versuchen. Was Udo ( Uh_newyork ) vorab erwähnt hat, kann ich nur bestätigen.

Beste Grüße

"französische Einflüsse", haha das ich nicht lache. Das verstehe ich nicht warum Mitsubishi das überhaupt so macht. Eigentlich müssten die Mitsibishis ja teurer sein als die Original Renault Modelle, denn Renault will ja auch verdienen. Warum machen die das?

Hallo Tom,

wohl darum, damit das Werk in Valladolid entsprechend ausgelastet ist, würde ich mal vermuten. Die Verkaufszahlen für den Captur schätze ich, werden im Sättigungsbereich sein und bei Mitsubishi dürfte man für Europa noch Verkaufspotential sehen.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

... und weil es mit dem Captur als ASX so gut ging, kommt gleich das nächste Modell von Renault, dass von Mitsubishi Motors als Neuauflage eines ihrer Modelle verwendet wird: Der Renault CLIO 2023 als neuer Mitsubishi COLT 2023!! :thumbup: ^^

Mitsubishi Colt (2023): Neuauflage startet im Herbst
    Mitsubishi bringt nach vielen Jahren den Colt zurück. Der Kleinwagen setzt wie sein großer Bruder ASX auf französische Einflüsse von Renault. Alle Infos!
    de.motor1.com

Beste Grüße

Hallo Anne-Liz ,

war der elektrisch einklappbare Außenspiegel im Kaufvertrag Deines Capturs enthalten?

Wenn ja und ich mir das Rechtsurteil OLG Hamm vom 21.07.2016 - 28 U 2/16 (https://openjur.de/u/894405.html) so ansehe, daß gerne für sowas herangezogen wird, dann denke ich, daß hier durchaus Möglichkeiten für Dich vorhanden sind, Schadenersatz geltend zu machen. Da ich aber ein rechtlicher Laie bin, ist gesagtes natürlich nur mit Vorbehalt. Konkretes und verbindliches dazu kann Dir aber sicher eine entsprechende Rechtsberatung dazu liefern.

Beste Grüße

Hallo captur2020 ,

Wenn Du es von einem Web-Browser aus durchführen willst, dann sieht das so aus:

Web-Upload-CapturForum.JPG

Einfach bei "Dateianhänge" und danach bei "Hochladen" anklicken und schon kannst Du ein Bild oder eine andere Datei von Deinem PC/Notebook aus hochladen.

Unter Android sieht das so aus:

Android-Upload-CapturForum.jpg

Klick auf das Büroklammersymbol danach auf Hochladen und Du hast die Möglichkeit ein Bild oder eine Datei von Deinem Handy aus hochzuladen.

Gutes Gelingen und Beste Grüße

Ja die Headunit habe ich heute verbaut, funktioniert alles wie erwartet. Natürlich bis auf die Konnektivität, aber das kläre ich mit meiner Werkstatt, das beim Ölwechsel in 2 Wochen mitzumachen :)

36016R ist drauf, mit aktiviertem WAA und WCP. Ich speicher mir auf jedenfall die Konfi vom neuen Radio, damit ich se nicht wieder zerschieße :D

Hall psierra117,

ich nehme an, Du meinst mit Konfig des neuen Radios, wohl die Konfiguration, Die Du mit dem DDT4ALL Programm ausgelesen hast, oder?

Beste Grüße

Hallo Udo,

bei meinem Captur immer so ca. 2-4min nach dem Verschließen des Fahrzeugs. Wird wohl mit dem stufenmäßigen Abschalten des CAN-Busses und seiner angeschlossenen Steuergeräte zusammenhängen. Ich tippe mal, das das Verhalten beim Captur generell so ist.

Beste Grüße

Na, da sind gut infos geflossen.. Nur bin ich immer noch nicht sicher auf welche Version mein easilink seien soll. Stimmt Bose ist nicht verbaut, dank Renault... Da bin ich immer noch stinkig drüber... Die Frage weshalb ich die Klimavorprogrammierung nicht machen kann, kann ich auch nirgends wo so eine richtige Antwort zu finden... Jedenfalls hab ich am 22.6 wieder ein Termin beim freundlichen... Mal schauen was das bringt....

Hallo Rob,

wie gesagt, ich vermute, bei Deinem Captur wird dieselbe Situation vorliegen, wie bei meinem PHEV. 283C37830R müsste für Deinen PHEV die derzelt aktuellste sein (vorausgesetzt, es kommt keine neue bis zum 22.06.2023 raus, die dann für unsere PHEVs auch gültig ist ;) ), zumindest wenn es nach dem offiziellen Renault-Support-Prozess geht.

Die Software 36016R, die psierra117 auf sein neues Easylink-System bespielt bekommen hat von NeeK, ist ja nicht unbedingt der von Renault so vorgesehene Supportweg, deshalb wird keine Vertragswerkstätte die 36016R offiziell auf einen Captur PHEV installieren, der keine BOSE-System installiert hat (weil in der Version anscheinend hauptsächlich bzw. ausschließlich BOSE Probleme behoben worden sind, lt. meinen Infostand).

Gutes Gelingen und Beste Grüße