Ja E-Save ist damit gemeint. E-Save ist mit der ENav + EV-City Funktionalität eh hinfällig, da der Wagen immer genug Energie behält.
E-Save ist ja nur sinnvoll, Wenn man am Ankunftsort nicht laden kann und die Vorklimatisierung nutzen will ODER einen Anhänger zieht (so stehts in der Bedienungsanleitung des PHEV)
Hallo Blauer Knappe ,
kann nur bestätigen was psierra117 hier erwähnt hat.
Bei der E-Save Funktionalität handelt es sich um ein Feature, den HV-Akku des Captur PHEV über den HSG (Hochvolt Startergenerator) während der Fahrt zu laden ( zusätzlich zur Energierückgewinnung durch die Rekuperation, die über den Antriebs-E-Motor erfolgt) und dafür zu sorgen, das er zumindest mit 40% geladen ist. Der HSG selbst ist ja ein 34PS(25kW) Asynchron-E-Motor, der neben der Drehzahlanpassung des Verbrennermotors beim Schalten auch für die Energiegewinnung zuständig ist und keine Verbindung mit der Antriebsachse hat.
Die E-Save Funktion kann auch unabhängig von E-Nav und EV-City im Sport- und MySense-Modus verwendet werden. Was zu berücksichtigen ist, das natürlich der Spritverbrauch dadurch steigt.
Beste Grüße
Helmut