Beiträge von mxhd1968

    Hallo @Wudusoft,


    manche Witze können halt auch nach hinten los gehen .... :wacko: , aber ich denke, die Thematik "Witz oder nicht" hat sich damit aufgeklärt.... :) .

    Auf meine eigentliche Anfrage gab's von Landei bisher noch keine Aussage und ich denke mir die ist hier eigentlich die relevante, oder? :/ :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Heizöl.

    Alles richtig gemacht :P

    Nun, das ist Interpretationssache.... :/


    ;) bzw. 8o .... augenscheinliche satirische Bemerkung


    :P ... Zustimmung oder Bestätigung zur getätigten Aussage im Sinne von "Bääh, ich mache es einfach so....".


    Aber wie gesagt, das ist Interpretationssache, Du hast es als Witz bewertet, ich als konkrete Meinungsäußerung zum behandelten Thema.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Heizöl.

    Alles richtig gemacht :P

    Hallo @Wudusoft,


    in Deutschland strafbar, da andere Steuersätze zwischen Heizöl und Diesel, daher Steuerhinterziehung. Viel Vergnügen bei einer der Stichprobenkontrollen, die von der Executive durchgeführt werden.

    Also aufgepasst, würde ich nicht machen.


    In Österreich kostet es 2000€ + 200€ Verfahrenskosten (beim ersten Mal). Wer ein zweites Mal erwischt wird, ist seinen Wagen los (so geschehen in Österreich September 2010: https://www.krone.at/218776).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    seit Weihnachten 2020

    50.570 km,

    dabei hat er 2.308 ltr. Diesel verbraucht, wofür ich an den Tankstellen 2.324 € bezahlen musste + ca. 20 € für adblue = ca. 4,65 €/100 km

    Hallo Landei ,


    Du mußt ja eine Wahnsinns-Bezugsquelle für Diesel haben, bei 1,006€/l Diesel (2324€/2308l Diesel), den Du bezahlt hast.

    Wenn ich mir den Durschnittspreis in Deutschland so ansehe (Quelle: de.statista.com), dann ist dein Preis echt krass:


    Jahr

    2023
    durchschnittl. Dieselpreis in Deutschland (ct/Liter)
    174,48
    2022196
    2021139,9
    2020112,4
    2019126,7
    2018128,9
    2017115,6
    2016107,2
    2015117,1
    2014135
    2013142,8
    2012148,9
    2011141,9


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Autos sind für mich Alltagsgegenstände und immer noch Nutzfahrzeuge, sie haben eine entsprechende Abnutzung. Für mich sind Autos generell Objekte, die ich benutze und nicht als Wertanlage betreibe. Daher auch der lange Verwendungszeitraum bei meinen früheren Fahrzeugen. Das "Handeln" mit Fahrzeugen, damit ich das bestmögliche Kosten/Nutzen Verhältnis habe, wenn ich es wieder verkaufe, hat mich nie interessiert. Das ist nicht meins.... :| .

    Die Variante des Leasens ist für unsere finanzielle Situation akzeptabel und gibt uns ein angenehmes Kosten/Nutzenverhältnis ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @Wudosoft,


    ja mein Fahrzeug ist ein Leasing-Fahrzeug :) .

    Wir haben früher die Fahrzeuge ebenfalls immer gekauft und sind dann damit mindestens 10 Jahre gefahren. Wenn ich mir den ganzen Stress zusammenrechne, den mir der Erhalt der gekauften Fahrzeuge gekostet hat an Nerven und Aufwand (neben den tatsächlichen monitären Aufwänden an Service- und Reparaturkosten in jeweils 10 Jahren), dann bin ich froh mich für die Leasing-Variante entschieden zu haben (inkl. Wartungsvertrag und Garantieverlängerung auf die vier Jahre). Hat sich kostenmäßig bisher gut gerechnet und wenn's ein Problem mit dem Fahrzeug gibt, gebe ich es einfach bei meinem :) ab und lasse das Problem im Rahmen des Leasingvertrages beheben.

    Den Captur PHEV haben wir ja als Übergangsvariante und Einstieg in die E-Mobilität genommen und ich muss sagen, die Zeit bis jetzt hat uns viel Erfahrung in Zusammenhang mit der E-Mobilität gebracht. Daher war der Captur PHEV für uns eine gute Entscheidung.

    Das fließt dann alles beim nächsten Fahrzeug rein, das ein vollelektrisches werden wird ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Mich ärgert ja immernoch, dass es den HEV letztes JAhr noch nicht gab. Die Nachteile beim PHEV, wenn man ihn nicht immer laden kann, überwiegen die Vorteile die er gegenüber den HEV hat.

    Kleinerer Kofferrraum und höheres Gewicht sind die größten Negativpunkte

    Hallo psierra117 ,


    da pflichte ich Dir bei, wer keine Möglichkeit hat täglich oder alle zwei Tage aufzuladen, der ist mit dem Vollhybrid auf jeden Fall besser bedient :thumbup: :) .

    Für den, der aber die Möglichkeit des täglichen Ladens hat, ist die Plugin-Variante ein Hit ^^ (ich habe glücklicherweise die Möglichkeit, daher auch die Entscheidung für den PHEV). Wenn ich Langstrecke fahre (alles über 50+ km), ist die Kombination Verbrenner+E-Motor eine gute Kombination. Letztes Jahr waren es über das Jahr gerechnet knapp 3,9 Liter/100km bei knapp 13.000km .

    Meine Verbrauchserwartungen hat der Captur PHEV voll erfüllt (bei 9000km Orts-/Stadtverkehr und 4000km Landstraße/Autobahn).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,

    also in den diversen Artikeln zum neuen Captur 2023 (Facelift), habe ich überall den Vermerk gelesen, dass alle E-Tech Varianten (Vollhybrid und Plugin-Hybrid) angeboten werden sollen (siehe nachfolgende Links; bei den fremdsprachigen Links bitte die Übersetzungsfunktion des Browsers verwenden, der so etwas unterstützt, z.B. Google Chrome, Firefox mit entsprechenden Plugins, etc...)

    Also ich gehe davon aus, das der PHEV weiterhin im Portfolio des Capturs sein wird. Über die zukünftige Preisgestaltung kann ich nichts sagen, hier müssen wir darauf warten, was Renault im Herbst 2023 für Preise vorgibt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

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    .

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    Welche version ist denn momentan die aktuellste ? Da kann ich ja dann mein Freundlichen drauf ansprechen...

    Ich glaub Karten version bin ich upto date....

    Hallo Rob ( Rob2485 ),

    Das habe ich an sich im Posting #503 Dir ja schon schon genannt, aber Udo hat's Dir jetzt nochmal bestätigt... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)