Ohh... der Schwitzer i-Tüpfli Schisser, n'est-ce pas ... ?
Schwarz ist auch physikalisch keine Farbe genau so wie weiss.
"Einfärbig": Ist das österreichischer Slang?
Auf Preussisch ist das einfarbig.
Beste Grüße
Helmut
Ohh... der Schwitzer i-Tüpfli Schisser, n'est-ce pas ... ?
Schwarz ist auch physikalisch keine Farbe genau so wie weiss.
"Einfärbig": Ist das österreichischer Slang?
Auf Preussisch ist das einfarbig.
Beste Grüße
Helmut
Der Verfasser hat auch in Beitrag #2 eine Tabelle eingestellt in der man die Farbe anklicken und das Ergebnis abrufen kann. Somit wären Einträge nur noch erforderlich gewesen wenn die Farbe nicht in der Tabelle aufgeführt wird.
Gruß Siggi
Hallo Siggi,
nun, die Liste wurde nicht vom Verfasser ( das-axel ) angelegt, sondern von @PAKO (den es als User hier auch gar nicht mehr gibt) und er hat auch nur "einfarbige" (bzw. einfärbige ) Farben aufgelistet und meint auch nur einfarbige Farben.
Erst der User antonius postet dann als erster einen zweifarbigen Captur 2 (Rot/Schwarz).
Beste Grüße
Helmut
Woher nehmt ihr das "ä" ?
Hallo Blauer Knappe,
"guckst" Du bitte hier :
Wir Österreicher "dürfen" das.... .
Best Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
abgesehen davon, dass der Thread aus der Zeit vor dem Captur2 stammt, der Verfasser mittlerweile nicht mehr im Forum aktiv ist (zumindest seit 2020 nicht mehr ) und er eindeutig von "einfärbigen" Capturs spricht (Dach und Restkarosserie in derselben Farbe), scheint für manche der Poster nach 2020 die Farbe Schwarz keine Farbe zu sein, da sie eindeutig zweifärbige Capturs erwähnen (Schwarzes Dach + Restkarosserie in einer anderen Farbe).
Das lässt mich schmunzeln ... .
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Helmut,
ich beschäftige mich seit 2015 im Detail damit und möchte das auch bei den neuen Modellen genau wissen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
...sozusagen "die Liebe zum Detail" und weniger die Dinge, die für den Alltag des Renault Autofahrer relevant sind.
Es geht hier also in erster Linie um Wissen im "Nerd-Bereich"..., ok verstehe ich jetzt .
Beste Grüße und gutes Gelingen bei Deinen "Recherchen".
Helmut
eben nicht mehr, Austral, Espace 6 und Rafale haben die gleichen Buchstaben in der VIN. Alle drei sind SUV. Das gleiche ist bei Clio und Symbioz, beide haben die gleichen Buchstaben in der VIN und sind SUV.
Ich versuche nur, die Logik der VIN der neuen Marke zu verstehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
.... um was daraus zu gewinnen? Was bringt es, die Logik der VIN zu entschlüsseln?
Beste Grüße
Helmut
mein Captur hat in der VIN VF1RJB
also ist der Captur ein RJB. Nachdem dieser ein SUV ist, wird das R Renault intern durch ein H ersetzt. Somit ist der Captur ein HJB.
Der Clio 5 hat in der VIN VF1RJA
also ist der Clio ein RJA. Nachdem dieser ein Fünftürer ist, wird das R Renault intern durch ein B ersetzt. Somit ist der Clio ein BJA.
Mein Espace 5 hat in der VIN VF1RFC
also ist der Espace ein RFC. Nachdem dieser noch als Van bezeichnet wird, wird das R Renault intern durch ein J ersetzt, also JFC
Der MeganE hat in der VIN VF1RCB
also ist der MeganE ein RCB. Nachdem dieser ein Fünftürer ist, wird das R Renault intern durch ein B ersetzt, also BCB.
Der ScenicE hat in der VIN VF1RCB
also ist der Scenic E auch ein RCB. Nachdem dieser ein SUV ist, wird das R zum H, also HCB.
Wenn ich von einem BCB spreche und von einem HCB, weiß man Renault intern genau, um was es sich für ein Fahrzeug handelt.
Nach dieser Logik wäre der R5 Renault intern ein B01, weil das R durch B ersetzt wird - VYSP01 - sofern diese Logik da noch gilt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
und was soll das dem Kunden bringen, welche "interne" Bezeichnung man gegenüber Renault zur Sprache bringt ? Aus der VIN sollte Renault doch feststellen können, welches Fahrzeug gemeint ist.
Manchmal verstehe ich Deine "Denkwege" nicht ganz .... .
Beste Grüße
Helmut
das ist die elektrische CMF-B Plattform, Also CMF-BEV
P01, nach bisheriger Logik seit Einführung der CMF-C/D Plattform, erstes Fahrzeug der Espace RFC, müsste das dann
P für AmpR
0 für CMF-BEV
1 für R5
sein.
Der interne Code müsste dann B01 sein, B für Fünftürer.
Es könnte auch wieder die alte Logik, wie vor dem RFC sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
also wenn das, was Du hier vermutest, die Systematik für den R5 VIN Code sein soll, dann klappt das noch nicht so ganz.
Der VIN Code für meinen Probefahrt-"R5 E-Tech" lautete: VYSP0100472xxxxxx.
Die letzten sechs Stellen sind der Anonymität des Fahrzeugs wegen nicht dargestellt, beinhalten aber auf jedem kein B01 bzw . irgendeine andere Buchstaben-Zahlen Kombination.... .
Beste Grüße
Helmut
ich habe es mir schon gedacht, dass es die neue Gesellschaft von Renault sein muss.
Die Systematik der VIN hat bei R5 und R4 nichts mehr mit den Baureihen der CMF-Plattformen gemein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
jep, dafür gibt's jetzt die Bezeichnung "AmpR Plattform" für die neuen E-Modelle, auch wenn sie auf der CMF Plattform basieren (AmpR Small -> CMF-BEV; AmpR Medium -> CMF-EV) .... .
Beste Grüße
Helmut
vielen Dank!
Dieses Fahrzeug wird auf keinen Fall bei Renault produziert.
World Manufacturer Identifier: VYS
Baureihe: P01
Das dürfte die neue Elektro-Marke von Renault sein.
V ist auch Europa, das Y konnte ich nicht zuordnen, dürfte auch Frankreich sein.
https://en.m.wikibooks.org/wik…ufacturer_Identifier_(WMI)
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
und wie der R5 E-Tech bei Renault produziert wird.... .
Siehe dazu folgende URL:
https://blog.renault.de/e-tech-electricity-neuer-renault-produktionsverbund-fuer-e-fahrzeuge/
Beste Grüße
Helmut