Beiträge von mxhd1968

Der Verfasser hat auch in Beitrag #2 eine Tabelle eingestellt in der man die Farbe anklicken und das Ergebnis abrufen kann. Somit wären Einträge nur noch erforderlich gewesen wenn die Farbe nicht in der Tabelle aufgeführt wird.

Gruß Siggi

Hallo Siggi,

nun, die Liste wurde nicht vom Verfasser ( das-axel ) angelegt, sondern von @PAKO (den es als User hier auch gar nicht mehr gibt) und er hat auch nur "einfarbige" (bzw. einfärbige ;) ) Farben aufgelistet und meint auch nur einfarbige Farben.

Erst der User antonius postet dann als erster einen zweifarbigen Captur 2 (Rot/Schwarz).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

abgesehen davon, dass der Thread aus der Zeit vor dem Captur2 stammt, der Verfasser mittlerweile nicht mehr im Forum aktiv ist (zumindest seit 2020 nicht mehr :/) und er eindeutig von "einfärbigen" Capturs spricht (Dach und Restkarosserie in derselben Farbe), scheint für manche der Poster nach 2020 die Farbe Schwarz keine Farbe zu sein, da sie eindeutig zweifärbige Capturs erwähnen (Schwarzes Dach + Restkarosserie in einer anderen Farbe).

Das lässt mich schmunzeln ... ;) ^^ .

Beste Grüße

Hallo Udo,

...sozusagen "die Liebe zum Detail" und weniger die Dinge, die für den Alltag des Renault Autofahrer relevant sind.

Es geht hier also in erster Linie um Wissen im "Nerd-Bereich"..., ok verstehe ich jetzt ;) .

Beste Grüße und gutes Gelingen bei Deinen "Recherchen".

Hallo Udo,

.... um was daraus zu gewinnen? Was bringt es, die Logik der VIN zu entschlüsseln?

Beste Grüße

Hallo Udo,

und was soll das dem Kunden bringen, welche "interne" Bezeichnung man gegenüber Renault zur Sprache bringt :wacko: ? Aus der VIN sollte Renault doch feststellen können, welches Fahrzeug gemeint ist.

Manchmal verstehe ich Deine "Denkwege" nicht ganz .... :/ .

Beste Grüße

Hallo Udo,

also wenn das, was Du hier vermutest, die Systematik für den R5 VIN Code sein soll, dann klappt das noch nicht so ganz.

Der VIN Code für meinen Probefahrt-"R5 E-Tech" lautete: VYSP0100472xxxxxx.

Die letzten sechs Stellen sind der Anonymität des Fahrzeugs wegen nicht dargestellt, beinhalten aber auf jedem kein B01 bzw . irgendeine andere Buchstaben-Zahlen Kombination.... ;) .

Beste Grüße

Hallo Udo,

jep, dafür gibt's jetzt die Bezeichnung "AmpR Plattform" für die neuen E-Modelle, auch wenn sie auf der CMF Plattform basieren (AmpR Small -> CMF-BEV; AmpR Medium -> CMF-EV) .... ;) .

Beste Grüße

Hallo Udo,

und wie der R5 E-Tech bei Renault produziert wird.... ;).

Siehe dazu folgende URL:

https://blog.renault.de/e-tech-electricity-neuer-renault-produktionsverbund-fuer-e-fahrzeuge/

Beste Grüße