Beiträge von mxhd1968

Das war mir bis dato gar nicht bewusst dass es mein Auto schon gar nicht mehr gibt. Das finde ich schon sehr erstaunlich zumal der Captur 2 PHEV ja nur etwa 2 Jahre lief. Das hat dann natürlich sicher auch Auswirkungen auf die Ersatzteilversorgung denn ich meine mal gehört zu haben dass nach Auslaufen der Modellvariante nur 10 Jahre Ersatzteilversorgung verpflichtend ist. Also da bin ich wirklich überrascht.

Hallo Tom,

Hast Du mein Posting #2 nicht komplett gelesen? Der Captur 2023 Facelift wird den Plugin Hybrid als Antrieb weiterführen, so zumindest in allen Artikeln, die ich bisher über den Captur 2023 Facelift gelesen habe.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Renaultzeros ,

Ja, auf der österreichischen Webseite und der Preisliste war der Renault Captur E-Tech 160 Plugin-Hybrid ab 01.12.2022 nur noch als Lagerware gekennzeichnet. Man konnte am Konfigurator den Plugin-Hybrid nicht mehr auswählen und in den Preislisten steht ein "*" bei der Zeile Plugin-Hybrid dabei, das kennzeichnet, dass hier noch Lagerwagen vorhanden sind.

Im Jänner 2023 ist mir das aufgefallen und bei der Nachfrage beim Renault Kundendienst hat es geheißen, dass die Lagerstände geleert werden sollen. Der neue Captur 2023 (Facelift) soll ja weiterhin ein Plugin-Hybrid System als Antriebsvariante haben, allerdings mit einem etwas größerem HV-Akku.

Soweit mein Kenntnisstand zu der Thematik.

Beste Grüße

Bei mir ist die 283C30613R drauf, und wenn ich nach updates schaue, wird mir angezeigt das es keine gibt... Ich frag mich ob Renault sich zu weit aussem Fenster gelehnt hat mit deren ganzen OTA updates.... Ende des Monats bin ich eh beim Freundlichem und bekomme meinen Update, mal schauen was danach nicht mehr klappt 8o

Hallo Rob,

das dürfte dann wohl 283C36016R werden, wenn in der Zwischenzeit nichts neues auftaucht. Zwischen Deiner installierten Version (30613R) und der neuesten (36016R) sind ja noch 6 andere Versionen verfügbar gewesen:

283C31810R

283C38960R

283C38683R

283C36777R

283C35519R

283C37830R

Beste Grüße

Hallo Helmut, das mit den vernetzten Services habe ich noch nie gesehen. Bei mir steht da nur Lack- und Korrosionsgarantie Aktiv. Assistenz und Herstellergarantie abgelaufen. Sonst nichts, auch nicht vor 2 Jahren beim Neukauf. Assistenzgarantie habe ich allerdings wegen der 2. Wartung letzten Monat sehr wohl. Wird aber nicht angezeigt.

LG

Kalla

Hallo Kalla ,

was soll ich dazu sagen? Bei mir sind die Connected Services sowohl in der MyRenault App augelistet (siehe Kommentar #323) als auch im Webportal:

Captur2-Connected-Services.JPG

Sollte das nicht in Deiner MyRenault App dargestellt sein bzw. im Webportal, dann würde ich man den Renault Kundendienst kontakieren, wenn Du noch gültige Connected-Services-Contracts hast.

Beste Grüße

Ja habe ich echtzeit Navigation

Hallo Andrethomsen10,

dann hast Du auch Anspruch auf die neueste Kartenversion 2022/12 bzw. 2023.V2 (Schreibweise variiert bei der Anzeige, abhängig von der installierten Easyslink-SW). Wenn Du über die neueste Alliance Connect Toolbox Version 4.0.1 (ehemals Renault Connect Toolbox) sie nicht bekommst, solltest Du dein Autohaus kontaktieren und um das neue Kartematerial ersuchen.

Beste Grüße

Wie erkenn ich das

Hallo Andrethomsen10 ,

Wenn Du die MyRenault-App startest und im Bereich "Verträge" nachsiehst, dann müsste es dort so etwas wie "vernetzte Services" geben und dort müsste dann "Echtzeit-Navigation" oder "Smart-Navigation-Pack" mit einem Ablauf-Datum und der Bezeichnung "Aktiv" dabei stehen. Wenn das vorhanden ist, dann hast Du ein gültiges Kartenabonnement.

Sieht z.B.bei mir so aus:

Screenshot_20230522_060938.jpg

Beste Grüße

Hallo Sigi,

bei dem Captur und dem ASX, sind nicht nur die Motore, sondern das ganze "Auto" ldentisch.

Wo soll dann bitte der Unterschied zwischen beiden Marken sein ?

Hallo hdfed ,

Ich hoffe Du nimmst hier den Gegenwind gelassen... ;) . Wie bereits erwähnt, bist Du meinerseits herzlich willkommen hier :thumbup: :) .

Und "Puristen" findest Du in beiden Kundenbereichen der Hersteller. Im ASX-Forum Deutschland ist man ja sogar nicht begeistert über die Entscheidung von Mitsubishi, den Renault Captur als Nachfolge Modell für den ASX zu nehmen. Siehe dazu:

Neuer ASX 2023 - asx-forum.de | Mitsubishi Community
    Es tut sich was in Sachen Nachfolger für den ASX.Mitsubishi hat heute für 2023 einen Nachfolger nicht auf Basis der 5 neuen Elektroplattformen der Renault…
    www.asx-forum.de

Was Deinen Prüfbericht betrifft, würde mich interessieren, warum dieses Produkt?

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

ich habe meinen Captur PHEV nun schon 27 Monate und habe in der Zeit genau sechs Easylink SW-Versionen installiert bekommen (283C30559R (ab Werk), 283C39022R, 283C35202R, 283C33608R, 283C35519R, 283C37830R). Davon waren genau 2 Versionen über OTA, nämlich 283C39022R und 283C35202R, alle nachfolgenden wurden über die Werkstätte ( :) ) installiert, da ich ab der Version 283C35202R keine weiteren neuen Versionen über OTA mehr gemeldet bekommen habe. Die nachfolgenden Versionen wurden im Rahmen von Behebungen von der Werkstätte installiert bzw. weil ich konkret nachgefragt habe, ob es eine neue Version für meinen Captur gibt.

Ich stresse mich daher nicht mehr, ob ich über OTA eine erhalte oder nicht. Wenn ja, dann ist's ok, wenn nicht, dann frage ich bei meinen :) nach, ob er mal nachsehen kann, ob eine neue Version für meinen Captur vorhanden ist. Das hat bisher ganz gut geklappt. Wir haben es dann im Rahmen eines Jahresservices oder eines außertourlichen Services erledigt.

Soweit meine Erfahrungen zum Thema OTA-Update ;) .

Beste Grüße