Beiträge von mxhd1968

    Hallo psierra117 ,


    Danke für die Rückmeldung. Sorry, wenn ich so reagiert habe, aber ich war bisher der Meinung, dass dieser Screen bei allen PHEVs vorhanden ist.

    Jetzt lese ich nun bei Dir und Janvil , dass ihr ihn bis jetzt nicht hattet. Das hat mich etwas überrascht.

    Übrigens Danke für den Hinweis betreff der Anzeige mit dem " Pokal", aber ich habe leider keine Möglichkeit, über das normale Bedien-Menü von Easylink es zu ändern.

    Die Eingriffe, die Du vorgenommen hast, sind ja für mich nicht möglich ( außer ich greife widerrechtlich auf das Fahrzeug ein, da ich ja ein Leasingfahrzeug habe).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Die Tabelle ist von der Seite Spritmonitor.Kann ich nicht verändern.Dann müsstest du den Admin anschreiben, das seine Berechnungen für alle Autos verkehrt sind.

    Hallo @Wudusoft ,


    schon ok, war ja nur ein Hinweis von mir :) .

    Bedeutet halt, das die Werte von spritmonitor.de etwas "schöner" gestaltet sind... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Meinst den Bildschirm? Schlimmerweise haben Hybride den nicht einmal 😂

    Und nein ein Hybrid muss nicht mit externem Strom geladen werden. Ich lade seit ich den Wagen habe ca 1 Kwh auf 100km extern und habe nen Gesamtverbrauch auf 44tkm von 5,4l

    Hallo psierra117,


    warum glaubst Du, dass der Hybrid (Plugin) diesen Screen nicht haben soll? Also bei mir ist er vorhanden (siehe Foto) und zusätzlich sind ja auch noch die Verbrauchsinformationen als eigene Seite im Easylink enthalten. Verstehe ich hier etwas falsch... :/?


    ECO-Score-Screen.jpg


    Beste Grüße

    Helmut :)

    .

    .

    .

    Verbrauch nun in der tat bis her 5,5 Liter.

    Wobei ich nicht verstehe wie aus den 39 Litern Benzin ganze 90kg Abgas entstehen.Das Gewicht verdoppelt sich vom Benzin nach der Verbrennung.

    Hallo @Wudusoft,


    Du hast es ja mit einem Verbrennungsmotor zu tun (TCe 90!).


    1L Benzin liefert bei Verbrennung (thermische Reaktion mit Sauerstoff bei Zuführung von Energie) 2392g CO2. Der Sauerstoff wird ja von außen zugeführt (Du bist mit deinem Captur umgeben davon ;) ) und musst daher nur das Benzin mit Dir führen (dein Benzintank). Der Kohlenstoff (C) in 1L Benzin beträgt 652g . Um 1L Benzin nun zu verbrennen, benötigt man 1740g Sauerstoff (ca. 1217,6 L), das ergibt dann nach der Verbrennung die besagten 2392g CO2. Bei einem Verbrauch von 5,5L/100km produziert man daher bei Verbrennung von Benzin folgenden Wert:


    5,5l/100km x 2392g CO2 = 131,56g CO2/km


    Deine Kalkulation des CO2-Wertes in Deiner Tabelle würde ich mal überprüfen, da hier anscheinend 2329g CO2 für die Berechnung herangezogen wird (vielleicht die beiden letzten Ziffern vertauscht 29 <->92 :/ ;) ?) .


    Beste Grüße

    Helmut

    Also ich kann die HEV Fahrmodi aktivieren, aber nur unter Wegfall, der E-Save Funktion. Ich weiß noch nicht ob es mir das wert ist. Definitv lohnt sich die Driving Eco Anzeige, die funktioniert grandios im Hybrid und ich konnte heute meine Fahrweise weiter optimieren.


    Weiterhin klappen die Spiegel nun erst auf wenn die Zündung an ist, nicht schon durch das aufschließen. Fenster öffnen und schließen geht jetzt durchs Lang gedrückt halten der Keycard, und noch so einiges, was Renault echt versteckt hat :)

    Hallo psierra117 ,


    ich habe mal Deine "EASYLINK-Screens" nach Deinen Änderungen am Captur mit den "Screens" meines Capturs verglichen und sehe hier durchaus einiges an neuem, das interessant sein könnte (linke Spalte im Bild sind meine Screens, rechte Seite die von psierra117 )



    Easylink-Screens.jpg



    Was ich aber nicht "behirne", sind die HEV-Fahrmodis, von denen Du sprichst. Meinst Du damit den ECO-Fahrmodus, den Du im Kommentar #24 erwähnst? Soll das ein HEV-Fahrmodus sein? Welchen Vorteil soll dieser Modus beim PHEV bringen? Ich hab's leider nicht verstanden ..... :/ :wacko: .


    Danke im Voraus für "erhellende Worte" und Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    ich finde es sehr traurig, dass hier eine recht "engstirnige" Auslegung hinsichtlich eines neuen Mitglieds dass den Mitsubishi ASX als Fahrzeug gewählt hat, praktiziert wird und hdfed hier nicht als entsprechendes Mitglied von einigen anderen Mitgliedern akzeptiert wird. Nachdem man sich in der Hersteller Alliance Renault-Nissan-Mitsubishi geeinigt hat, den neuen ASX bei Mitsubishi als Zwilling des Renault Capturs zu führen, der sich eigentlich technologisch nicht unterscheidet und noch dazu am selben Ort wie der Captur produziert wird, sollten wir als Kunden dem auch offen gegenüber stehen. Es wäre doch interessant, wie auf Seiten Mitsubishi Motors der Support für den ASX so läuft und ob sich zukünftige Synergien auch für uns Kunden ergeben.

    Ich appelliere daher an alle Mitglieder hier im Forum, entsprechend Toleranz zu zeigen und @hdfred als Mitglied zu akzeptieren und ihn auch entsprechend zu unterstützen.


    Mit Bitte um Verständnis und Beste Grüße

    Helmut :)

    Das MultiSense wollte ich erweitern und meinem PHEV die HEV Fahrmodi geben + ESAVE und ich wollte den Tacho frei designbar machen, dafür muss ich aber noch an einen anderen CanBus und mit den Fahrmodi, muss ich mich in Ruhe mit der Materie weiter beschäftigen. Aber ist ein schönes kleines Bastelprojekt

    Hallo psierra117 ,


    Was sind bitte die "HEV Fahrmodi" für den PHEV? PURE, MySense und Sport sind derzeit für den PHEV vorgesehen. Hat der Captur Vollhybrid (E-Tech 145) zusätzliche Fahrmodis, die für den PHEV auch interessant wären?


    Beste Grüße

    Helmut :)