Beiträge von mxhd1968

Ich muss sagen, das die ganze Verkerhschilderkennung einfach schnick schnack ist. Bin vor kurzem von Köln nach Kiel und zurück gefahren und mal erkennt das ding Schilder, mal nicht.

Was mich so ärgert ist das der die meisten Geschwindigkeitsbegrenzten Schilder erkennt... aber dann wenn die aufgehoben werden, erkennt das system das Schild nicht... Ist mir nun zu oft passiert das es nur eine Ausnahme war.... zudem kommt noch das der irgendwie im system meint auf der autobahn es auf 80 und dann 60 geht, obwohl nix da ist, keine Schilder und keine Baustelle.... Ich frag mich wie Tesla es mit dem Autonomen fahren hinbekommt... und nu will Jaguar das auch tun??? Ich vertraue die Technologie nicht 100% um mich darauf einzulassen....

Hallo Rob,

Stress Dich nicht mit der Verkehszeichenerkennung. Sie ist ja glücklicherweise kein "muss" für das Fahren mit dem Captur.... ;) ^^ .

Was Tesla und seinen sogenannten Autopiloten betrifft (FSD - Full Self-Driving Beta), so hat er nach dem Standard für ADAS (Advanced Driver Assistance System) und seinen 5 Level gerade mal Level 2 (teilautomatisiertes Fahren) erreicht. Mercedes hingegen hat offiziell als derzeit einziger Hersteller schon Level3 (hochautomatisiertes Fahren) für seine neueste S- und EQS-Klasse (ab Level3 muss der Hersteller eine behördliche Prüfung und 100% erfolgreiche Abnahme absolvieren) erreicht. In Deutschland ist das ja bekanntlichweise das KBA die prüfende Stelle.

Tesla würde mit seinem derzeitigen System die Zuverlässigkeitsanforderungen laut ADAS nicht erfüllen. Der Wahnwitz, den sich Autofahrer in den USA damit geben, ist selbst verschuldet und in keiner Weise nachahmenswert.

Die ADAS Level sind übrigens:

Level 1 - assistiertes Fahren

Level 2 - teilautomatisiertes Fahren

Level 3 - hochautomatisertes Fahren

Level 4 - vollautomatisiertes Fahren

Level 5 - autonomes Fahren

Erst ab Level 5 spricht man von Autonomen Fahren.

Somit denke ich und wünsche ich uns ein entspanntes Selbstfahren ;) . Es wird noch etwas dauern, bis "echtes autonomes Fahren" für PKWs zum Alltag wird (mind. 10 - 15 Jahre!).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

war gestern bei meinem :) mit unserem anderen Renault KFZ (Twingo ll) und habe im Zuge dessen ihm die Meldung von klaga gezeigt. Er hat es voll umgänglich bestätigt.

Somit weiß ich mal, was mich 26.05. für meinen Captur PHEV so erwartet... :) .

Beste Grüße

Heute über die App Nachricht bekommen. Händler wusste noch nichts davon, Termin am 16.5, gibt Update für alle Steuergeräte.

Hallo Norbert1 ,

bei Deinem Captur E-Tech PHEV werden "alle Steuergeräte" (mind. 28 - 36 Stk., je nach Ausstattungsvariante und Optionen) upgedatet????

Na viel Vergnügen.... :/, ich hoffe, Du hast keinen Update-GAU...... 8| ;) .

Beste Grüße