Beiträge von mxhd1968

Das heißt würde es gehen bei mir freischalten

Hallo Andrethomsen10 ,

Ich denke, es sollte bei Deinem Captur möglich sein. Aber Du müsstest es selber an Deinem Fahrzeug durchführen oder von jemanden, der damit vertraut ist. Eine Renault Vertragswerkstätte wird Dir das nicht machen, da dies zu einem Garantieverlust führt.

Beste Grüße

Helmut :)

Gracias por la aclaración, es una pena saber que lo tengo y no puedo activarlo o que Renault no quiere, que fastidio... Mientras esté en garantía me quedo. Mas adelante vere como es con ddt4all a ver si es facil y puedo.

Übersetzt ins Deutsche:

"Danke für die Aufklärung, es ist eine Schande zu wissen, dass ich es habe und es nicht aktivieren kann oder dass Renault es nicht will, was für eine Schande.... Solange es unter Garantie ist, werde ich bleiben. Später werde ich sehen, wie es mit ddt4all ist, um zu sehen, ob es einfach ist und ich kann."

Hallo Janvil ,

Ja, ich stimme Dir zu, es ist eine Schande, dass Renault hier keine Möglichkeit anbietet, es nachträglich zu aktivieren.

Ich hoffe, dass es vielleicht im kommenden Jahr doch eine Möglichkeit bei Renault geben wird, es aktivieren zu lassen. Bekanntlich "stirbt die Hoffnung ja zuletzt"... ;) .

Alles Gute und Beste Grüße

Wie mache ich das? Soll ich Ihnen privat meine "VIN" mitteilen?

Hallo Janvil ,

nein, das wird Dir nichts nützen. Änderungen am Konfigurationsserver von Renault kann nur Renault selbst durchführen und keine Vertragswerkstätte. Renault bietet es aber derzeit leider nicht an, das man nachträglich diese Features kaufen kann.

Da Du deinen Captur im September 2021 erstmalig zugelassen hast, nehme ich an, das er irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2021 gebaut worden ist. Damit ist Dein Captur sicher nicht mit WAA und WCP im Renault-Konfigurationsserver hinterlegt. Renault hat erst mit November 2022 beim Captur WAA und WCP freigeschaltet (laut Preisliste) . Alle Captur vor November 2022 haben das Feature leider nicht freigeschaltet bekommen.

Ich schätze mal, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, entweder einen Eingriff mit einem ODB2-Adapter und der DDT4ALL Software durchzuführen (inklusive dem physischen Eingriff in das Auto, damit man das CAN high Signal und CAN low Signal am Stecker vom Radio abgreifen kann) oder Du kaufst Dir einen WAA/WCP-Dongle, den Du am Easylink-System über USB anhängst.

Udo ( Uh_newyork ) kann Dir bei der Methode mit der DDT4ALL Software und dem ODB2-Adapter vielleicht besser Auskunft geben. Er hat hier im Forum bereits etwas dazu gepostet (siehe RE: Android Auto ohne kabel nutzen).

Beste Grüße

Hallo Andrethomsen10 ,

außer von Dir und Janvil habe ich hier im Forum noch von keinem gehört, dass er oder sie die neue Version (283C36016R) schon installiert hat.

Ich schätze, Du wirst noch ein wenig warten müssen, bis weitere Forumsmitglieder die Version installiert haben .... :/ :) .

Da sie über OTA noch nicht angeboten wird (wenn überhaupt), werden wir es wohl über die Werkstätte erledigen müssen. Das wird etwas dauern.... :sleeping: .

Beste Grüße

PS.: Habe doch noch einen gefunden hier im Forum, der sie schon hat, nämlich DerKurti : siehe RE: OTA-Update

Das war nicht ht OTA.

Er schrieb doch was von einem USB Stick von der Werkstatt

Gruß Max

Hallo Max,

Du hast recht, es ist ja der USB-Update, den ich im Kommentar #376 ihm aufgeschlüsselt habe.... ^^ (RE: OTA-Update) . Ich bin doch ein "Hirni".... :pinch: :wacko: .

Danke für's mitdenken :thumbup: :) . Somit kein OTA Update.... ^^ .

Beste Grüße

Hallo Andrethomsen10 ,

Du bist anscheinend der erste hier im Captur-Forum, der die neue Version 283C36016R über OTA bekommen hat :thumbup: ^^.

Find ich 8). Bin gespannt, wann die anderen ihre Updates über OTA angezeigt bekommen.... :/ ;) .

Beste Grüße

Hallo mein Captur II hat seit kurzem Windgeräusche an der Fahrer und Beifahrer Tür das stört sehr bei hohen geschwind. ab ca 100 km

Hallo,

Schau bitte hier nach:

Beste Grüße