Hallo,
vielen Dank für die Antwort, mich interesiert das Auslesegerät für die OBD Schnittstelle, das von CanZE empfohlenes ist auf Ama... nicht lieferbar(Konnwei) und es wird von Problemen mit Derivaten von China berichtet inklusive zu großen Abständen an den Pins, die dazu führen könnten die Originalpins im Auto zu beschädigen.
Hier bin ich verunsichert was und bei wem soll ich kaufen damit die App und das Gerät funktionieren. Für ein Tipp bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
dann wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben (wenn niemand eine weitere Empfehlung liefern kann), einige ODB2-Adapter mit dem Test-Script, das der Entwickler der CanZE App angibt, zu testen. Siehe dazu : https://canze.fisch.lu/dongle-test-script/
Ich verwende folgende zwei ODB2-Adapter mit den beiden Apps Car Scanner Pro und CanZE+:
Beide habe ich mit dem Test-Script getestet und waren vom Ergebnis her erfolgreich, allerdings kann ich den OBDlink CX für die CanZE App nicht verwenden. Vermutlich liegt es daran, dass dieser ODB2-Adapter über BLE (Bluetooth Low Emission) angesprochen wird. Damit dürfte die CanZE+ App vielleicht Probleme haben .... .
Der andere ODB2-Adapter ist von Lescars und hat schon einige Jahre "auf dem Buckel" (10 Jahre!), versieht aber brav seinen Dienst und funktioniert bei beiden Apps.
Beste Grüße
Helmut