Beiträge von mxhd1968

    Hallo Rainer ( Rainer66 ),


    Wenn Du den Standort Deines Capturs, an dem er gerade steht, abspeichern möchtest, klickst Du einfach auf das Pfeilsymbol am Navi-Bildschirm. Du bekommst dann die Auswahl "Wo bin ich", "Mein Auto" und "in Fav. speichern". Wenn Du "in Fav speichern" auswählst, kannst Du einen Namen angeben, der dann den Standort Deines Capturs unter diesen Namen abgespeichert. Wenn Du dann in den Favoriten nach dem Namen suchst, findest Du dort Adresse und Koordinaten.

    Siehe nachfolgenden Bild:


    2023-04-24_19.01.35.jpg


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Das Problem ist anscheinend europaweit. In den italienischen Foren wird das auch gemeldet und bei uns (Österreich) ist es ebenfalls.

    Renault hat anscheinend ein Problem mit ihren Cloud-Services.... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ich hatte auch von Anfang an Probleme mit der Batterie. StartStop kannte das Auto eigentlich nicht. Prüfung der Batterie alles OK laut dem Freundlichen. Jetzt bin ich rein zufällig nach gut 1 Jahr mal zu einer anderen Werkstatt gekommen. Eine Techniker schaute sich die Batterie rein optisch an und meinte da stimmt was nicht. Die Seiten der Batterie sind leicht aufgebläht, man konnte es gut sehen. Batterie wurde durchgemessen, eigentlich OK. Trotzdem tauschte er die Batterie. Und siehe da seit 3000 km keine Probleme mehr. StartStop geht wie ich es von den anderen Autos kenne. Keine Warnmeldung mehr. Ich kann 10 min im Auto sitzen und Radio hören ohne das irgendwelche Meldungen kommen. Und die ganzen kurzen Störmeldungen während der Fahrt sind auch verschwunden.

    Ein Update hat er nicht durchgeführt,nur den Tausch.

    Warum das jetzt trotz postiver Überprüfung der alten Batterie so ist? Keine Ahnung. Aber das ist mir jetzt auch egal Hauptsache es funktioniert.

    Hallo Pogo23 ,


    Du fährst aber einen reinen Verbrenner (allerdings mit Mild/Micro-Hybrid Unterstützung), da ist die Thematik mit dem 12V-Batterie laden etwas anders gelagert und durchaus relevanter bei der Problematik. Hier wirkt sich der Ladevorgang viel gravierender aus, als bei den PHEVs normalerweise. Bei den reinen Verbrennermodellen des Captur2 würde ich auf jeden Fall mit einer zusätzlichen Ladezustandsüberwachung arbeiten. Da hat Renault eine konzeptionelle Schwäche in seinen Captur2.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ok, danke. Und der Plugin-Hybrid hat serienmäßig eine EFB-Starterakku verbaut und das Ladegerät sollte dafür geeignet sein wie zb. das CTEK MXS 5.07?

    Und ein Rekonditionierungsmodus ist nur für AGM geeignet, oder auch für EFB?

    Hallo octopussy ,


    hattest Du mit deiner 12V-Batterie bei deinem Captur PHEV Probleme in der Zeit, seit du ihn hast? Ich habe meinen Captur PHEV seit 02/2021 und hatte bisher keine Probleme damit. Das Laden der 12V-Batterie lief über den Captur bisher einwandfrei.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    da kann ich Udo ( Uh_newyork ) nur zustimmen. Die An- oder Abmeldung eines KFZ in Deutschland dürfte eine ziemliche "Challenge" sein.

    Habe auch auf heise.de den Artikel über die deutsche Digitalisierungs-Variante der Online-KFZ-Zulassung gefunden:


    Typisch deutsches Digitaldesaster: Die Online-Autozulassung i-Kfz
    Jahrelang entwickelt, kaum genutzt und viel Streit: Das Beispiel i-Kfz zeigt, warum die Digitalisierung in Deutschland so schleppend verläuft.
    www.heise.de


    Auch nicht gerade ermunternd ..... :/ =O .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    somit ein Indiz, dass "allzu viel Quantität beim Posten" manchmal auf Kosten der Qualität gehen kann. Nichts für ungut ... ;).


    Ich finde es aber sehr gut, dass Du Dich in vielen Foren engagierst und so eine wissende Person bist, die über ein breites Spektrum an Informationen über die verschiedenen Renault Modelle verfügt..... :thumbup:  :) .

    Der eine oder andere "Ausrutscher" ist dann auch kein großes Drama ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)