Alles anzeigenDa wo ich wohne gibt es keine bis kaum Mobilfunktürme.
Ohne diese Türme kann sich der Captur nicht verbinden.So kann ich nicht nachsehen ob zb. Updates da sind.
Deshalb baue ich mir diese Internet Brücke.
Hat schon beim vorigen Auto super geklappt.
Sobald ich mein Handy durchschleife ist die Update Anzeige sofort da.
Internet kommt ins Haus ->In die Fritz!Box -> ins Handy -> Handy per Kabel oder mindestens Bluetooth -> Auto verbinden -> Empfang.
Ojee werden viele hier wieder schreiben geht nicht.Aber obwohl SOS Rot leuchtet habe ich dann Empfang.
Bei meinem vorigen Auto (UConnect) hatte ich dann sogar ein WLAN Symbol im Display obwohl es kein WLAN Empfangen konnte.
Ihr könnt euch das aber nicht vorstellen.Ich wohne wirklich in der letzten Einöde.
Hallo @Wudusoft ,
auf die Gefahr hin, Dich zu nerven... ich versteh Deinen technischen Aufbau nicht ganz, irgendwie steh ich "auf der Leitung".
Du hast in Deiner Gegend kaum Mobilfunktürme und verwendest daher einen "Repeater", der genau "was macht"?
Schleifst Du das Internet von zu Hause mittels Fritz!Box auf Dein Handy und bindest das Handy dann per USB-Kabel oder Bluetooth an das Easylink-System? Wass soll das bringen? Ich verstehe es nicht ... . Wie kommuniziert dein Handy mit der Fritz!Box? Das kann doch nur über die Mobilnetz-Infrastruktur (Funktürme!) funktionieren? Und wie kommuniziert dein "Repeater" mit dem Handy?
Fragen über Fragen, kannst Du mich (uns) etwas erhellen?
Beste Grüße
Helmut