Beiträge von mxhd1968

Hallo Udo,

und wie der R5 E-Tech bei Renault produziert wird.... ;).

Siehe dazu folgende URL:

https://blog.renault.de/e-tech-electricity-neuer-renault-produktionsverbund-fuer-e-fahrzeuge/

Beste Grüße

Helmut :)

Ja. Das kannst Du in den Einstellungen sehen.

Wie die einzelnen Einstellungen auf Deutsch heissen, weiss ich jetzt gerade nicht. Beim

PHEV meiner Frau ist das alles auf Englisch eingestellt. Oeffne die Apps und gehe in die

Fahzeugeinstellungen.

Hallo Hugybear,

sieht man im Posting von Guevarra , dort zeigt das Foto die Bildschirmanzeige in Deutsch. Die Funktion Querverkehrswarner wird als RCTA dargestellt (Rear Cross Traffic Assistent).

Beste Grüße

Dann vermute ich, dass ichs nicht habe. Werde ich es erst morgen probieren können. Ich frage mich, ob das System die gleiche Sensoren verwendet wie beim Tote-Winkelwarner. Falls ja, frage ich mich ob es von Renault nicht aktiviert werden könnte. Gegen Aufpreis natürlich.

Hallo murphaph,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Renault aktiviert nachträglich keine Features mehr, auch nicht gegen Aufpreis.

Man hat das jeweilige Feature, dass man haben möchte, bei der Bestellung auszuwählen und es wird im Werk berücksichtigt. Danach leider gar nicht mehr.... :( .

Beste Grüße

Nein. Der Querverkehrswarner ist der, der beim Rückwärtsfahren warnt wenn links oder rechts Autos "quer" kommen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Guevarra,

ja, da hast Du recht, anscheinend ist der Querverkehrswarner ein eigener Punkt.

Allerdings habe ich mir die Preisliste des Captur von Juni 2022 angesehen (allerdings österreichische Preisliste!) und dort ist für die R.S.-Version der Toter-Winkelwarner nur im Paket "Driving Assist-Paket Plus R.S. Line" enthalten und dort ist auch der Querverkehrswarner aufgelistet (siehe nachfolgendes Bild):

pasted-from-clipboard.png

Wenn die gleiche Paketbezeichnung auch für murphaph und seinen Captur zutrifft, dann hat er den Querverkehrswarner inkludiert. Allerdings galt dieses Paket erst ab 05/2022. Davor war in den Preislisten folgendes zum Querverkehrswarner:

pasted-from-clipboard.png

Beste Grüße

Hallo murphaph,

sieh Dir folgendes offizielles Video von Renault auf youtube.com an, das ist nämlich der "Toter Winkel-Assistent":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass sollte Erklärung genug sein ... ;) .

Da Du Toterwinkel-Warnung hast, lautet die Antwort "Ja".

Ein- und auschalten der Funktion siehe Video.

Beste Grüße

Hallo Udo,

leider nein, ich habe mir die VIN des Renault R5 E-Tech leider nicht angesehen. Keine Ahnung, welche Buchstabenkombination für den R5 E-Tech verwendet wird... :/.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

hatte heute, wie ja bereits angekündigt, meine Probefahrt mit dem Renault R5 E-Tech Iconic als Vorgeschmack auf den R4 E-Tech.

Was soll ich sagen... ich freue mich auf den R4 E-Tech, wenn er hoffentlich ab Jänner oder Februar 2025 bestellbar ist :thumbup: ^^ .

Die Fahrweise des R5 E-Tech ist sehr angenehm und er reagiert in Lenkung, Federung, Beschleuningungs- und Abbremsverhalten sehr gut. Das Infotainment-Center auf Google AAOS basierend erfüllt seinen Zweck ebenfalls hervorragend und das Bediendisplay ist flüssig im Bildaufbau und -verlauf.

Bei voller Akkuladung hatte er in der Cockpitanzeige 410km Reichweite bei Optimalverbrauch, 358km bei Realverbrauch und 212km bei ungünstigem Verbrauch angezeigt. Der Verbrauch in kWh pro 100km bewegte sich der Stunde in der ich ihn fahren durfte bei knapp 15.6 kWh/100km durchschnittlich. Ich bin allerdings nur Orts- und Landstrassen-Bereiche gefahren (mit max. 108km/h Höchgeschwindigkeit). Eine Autobahnfahrt war zeitlich leider nicht mehr in der Testfahrt möglich, da das AH den Wagen wieder benötigte.

Meine Frau ist auch mit gefahren und war vom Fahrverhalten und dem Ambiente ebenfalls sehr angetan.

Somit ist für uns klar, dass wir den R4 E-Tech, sobald er bestellbar ist, bestellen werden, da wir davon ausgehen, dass das Fahrverhalten beim R4 E-Tech weitgehend das gleiche ist wie beim R5 E-Tech.

Beste Grüße

Da muss ich dir Recht geben. Aber wenn sich der Admin/Besitzer vor verschiedene Nutzer stellt und auf Hinweise nicht reagiert, dann hat man manchmal kein Interesse am Spaß wie du es bezeichnest.

Hallo Rheinsberger,

sorry, aber ich habe keine Ahnung worauf Du Dich jetzt beziehst. Wo stellt sich der "Admin/Besitzer" vor verschiedene Nutzer und reagiert nicht auf Hinweise?

Und was hat das mit den Postings von lindi zu tun, auf die ich geantwortet habe?

Beste Grüße

Hallo Jürgen,

schade dass Du gehst :wacko: , aber ich kann's verstehen. Spaß ist hier wirklich nicht jedermanns Sache... :/ :| .

Wünsche Dir auf jeden Fall mit Deinem neuen Fahrzeug viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup: :).

Beste Grüße