Beiträge von mxhd1968

Bei einer Langstreckenfahrt (Urlaub), macht dann Mysense oder Sport mehr Sinn?
    Hätte man bei letzerem Programm z.B. bei Passfahrten mehr Leistungsreserven, weil bei Sport mehr Akkureserven vorgehalten werden?
    Ist bei gleicher Fahrweise, sagen wir mal zwischen 120 und 130 km/h, ein unterschiedlicher Verbrauch bei den beiden Programmen zu erwarten?

Hallo octopussy ,

in den 28-tsd. km die ich bisher gefahren bin, habe ich die Strecken über 50km (also auch Urlaubsfahrten) hauptsächlich mit "MySense" absolviert. Der Einsatz von "Sport" kam bisher bei mir eigentlich nur bei sehr langwierigen Bergstrecken unter Zuhilfenahme der E-Save Funktion oder bei Anhängerfahrten zum Einsatz. Der Verbrenner lädt sowohl den HV-Akku (der wiederum den E-Motor versorgt) und treibt zusammen mit dem E-Motor die Achse an. Kostet zwar etwas mehr Benzin, dafür sind die Bergfahrten immer gut und zügig verlaufen (der Verbrauch im Sportmode lag meistens bei 5,5 - 6,3l/100km). Kurze Bergstrecken fahre ich eigentlich mit MySense und E-Save (wie gesagt, damit der E-Motor auch mithelfen kann).

Ich habe noch keinen Vergleich des Benzinverbrauches zwischen MySense und Sport bei Langstrecke durchgeführt, gehe aber davon aus, dass mit Sport der Benzinverbrauch etwas höher ist.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Roy ( Spiderman ),

Ich muss Dich enttäuschen, ich fahre meinen HV-Akku regelmäßig leer (sehr oft im EV-Fahrmode während MySense eingestellt ist) und hie und da wenn ich Pure eingestellt habe. Jedesmal, wenn ich noch knapp 1km e-Restreichweite habe, wechselt er im Pure auf MySense und startet anschließend den Verbrennungsmotor, der dann je nach Belastung nur den Akku lädt oder auch die Achse antreibt.

Wenn ich mit MySense im EV-Mode unterwegs bin und die Restreichweite geht zu Neige, startet er ebenfalls ordnungsgemäß den Verbrennungsmotor. Eine ruckelnde Fahrweise hatte ich bisher noch nicht. Ich habe mittlerweile mehr als 28-tsd. Kilometer zurückgelegt.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Android Auto läuft bei meinem zuverlässig und das Fahren mit Google Maps klappt eigentlich auch ganz gut.

Aber ich habe mich mit der Navi-Lösung im Easylink System mittlerweile arrangiert. Dadurch kann ich E-Nav und EV- City sehr effizient nutzen und fahre fast jede Strecke mit eingeschaltetem Navi. Mein Benzin-Verbrauch dankt es mir und ich tanke mittllerweile nur noch alle 1,5 Monate bei monatlich 1000km (600km/Monat Arbeit + 400km Privat/Monat), die ich so fahre. Mein monatlicher Benzin Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 2,1l/100km.

Zusätzlich bin ich mit dem Trafficmanagement im Navi hier im Großraum Wien (Stadtgebiet und Umgebung) recht zufrieden. Klappte bisher sehr einwandfrei :) .

Beste Grüße

un ragazzo in Italia ha inserito i sensori di pressione pneumatici a li ha attivati con il programma Dtt4all aggirando la centralina SGW

Hallo Miteinander,

für alle, die kein Italienisch verstehen ;):

" ein Typ in Italien hat Reifendrucksensoren eingebaut und sie mit dem Dtt4all-Programm unter Umgehung des SGW-Steuergeräts aktiviert"

Beste Grüße

Hallo Udo,

Also die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich hoffe auf einen vollelektrischen Captur in den nächsten Jahren, auch wenn er derzeit bei Renault noch nicht erwähnt wird.... :thumbup:.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Das der R5 und der R4 wieder ein Revival erfahren und zwar als E-Variante, wird von Renault schon länger angekündigt, somit kein Aprilscherz.

Bin auf den R4 als Lieferwagen (Fourgonnette) gespannt. Der alte sah ja so aus:

4906426649_e6092b91b4_b.jpg  ;) :D

Der R4 war mein erstes Auto, mit dem ich fahren durfte... :thumbup: ^^ (auch schon mehr als 35 Jahre her).

Beste Grüße

Hallo Udo,

Das Außendesign ist gewöhnungsbedürftig und man ist irgendwie an Peugeot erinnert.

Ich bin gespannt, wie Renault die Motorisierung in den nächsten drei Jahren (2023-2025) auslegen wird. Ich hoffe ja immer noch, daß mit 2025 ein rein elektrischer Captur auch verfügbar sein wird.

Beste Grüße