Bei einer Langstreckenfahrt (Urlaub), macht dann Mysense oder Sport mehr Sinn?
Hätte man bei letzerem Programm z.B. bei Passfahrten mehr Leistungsreserven, weil bei Sport mehr Akkureserven vorgehalten werden?
Ist bei gleicher Fahrweise, sagen wir mal zwischen 120 und 130 km/h, ein unterschiedlicher Verbrauch bei den beiden Programmen zu erwarten?
Hallo octopussy ,
in den 28-tsd. km die ich bisher gefahren bin, habe ich die Strecken über 50km (also auch Urlaubsfahrten) hauptsächlich mit "MySense" absolviert. Der Einsatz von "Sport" kam bisher bei mir eigentlich nur bei sehr langwierigen Bergstrecken unter Zuhilfenahme der E-Save Funktion oder bei Anhängerfahrten zum Einsatz. Der Verbrenner lädt sowohl den HV-Akku (der wiederum den E-Motor versorgt) und treibt zusammen mit dem E-Motor die Achse an. Kostet zwar etwas mehr Benzin, dafür sind die Bergfahrten immer gut und zügig verlaufen (der Verbrauch im Sportmode lag meistens bei 5,5 - 6,3l/100km). Kurze Bergstrecken fahre ich eigentlich mit MySense und E-Save (wie gesagt, damit der E-Motor auch mithelfen kann).
Ich habe noch keinen Vergleich des Benzinverbrauches zwischen MySense und Sport bei Langstrecke durchgeführt, gehe aber davon aus, dass mit Sport der Benzinverbrauch etwas höher ist.
Beste Grüße
Helmut