Beiträge von mxhd1968

Hallo Heinz ( Heinz.Spack ) ,

dafür dass Du im Juni 2022 gemeint hast, dass Du in 6 Wochen Deinen neuen Hyundai Kona Elektro 64kWh haben wirst (anstelle Deines davor verkauften Renault Captur; RE: EV Pure und Benzinmotor), tut es mir leid, dass Du jetzt immer noch auf ihn warten musst (https://www.kona-forum.de/foru…l/?postID=30546#post30546), was man im deutschen Hyundai-Kona Forum so liest.

Ich hoffe, dass dann, wenn Du ihn endlich bekommst, etwaige spätere Probleme mit dem Fahrzeug sich nicht wieder so entwickeln, wie es bei Deinem Renault Captur der Fall war.

Ich hoffe, Du bist bei der nächsten Runde von Auslieferungen mit Deiner Bestellung dabei (Du wartest jetzt ja schon recht lange.... :/ ).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Blauer Knappe ,

Ja, wenn Du das Ladekabel von Renault (der "Ladeziegel") nicht auch für unterwegs benötigst, kannst Du es durchaus als fixe Ladestation bei Dir zu Hause verwenden.

Beste Grüße

Hallo Blauer Knappe ,

Nein, Du bist nicht "zu blöd" das zu verstehen.

Leider ist der Umstand, dass eine Programmierung (Programmplatz 1 - 5) immer aktiv sein muss, die Voraussetzung dafür, dass dann über die MyRenault App die restlichen vier Programmplätze programmiert und aktiviert werden können. Sobald alle fünf Programmplätze deaktiviert sind, ist auch keine Programmierung über die App mehr möglich. Das geht erst, sobald ein Programmplatz wieder auf "ON" gestellt wurde (im Fahrzeug!). Ist leider so.... :( . Es gilt der Spruch: "This is not a bug, this is a feature...." lt. Renault ;) .

Beste Grüße

Hallo Miteiander,

habe gestern Rückmeldung von Renault Österreich betreff 283C37830R bekommen. Laut ihrem Infostand sind kleinere, nicht genauer spezifizierte Korrekturen durchgeführt worden. Zusätzlich ist ab dieser Version es nicht mehr möglich, ein Hintergrundbild für die Easylink Menüs anzugeben (damit ist nicht das Profilbild für die jeweiligen Fahrerprofile gemeint). Ging anscheinend in den vorherigen Versionen, ist mir aber nie aufgefallen ;) .

Zusätzlich wurden weitere akustische Meldungen im Navi unterdrückt, die eher sinnbefreit sind.

Mehr haben sie leider auch nicht in Erfahrung bringen können.

Beste Grüße

Hallo Blauer Knappe ,

ich habe mir das Ganze nochmal genauer angesehen (was Dein Posting #284 betrifft). Daraus sehe ich, dass Du ein iPhone verwendest (rotes Rufzeichen, Spiegelung Deines Handys beim Fotografieren des Easylink-Displays ... ;) ). Ich hoffe, Du hast die aktuellste Version von MyRenault am iPhone installiert (Version 4.99.3).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du zuerst im Fahrzeug selbst eine Programmierung durchführst und diese auch dann im Easylink als aktiv und programmiert angezeigt wird (Bild 3 in Deinem Posting #284 zeigt keine aktive Programmierung).

Es darf nicht die Aufschrift "Kein Programm" erscheinen. Wenn doch, dann ist dein Programm nicht aktiviert. Der Schiebeschalter muss im Programmfenster auf "ON" sein (siehe Foto).

AC-Programmierung.JPG

Was Du bei Deinem Posting #284 in Bild2 siehst, ist nur ein Beispielbild, dass in der App angezeigt wird, wenn keine Programmierung aktiv ist. Wie gesagt, Du musst zuerst im Fahrzeug selbst die Programmierung anlegen, erst danach kannst Du über die App weitere Programme

festlegen.

Beste Grüße

PS.: Dein neuer Captur sieht übrigens sehr 8) aus ... (im Profilbild):thumbup::) .

Hallo Blauer Knappe ,

wenn Du eine aktive Programmierung für die Klimatisierung haben möchtest, die auch in der App sichtbar und bearbeitbar ist, dann musst zuerst im Fahrzeug am Easylink-System das erste Programm dafür anlegen. Das bedeutet Du gehst auf "Bearbeiten" (wie im Foto sichtbar) und legst eine Programmierung fest, die Du auch aktivierst und speicherst. Wenn das erfolgt ist, hast Du auf Deiner App den Button "aktivierung überprüfen", diese betätige und Du solltest dann die Programmierung in der App sehen (rotes ! ist verschwunden). Danach kannst Du von der App aus weitere Programmierungen durchführen.

Leider muss immer eine Programmierung im Easylink vorhanden und aktiv sein, wenn man von der App aus, weitere Programmierungen durchführen möchte. Wenn keine Programmierung aktiv ist, kann man auch keine von der App aus durchführen. Ist leider so.... :rolleyes: .

Beste Grüße und gutes Gelingen

Danke für die Info.

Wieviel kWh lädt der Cappi denn überhaupt in den 4-5 Stunden an Schuko ? Also wwenn er mehr oder weniger leer war ?

Hallo Blauer Knappe,

Da kann ich ich Dir auch eine Antwort liefern. Bei mir sind's durchschnittlich 8,5 - 9.1 kWh (Gesamtenergiemenge!) laut meiner Energiemengenmessung an der Steckdose. In der Renault App wird dann in der Ladehistorie allerdings max. bis 7,45 kWh angezeigt. Die Differenz muss ich den Ladeverlusten anrechnen ( siehe Foto):

Screenshot_20230301_121643.jpg

Beste Grüße

Hallo Renaultzeros,

sorry dass ich es nicht als Leistung pro h formuliert habe (Energiemenge!), sondern nur in der Kurzform "kWh". Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass es generell üblich ist, konsumierte Energie in kWh anzugeben (so wie es in der Stromrechnung auch aufscheint) ... ;) .

Beste Grüße