Alles anzeigenHi Maxe , Rob2485 ...
genauso kannst du aber auch sagen, dass es viele Captur PH-Besitzer gibt, die nichts von diesem Formum wissen. Ob die mit ihrem Auto Getriebeprobleme haben, oder nicht, wirst du nicht erfahren. Genauso weißt du nicht, wieviele der Forumsmitglieder jetzt schon mit einen schleichenden Getriebeschaden rumfahren, der erst 1 Jahr nach Garantieablauf mit aller Heimtücke zuschlägt. Jetzt wissen sie noch nichts davon und freuen sich noch ....
Wenn aber andererseits mein Werkstattmeister mir damals, als bei meinem das defekte Getriebe gewechselt wurde, zu verstehen gab, dass R angewiesen hat, das Getriebeöl vorsorglich auf Späne zu überprüfen, dann scheint mit dem Getriebe etwas im Argen zu liegen.
Und bei den Preisen, dir R für einen Austausch ohne Kulanz verlangt, bist du bei einem Ausfall nach 3-4 Jahren beim wirtschaftlichen Totalschaden. Mir wäre das Risiko zu hoch, dann ohne eine wie auch immer geartete Garantie ins offene Messer zu laufen.
Hallo Heinz ( Heinz.Spack ) ,
dafür dass Du im Juni 2022 gemeint hast, dass Du in 6 Wochen Deinen neuen Hyundai Kona Elektro 64kWh haben wirst (anstelle Deines davor verkauften Renault Captur; RE: EV Pure und Benzinmotor), tut es mir leid, dass Du jetzt immer noch auf ihn warten musst (https://www.kona-forum.de/foru…l/?postID=30546#post30546), was man im deutschen Hyundai-Kona Forum so liest.
Ich hoffe, dass dann, wenn Du ihn endlich bekommst, etwaige spätere Probleme mit dem Fahrzeug sich nicht wieder so entwickeln, wie es bei Deinem Renault Captur der Fall war.
Ich hoffe, Du bist bei der nächsten Runde von Auslieferungen mit Deiner Bestellung dabei (Du wartest jetzt ja schon recht lange.... ).
Beste Grüße
Helmut