Hallo Blauer Knappe ,
Ich habe meinen Captur heute um 11:03h an die 230V Haushaltssteckdose gehängt ( Siehe Foto):
Ladeanzeige_01032023-11h03.jpg
Du siehst, bei 5% Restladung benötigt er knapp 4h und 15 min.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Blauer Knappe ,
Ich habe meinen Captur heute um 11:03h an die 230V Haushaltssteckdose gehängt ( Siehe Foto):
Ladeanzeige_01032023-11h03.jpg
Du siehst, bei 5% Restladung benötigt er knapp 4h und 15 min.
Beste Grüße
Helmut
Kann ich bestätigen. Ist auch bei mir da. Stand heute habe ich als älteste Ladung eine vom 22.12.2022 also gut die letzten 2 Monate.
Hallo Tom ( TomScott),
Interessant, bei mir werden die Ladedaten bis zum 8.Oktober 2022 rückwirkend angezeigt. Also knapp 5 Monate... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Blauer Knappe ,
Wenn Du den Ladeziegel von Renault verwendest, der mitgeliefert ist, dann max. 10A Ladestrom bei 230V, ergibt somit ~2,3kWh an elektrischer Leistung.
Bei mobilen Wallboxen ala Juice Booster, NRGKick, Go-e und Co. kann's auch bis zu 16A sein.
Ich lade zu Hause mit dem Renaultladeziegel und habe max. 10A Ladestrom.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
Ab sofort gibt's die Ladehistorie Funktion auch unter Android:
Screenshot_20230228_200337.jpg
Seit heute Abend habe ich es auf meiner Renault App (4.44.4).... .
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo,
wer nicht schon vorher die 32321 und/oder 35519 hatte, gibt es einen neuen Multi-Sense-Modus „Regular“, der als Default gesetzt wurde. Der Modus MySense muss nun manuell ausgewählt werden und bietet nun die Möglichkeit, alle Punkte individuell einzustellen, so wie das bei R-Link2 in „Perso“ der Fall ist.
Prüft auch, ob WAA und WCP freigeschaltet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo ( Uh_newyork ),
interessante Infos, aber ich habe ja seit 23.02.2023 die Version 283C37830R installiert und kann bei den von Dir genannten Punkten keine Veränderung bei meinem Easylink-System feststellen (siehe Fotos):
Vielleicht doch nur bei Talisman und Co. .... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
habe gestern beim 2. Jahresservice ebenfalls die neue Easylink-SW bekommen (siehe Foto):
Alles was voher von mir unter Easylink vewendet wurde, hat auch mit der neuen Version beim Testen funktioniert. Ich habe mal bei Renault Österreich angefragt, was denn die Highlights der Version 283C37830R sind. Die Werkstätte hat wie üblich, keine Infos von Renault erhalten. Der Zuständige bei Renault Österreich ist allerdings erst nächste Woche wieder da und wird dann hoffentlich ein paar Infos liefern können.
Joerg : Check mal, ob in den "Einstellungen\Fahrzeugkonfiguration\Willkommen" die Option "Tonsignal als Begrüßung" aktiviert ist (siehe Foto):
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
ich hatte gestern meinen Captur PHEV beim 2. Jahresservice (Wartung B) und neben dem Umstand, dass ich eine neue Easylink-SW bekommen habe (besagte 283C37830R, wie schon hier im Forum berichtet), habe ich mir auch die induktive Ladeschale unter der fliegenden Konsole mittels abstecken durch die Werkstätte ( ) deaktivieren lassen. Das hat anstandslos funktioniert und es kommen nun keine Systemalarmmeldungen auf meinen 9,3" Display betreff inaktiver Ladeschale. Da ich diese damals so dazu bekommen habe, ohne sie anzufordern (mein Captur war ja "Lagerware"), wurde sie auch nicht benötigt. Jetzt kann ich den zusätzlichen Platz nützen, ohne die Meldungen hinsichtlich metallischer Gegenstände zu bekommen. Wer das ebenso haben will, kann seinen ja ersuchen, es zu machen oder man macht es selbst.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Tom ( TomScott),
Solche ODB2 Adapter sind erlaubt, es hängt nur davon ab, wass Du damit anstellst. Wenn Du nur einen lesenden Zugriff auf jene Daten durchführst, die das System ohne Überbrückung vorhandener Sicherheitsschranken anbietet, ist alles in Ordnung. Erst wenn Du über die ODB-Schnittstelle verändernde Maßnahmen setzt (z.B. Veränderung der Fahrzeugkonfiguration) mittels ODB2-Adapter, kann ein möglicher Garantieverlust entstehen. Wenn Du beim Captur2 durch verschiedene Maßnahmen die Sicherheitsschranken (z.B. das SecureGateway) umgehst, dann kann der Hersteller, wenn er die Manipulation nachweisen kann, Dir die Garantie verweigern.
Solltest Du wirklich mal in die Situation kommen, gegenüber Renault eine etwaige Beweislast bei technischen Mängeln aufbringen zu müssen, wirst Du an einem technischen Sachverständigen sowieso nicht vorbeikommen (der hat dann auch rechtlich mehr Gewicht). Erhebungen, die man als "Laie" mittels ODB2 Adapter oder ähnlichem selbst durchführt, bringen da nicht viel.
Beste Grüße
Helmut
Hallo eni,
welche eigene Lösung hast du? Bzw. wo gibt es Infos bzw. Doku der API?
Viele Grüße
Qaptur
Hallo Qaptur ,
ich bin zwar nicht eni , aber ich habe die Renault-API auch in Verwendung und nutze dazu homeassitant.io (HA) als Plattform. Siehe dazu meinen Kommentar in folgenden Artikel: RE: Renault App
Vielleicht ist das was für Dich ... . Es gibt aber auch noch andere Platformen zb. iobroker.
Beste Grüße
Helmut
Guten morgen
Was für ein Auto ist es denn ?
Gruß Max
Soweit ich weiß, hat er einen RIVE GAUCHE TCe 160 EDC in SCHWARZ.
Beste Grüße
Helmut