Beiträge von mxhd1968

Hallo Tom,

selbiges Fehlverhalten war auch bei meinem Captur bzw. bei dem von psierra117 , soweit ich mich recht erinnere. Bei psierra117 wurde die Firmware der TCU Einheit im Captur aktualisiert (+Configänderung?), bei meinem hat Renault zuerst die Configuration am Captur gecheckt und mögliche Veränderungen durchgeführt, die aber nicht geholfen haben und anschließend haben sie den für meinen Captur zuständigen Service am Cloud-Server neu gestartet und dann ging's wieder.

Du siehst, es können verschiedene Maßnahmen gesetzt werden (von Renault) und die Symptome/Fehler zu beseitigen. Was bei Dir konkrekt die Ursache ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Beste Grüße

Helmut :)

Zum Thema: Seit heute gibt es die neue Renault App für Android (Version 4.44.4). Leider funktioniert damit die Vorklimatisierung bei mir nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Probieren Sie es nochmal oder wenden Sie sich an den :-)". Wer hat noch das Problem mit der neuen App?

Ciao

Tom

Hallo Tom,

habe es gerade getestet und es funktioniert bei mir anstandslos. Deine Beschreibung klingt so, als wenn bei Deinem Captur dasselbe Problem vorliegt, wie es bei meinem war (siehe Kommentar #277).

Behoben wurde der Fehler bei meinem wie bereits gesagt, durch einen Neustart des Services, der für meinen Captur auf der Renaultserverplattform zuständig ist. Das kann natürlich nur Renault selbst durchführen ;) .

Beste Grüße

Ich habe seit heute auch die 4.44.4. Aber so eine Ladehistorie konnte ich nicht finden (Android). In welchem Menüpunkt soll das zu finden sein?

Eventuell funktioniert das nur wenn man eine Mobilize Ladekarte hat? Ich habe nur die EnBW ADAC Karte.

Hallo Tom ( TomScott ),

Danke für Deine Rückmeldung.Ich habe die Mobilize Ladekarte, somit sollte das kein Kriterium sein. Im Bereich Mobilize Ladekarte bekommt man die einzelnen Transaktionen mit der Karte aufgelistet.

Die Ladehistorie sollte man so wie in der IPhone/iOS Version, im Hauptfenster auswählen können.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

seit heute gibt's bei mir im Google Playstore die neue Version 4.44.4 der MyRenault App, die laut Beschreibung schon die Ladehistorie anzeigen soll. Leider sehe ich davon in der App nichts nach der Installation der neuen Version (siehe Foto):

2023-02-14_18.34.15.jpg

Hat jemand von den Captur PHEV Fahrern die neue Version ebenfalls installiert und sieht bei sich die Ladehistorie?

Danke im Voraus und Beste Grüße

Hallo Andi,

ich verwende für VPN ebenfalls einen VPN-Anbieter (in meinem Fall PIA) und hatte bisher mit VPN auch kein entsprechendes Problem, egal welches Land ich als Einstiegspunkt gewählt habe. Die MyRenault-App konnte immer gestartet und eine Verbindung zu den Cloud-Servern von Renault aufbauen.

Hast Du schon mit Renault Deutschland über dieses Problem gesprochen? Hier kann der :) ja leider nicht helfen, da ist Renault gefragt.... :/ .

Beste Grüße

Hallo mxhd1968,

Auf einem IPhone mit OS 16.1.2 und Renault App ??? Wo seh ich das, wenn ich keine Verbindung bekomme??

Gruß Andi

Hallo Andi ( Andi ),

Wenn Du im Appstore von iOS nach MyRenault suchst, sollte es angzeigt werden. Übrigens gibt's schon iOS 16.3 für's iPhone ;) .

Wie bereits gesagt. 4.99.2 ist derzeit die aktuellste Version unter iOS für die MyRenault App.

Beste Grüße