Beiträge von mxhd1968

:?: Hat sich schon mal einer Zugang zum Soundsystem/Radio verschafft? Es soll sich hinter dem Handschuhfach befinden:

Hallo Autogo,

die Antwort ist ja. Wenn Du nach entsprechenden Stichworten zu dem Thema hier im Forum suchst, wirst Du einige Postings dazu finden.

Beste Grüße

Helmut :)

Dann mach ich es mal wie Rheinsberger:-)

• 150 kW
    • Drehmoment: 310 Nm
    • Energieverbrauch : 15,8 kWh/ 100km ³
    • Mein tatsächlicher Verbrauch 17,5kw im Mischbetrieb.
    • Ach und Rot ,wie der Captur.,seit 4 Monaten im Besitz und soooo sehr zufrieden.
    • 6 Jahre Fahrzeughersteller-Garantie
    • Inspektion 30000km oder 2 Jahre,wurde 2024 von Jährlicher Inspektion auf 2 Jahre geändert.
    • Panoramadach zum Öffnen.
    • 😀
    • Sprachnavigation die einen und alles sofort versteht und rasant umsetzt.
    • Einziger Mangel Verkehrzeichenerkennung nicht perfekt.

----------

Hallo lindi,

Hmmh.... schwer zu erraten, die Angaben sind noch nicht aussreichend um daraus auf Marke und Modell zu schließen.... :/ .

Noch ein paar Angaben verfügbar... ;) ?

Beste Grüße

Hallo

Erkennt das Captur Facelift bei eingeschaltetem Spurfolgeassistent und Temponat auch Verkehrszeichen und bremst dementsprechend automatisch ab und gibt wieder gas? ( z.b Autobahn 120 auf 100 bzw 80 )

Hallo mgane2024, hallo Vladi68 ,

ein automatisches reduzieren der Geschwindigkeit durch z.B. Verkehrskennzeichenerkennung funktioniert nur, wenn man einen Captur2 Ph2 mit Automatikgetriebe und adaptiven Tempomaten hat (somit nur die E-Tech Varianten). Die Kombination Standard Tempomat (ohne adaptive Anpassung), Spurhalteassistent (z.B. bei Variante Evolution und Techno ohne Option adaptiver Tempomat) und Handschaltgetriebe ist nicht in der Lage, durch die Verkehrskennzeichenerkennung die Geschwindigkeit automatisch reduzieren zu lassen. Der adaptive Tempomat ist nur bei der Version Esprit Alpine standardmäßig dabei, bei den beiden anderen Versionen (Evolution und Techno) muss die Option "adaptiver Tempomat" mitbestellt werden, ansonsten gibt es nur den Standard-Tempomaten. Es braucht unbedingt die Kombination Automatikgetriebe und adaptiver Tempomat für die automatische Geschwindigkeitsreduktion. Vermutlich muss auch die Option "Active Driver Assist" vorhanden sein, damit man die automatische Geschwindigkeitsreduktion hat (laut BA).

Bitte das zu berücksichtigen.

Beste Grüße

Hallo Rheinsberger ich habe meinen Verkauf schon vor Wochen im Avatar geändert und gespeichert.

Leider ändert das System die Änderungen nicht.

Hier ein Screenshot.

Vielleicht kann das der Admin so für mich eintragen.

lese trotzdem gerne weiter mit. Screenshot_20241111_081647_Chrome.jpg

Hallo lindi,

kann sein, dass Du bei Deinem Signatur-Eintrag mehr als fünf Zeilen verwendest.

Einträge, die mehr als fünf Zeilen benötigen, lässt er nicht zu. Probier mal den Text auf fünf Zeilen zu kürzen.

Welches Fahrzeug fährst Du Denn jetzt?

Beste Grüße

Ich werde die Zeit bis zur Löschung des Accounts noch nutzen um eure Kommentare zu lesen und eventuell zu beantworten :)

Hallo Rheinsberger,

wir wollen Dir die Freude an Deinem neuen Nissan Juke nicht verderben. Wenn Du mit dem Captur2 als Fahrzeug nicht zufrieden warst, dann ist das ok und für mich auch nachvollziehbar.

Udo und ich wollten nur darauf hinweisen, dass Nissan im Rahmen der Produktions- und Entwicklungsallianz mit Renault und Mitsubishi auch für seine Modelle auf die Technologie der Allianz zurückgreift. Das trifft auf den neuen Nissan Juke 2024 zu. Er hat die Hybridtechnologie, die von Renault entwickelt worden ist, zur Gänze im Einsatz. Beim eingesetzten Infotainmentsystem unterscheiden sie sich allerdings (Captur und Juke).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mit Deinem Nissan Juke 2024 viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup: :) .

Beste Grüße

Hallo lindi,

dann aktualisiere doch bitte auch Deine Signatur, wenn Du keinen Captur mehr hast .

Ansonsten ist's doch "Etikettenschwindel" hier im Forum ... ;) .

Beste Grüße

....

Fährt der Vollhybrid ebenfalls immer elektrisch an?

...

Hallo Hugybear,

war das eine rethorische Frage?

Wenn nicht, dann lautet die Antwort Ja.

Das Hybridsystem von Renault ist so konzipiert, dass der Elektromotor immer als erstes gestartet wird und die Antriebsachse antreibt, egal ob Voll- oder Plugin-Hybrid.

Beste Grüße