Letzte Woche bei meinem Freundlichen angerufen. Man kannte das Problem mit dem Benzinmotor beim E-Tech nicht und fragte mich bei welcher Drehzahl das passiert. Ich hatte allerdings bisher keinen Drehzahlmesser beim E-Tech wahrgenommen... .
Habe Ihnen die Actis: 66033 genannt und sie wollten sich schlau machen. Gestern war Termin. Morgens hingebracht, nachmittags abgeholt. Waren wohl ein paar Stunden Arbeit. Die abschließende Probefahrt des Meisters zeigte keine Fehler. Was mit der fehlenden Pause von vier Stunden erklärbar sein könnte... . Die Sicherheit bringt erst die eigene Probefahrt am nächsten Tag.
Ergebnis: Pure bleibt Pure. Kein Benzinmotor zu bemerken. Die Grenze bei 74-75 km/h wird weicher geschaltet. Der Wagen fährt sich harmonischer. Auf der Autobahn schaltet sich der Benziner erst bei 140 km/h dazu. Fährt jetzt wie mein E-Smart. Zeigt auch eine höhere Reichweite für den Pure Modus an.
Der Freundliche ist hier wohl auf das Feedback der Kunden angewiesen. Renault scheint nicht zu informieren und die Mehrheit der Kunden nimmt es nicht wahr oder als gegeben hin.
Hatte übrigens einen Leihwagen erhalten. Captur Limited, runtergestript auf die nötigste Austattung. Da kommt man sich vor wie in einer Klapperkiste, der "hüpft" sogar im ersten/zweiten Gang wenn man ihn Rollen lässt. Als gelegentlicher E-Tech Fahrer ist man echt verwöhnt.