Guten Morgen,
So Batterie ist voll geladen aber leider lag es daran nicht.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
ich steh voll auf dem Schlauch
Bin für alle Ideen oder Vorschläge dankbar.
VG
Guten Morgen,
So Batterie ist voll geladen aber leider lag es daran nicht.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
ich steh voll auf dem Schlauch
Bin für alle Ideen oder Vorschläge dankbar.
VG
Die erste meldung die vor dem problem gekommen ist war Berganfahrhilfe prüfen.
Genau deshalb habe ich die zündspule vor sorglich getauscht sah nicht sehr schön aus.
Glaubst di ich sollte die Zündspulen kreutztauschen mit den 2 neuen?
Er springt nicht an!
Nur wenn ich bremsenreiniger in den Ansaug trackt sprühe.
Wenn ich in dann auf 1000Umin halte und er warm geworden ist, springt er ohne Bremsenreiniger an, aber sehr schlecht.
Luftfilterkasten ist frei.
Alle Schläuche sind ohne Beschädigung
Alle Stecker sitzen und ich sehe keine Spuren das ein Mader drin gewesen wäre.
Ah, habe ganz vergessen wenn lichtmaschine ist Stehen 14,45 Volt an.
Haben die injektoren eine Sicherung, laut Sicherungsplan wäre das so auf Pisition 2, das irritiert mich weil dort bei mir keine gesetzt ist, aber auch kein haltekontakt zu sehen ist.
Hallo Dirk, erstenmal danke für due schnelle Antwort.
4 Zündkerzen sind getauscht
1 Zündspule von Zyl 1 getauscht.
Batterie wurde durch Varte Blue Dybamic N 70 ersetzt.
Danach funktionierte das Auto ca. 3 Wochen ohne Probleme.
Kabel sind alle dran, habe gerade Batterie abgeklemmt und bin diese am laden.
Meinst du den minuspol mit dem Batteriemanagement?
Wenn ich jetzt bremsenreiniger reinsprühen würde bekähme ich in an.
Mich kommt es so vor als wenn er kein Benzin bekähme, aber das passiert wegen der geringen Drezahl nicht.
Bin für jeden Typ sehr dankbar!
Vielen dank
Hallo erstmal zusammen, ich habe einen 1.3 Captur 1 mit 130ps, Bj 2018, 46000km
Vor 4 Wochen musste ich die Batterie ersetzen, weil diese komplett tot war.
Ich habe eine Varta Batterie mit Start Stop Funktionalität eingebaut.
Mein Capi liegt auch ohne Probleme.
Vor 1 Woche für ich von der Autobahn ab und es kahm beim anfahren zu der 1 Fehlermeldung , Berganfahrhilfe prüfen.
Ok, ich fuhr ca 2km weiter, leider hat er aber nicht die gewohnte Leistung und stellte den Capi ab, musste kurz etwas einkaufen.
Als ich Ihn wieder starten wollte, tat er sich sehr schwer damit und es kamen sehr viele Fehlermeldungen, aber er startete und ich fuhr 4km sehr gesittet nach Hause.
Als ich Ihn am nächsten Tag anmachen wollte startete er leider nicht mehr.
Ok 4 Zündkerzen getauscht und 2 Zündspulen auf Verdacht mitbestellt.
Sehr vieles kontrolliert aber leider alles ohne Erfolg.
ODB2 Schnittstelle zeigt mir an das er beim starten nur 270 bis 320Umon dreht.
Nach bremsenreiniger einsprühen startet er, weil er dann ca. 500 bis 600Umin hat, er läuft muss aber mit dem Gaspedal auf >900umin gehalten werden sonst geht er langsam aus.
Habt Ihr eine Idee was ich prüfen könnte?
Vorab schon einmal vielen Dank!
VG Christian