Meine App funktioniert seit zwei Tagen nur noch ab und zu. Es kommt immer häufiger die Meldung:
Beiträge von Andi
-
-
Ahja, danke dir
Andi
-
Wo ist eigentlich die schöne Bestell- und Warteliste geblieben??
Grüße
Andi
-
Hi Andi!
Hier Baujahr 2022 (irgendwann zwischen April bis August). Mich hat dieser thread hier natürlich aufmerksam gemacht. Wenn es ab und zu mal am Lenkrad ruckelt werde ich schon hellhörig. Allerdings kann ich keines der hier genannten Symptome nachstellen. Bei voller Beschleunigung mit beiden Motoren, als auch nur mit dem E-Motor fährt er sauber durch. Auch bei eingeschlagenen Rädern spüre ich nichts. Hab aber auch erst 4000km auf dem Tacho. Hoffe es beliebt so 🤞🏼
VG
Renaultzeros
Hallo Renaultzeros,
Auch wenn ich vllt. nicht der Andi bin, den Du meinst (s.o. ) kann ich dir sagen, dass es bei mir von Anfang an war und zwar beim mäßigen Beschleunigen beim Anfahren zwischen 25 und 29 km/h und besonders auch beim gleichzeitigen Eunlenken oder an einer Steigung. Natürlich kann man damit leben, wenn es einen nicht stört. Einfach diesen Thread nicht mehr lesen 😂😂
Dir einen schönen Tag
Andi
-
Hallo,
das Problem ist, dass oftmals ein Werkstattmeister die Informationen nicht liest und somit unwissend ist. Würde man lesen, würde man wissen…
Aber das kostet viel Zeit, die man ja nicht hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo ,
Das ist von Dir sehr nett formuliert, aber nach mehrmaligem Hinweis nicht mehr von einem Kunden nachvollziehbar. 😉 Andere Werkstätten anderer Hersteller schaffen es ja auch. Und ich glaube eher auch an andere Ursachen.
Beste Grüße
Andi
-
jumpjack , …
Ich habe den Meister vor 3 Wochen mal darauf kurz darauf angesprochen als ich das Auto wegen der Vorklimatisierung abgeholt habe. Ich habe konkret gesagt dass fast jeder ETech dieses Problem hat. Antwort war dass er noch etwas davon gehört hat und ihm das völlig neu ist …..
Ciao
Tom
😂😂. Hatte ich auch so erlebt und es war 8 Monate Stille, bis ich im Dezember einen Auszug aus diesem Blog dem GF geschickt habe. Gleichzeitig hatte ich auch Renno Brühl geschrieben… nun weiß man davon 😂😂
-
Ich habe von meinem 😀 zwischen den Festtagen auch eine kurze Email bekommen, dass Renault zwei Antriebswellen zum Austausch genehmigt hätte und man mir Bescheid gibt, wenn sie denn da sind.
Auch von Renault Deutschland hat man heute auf meine Email reagiert und genau das geschrieben, was Andi oben geschrieben hat. Der Renault Händler vor Prt wäre mein Ansprechpartner. Tolle interne Kommunikation 🤨
-
Soll keine Kritik sein, ist nur meine Meinung. Ich weiß nicht wie es beim E-Tech ist. Bei meinem Captur muss ich nur die S/S Automatik und die Scheibenwischerautomatik auf Aus stellen sowiie den Wahlhebel auf N stellen. S/S und Wischer kann ich schon auf der Fahrt zum Waschpark deaktivieren. Die Ingenieure haben so viele nützliche Features entwickelt, etwas mitdenken muss man als Fahrer halt doch noch. Und mir ist keine Automarke bekannt die eine Waschpark / Reifenwechsel Einstellung hat. Ich lass mich hier aber gerne aufklären.
Gruß Siggi
Ja, sicherlich hast du da recht. Aber es ist wie mit der Schule, wo man auch nichts nützliches und wichtiges fürs normale Leben lernt. Das nützt einem die Integralrechnung, wenn man als Verbraucher dann mit Verträgen über den Tisch gezogen wird? Nun aber weg von diesem Vergleich....
Ich meinte ja nur, dass einfache Dinge wie das Bewegen eines Autos in einer Werkstatt oder eben in einer Waschanlage nicht dazu führen muss, dass man erst die Betriebsanleitung studieren muss, damit man weiß, welche "Helferlein" man alle aus- oder einstellen muss, um eben einfache Dinge wie ein Bewegen des Fahrzeugs schnell und einfach vonstatten gehen kann. Das hat nichts mit "Mitdenken" zu tun, sondern es wäre dann ein tolles einfaches zusätzliches Feature für den Benutzer.
Hier stellen sich doch die Ingenieure vor und unterstellen, dass der Fahrer/in eben nicht mitdenkt und baut diese ganzen Sicherheitsvorkehrungen ein, die dem Benutzer bei besonderen Gelegenheiten dann doch "erhebliche" Probleme bereiten. Je mehr "Helferlein" eingebaut sind, desto mehr wird ein Mitdenken gar nicht mehr erwartet. Und das ist genau hier kontraproduktiv. Mehr wollte ich damit gar nicht aussagen.
Das trifft jetzt nicht nur den E-Tech von Renault, sondern auch viele andere Marken. Welche das sind, kann ich natürlich auch nicht sagen.
-
Was soll ein Waschstraßen-/Werkstattschalter sein?
Ich kann es mir grob vorstellen.
Das wäre doch nur eine Taste, um den Wagen in einen neutralen „Schiebestatus“ zu versetzen, ohne umständlich verschiedene Einstellungen manuell machen zu müssen. Die würden dann halt seitens der Software des Wagens automatisch geschehen. Ich frage mich, warum es das nicht gibt.
Wahrscheinlich meinen die Ingineure, dass der Wagen nie z.B. zum Radwechsel gefahren wird und auch nie durch Waschstraßen fährt…😂😂
-
So viel Elektronik und kein Waschstraßen-/Werkstatt-Schalter 😂😂😂