Oje, was kommt da auf mich zu? Verschlimmbesserung??? 😱
Beiträge von Andi
-
-
Ich hatte meinen PHEV vor drei Tagen aus der Werkstatt geholt wegen was anderem. Ich hatte da mal vorsichtig nachgefragt ob der Werkastatt das Problem "Unrundes Anlaufen" bekannt ist. Dem Monteuer war das Problem völlig unbekannt. Tja, was soll man sagen.....
Also ich habe für mich schon lange entschieden das Problem nicht anzupacken. Mich stört es schon lange nicht mehr bzw. ich habe mich daran gewöhnt.
Ciao
Tom
Hallo TomScott,
ja, das denke ich eigentlich auch, aber ich habe es jetzt wieder einmal eskaliert, weil ich auch an den Wiederverkaufswert dabei denke. Nicht, dass dann ein potenzieller Käfer einmal später sagt "Ja, dann müssen wir noch was an dem Preis machen, wegen den bekannten Defekt an den Antriebswellen..."
Dann wäre das ja irgendwie blöd, denke ich. Ist ja nicht mein Fehler.
Tschau
Andi
-
neue Hoffnung: heute habe ich von meinem 😀 mitgeteilt bekommen, das zwei Antriebswellen bestellt sind und man sich meldet, sobald sie da sind.
Vielen Dank nochmals an juergenX, der mit seinem Post oben sehr geholfen hat, nochmals nachdrücklich beim 😀 intervenieren zu können. 🙏
Schöne Zeit allen 🌲🎅🏻
-
Hallo Helmut,
ja genau darum geht es einem Troll. Mir ist das aufgefallen, als etliche seiner Themen in kürzester Zeit explodiert sind. Paradebeispiel sind z.B. Apple Foren in denen Sätze fallen wie „Android ist das beste“ und alle versuchen ihn denn von Apple zu überzeugen 😅 Oder ein Dieselfetischist in nem BEV Forum, auch immer sehr amüsant 😆
Daher bleibt cool und ignoriert ihn einfach, dann zieht er zum nächsten Forum 😉
VG
Renaultzeros
Mach’s gut, @Egbert 🙋🏼♂️
-
Ergänzung: In dem elektr. Wartungsheft in der App habe ich
dazu etwas gefunden.
So ausführlich steht es bei meinem leider nicht 🤨
-
Hallo Egbert,
Rein elektrisch nur im Pure-Modus! Ist ganz einfach. Allerdings muss die Batterie zumindest zu 20% geladen sein, wie man auch nachlesen kann.
Für hört es hier auf, weil es zu nichts führt.
Gruß
Andi
-
Vielleicht liegt auch nur ein riesen Missverständnis zwischen den Diskutierenden und @Engbert vor.
Ein Versuch meinerseits aus meiner diesjährigen „Wintererfahrung“ bei -12 Grad. Anzeige in dem MySense-Modus Reichweite 10km bei 80% Ladezustand. Gestartet, Sitzheizung ein, Klimaanlage auf 21 Grad. Der Motor sprang nach ca. 2 Minuten an. Der Wagen wurde warm und die Batterie wird wohl auch geheizt. Die Anzeige für die elektrische Reichweite stieg dann nach ca. 10 Minuten auf 21km an, obwohl zwischenzeitlich auch der E-Motor mitwirkte. Letztlich ist somit klar, dass eine Steigerung der elektrischen Reichweite mit der Erwärmung der Batterie Zusammenhängen muss. Aber die Reichweite im Winter ist trotzdem erheblich niedriger als im Sommer. Auch das ist ein physikalisches Gesetz und mit den derzeitigen Batterien Speichertechnologie auch gar nicht anders möglich.
Kälte ist nur im Bereich der Chips gut um deren Leitfähigkeit zu erhalten. Sonst müsste man Computer auch nicht kühlen. Aber das ist ein anderes Thema.
Engbert sollte seinen Captur einfach im Pure-Modus auch imWinter fahren. Dann ergibt sich wohl auch für ihn ein anderes Bild.
Schöne Restadventszeit 😉
Andi
-
….
Ergebnis: Austausch der Antriebswellen aus aktueller Produktion mit den erforderlichen Nebenarbeiten (siehe Garantieanweisung von RENAULT im Anhang).
…
Hallo juergenX,
Wo ist denn die Garantieanweisung? Das würde mir auch helfen. Gefunden habe ich ja nur den Abholschein in Deinem Post.
Danke und Grüße
Andi
-
……
warum schreibst du "angeblich" kannst du das nicht in deiner
Übereinstimmungsbescheinigung auf der ersten Seite
Punkt 0.11 Fahrzeugherstelldatum ersehen?
Denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier einmal
das Datum, ab wann das Problem vom Hersteller für neue
Fahrzeuge gelöst wurde, mit Ende Febr. 2021 genannt.
Das wäre natürlich ein ganz neues Bild.
Gruß Andi
nun ja, dass mit Ende Februar stimmt wohl so nicht. Herstellungsdatum meines Wagens ist der 31.8.2021 lt. Papieren.
Gruß Andi
-
Hallo Andi, Andi
wann wurde denn dein Auto gebaut?
Die neuerer Fahrzeuge scheinen das Problem ja nicht zu haben; also gibt es ja auch ne Lösung.
Ich habe ja auch das Problem mit dem unrunden Laufen
der Vorderräder beim Fahren in dem niedrigen Bereich
Mein Händler wollte mir noch klar machen, dass dies normal ist ..
diesen brachiale Drehmoment beim Anfahren und bei seinem Megan
wär das noch viel schlimmer.
Ich habe einen Termin um diverse Dinge richtigstellen zu lassen,
bei welchem dann auch geschaut werden soll, was man für Ersatzteile
für die "Reparatur" (wie das der Händler nannte) benötigt.
Ich hatte Ihn bereits im Vorfeld gebeten, sich hierzu mit Renault abzustimmen, um das Problem nachhaltig zu lösen.
Hat er demnach nicht gemacht.
Er hat mir auch gesagt, dass er meint, dass dieses Schwingen damit auch nicht, oder nicht dauerhaft, gelöst sein wird.
Es macht natürlich keinen Sinn das Fahrzeug mit neuen Antriebswellen auszustatten und dann kommt das Problem wieder.
Leider scheint es hier seitens Renault keine offene Kommunikation zu geben.
Aber im Zeitalter der Kreisverkehre und Zone 30 ist man oft in dem Bereich in welchem das Auto mal mehr oder weniger schüttelt.
Ich finde das sehr störend, zumal das auch bei leichter Beschleunigung deutlich den Fahrspaß beeinträchtigt.
Gruß (auch) Andi
Hi,
Ich stimme dir voll und ganz zu. Gebaut wurde meiner angeblich Ende Juli 2021.
Ich wundere mich, dass Renault selbst nach einem Jahr nicht reagiert.
Alles was du geschrieben hast, denke ich auch… Ich werde dies bei meinem Termin für die Wartung a nochmals ansprechen und auf eine endgültige Lösung beharren.
Falls jumpjack recht hat und der Motor neu gelagert werden muss, dann sollen sie es doch endlich machen!
Viele Grüße
Andi