Beiträge von Andi

Das ist halt auch nen Diesel, so schön uns die Politik Elektro und Hybrid auch redet, die saubersten und effizientesten Motoren sind heute die modernen Diesel ;)

Gäbe es einen kompakten Dieselhybriden, hätte ich mir den gekauft :D

Gruß Patrick

Um Gottes Willen, nein!!

Leute,

Ich kann ja nix dafür, wenn die App mich das glauben lässt. Aber ich war überrascht, dass der Captur den Taycan Konkurrenz machen wollte. 😂😂 Letztlich hat es wie immer 3,5 Std. gedauert… 😭

Nicht ich habe das getan, Udo. Aber es waren tatsächlich wohl alte Meldungen, denn ich konnte den betreffenden Fehler mit dem km-Stand genau ausmachen. Der Rest wie Radar etc. Sind in Bezug auf das Getriebe unwesentlich und auch alt gewesen.

Also wenn ich hier die Beiträge so runterlese, finde ich nichts beleidigendes von dem „Gast“. Da sind in anderen Diskussionen schon wesentlich härtere Formulierungen gewählt worden und nix ist passiert.

Das mit dem Licht hat mich auch schon gestört. Licht an, weil Autochen im Carport steht und Licht aus, wenn er dann dieses verlässt. Welchen Sinn macht das?

TomScott: Ich bin froh, das der Tempomat nicht mit der Verkehrsschilderkennung verbunden ist. Denn diese erkennt oft nicht die entsprechenden Schilder

Also meiner hat ein passives im Captur E-Tech. Ich weiß jetzt nicht, ob man die Initialisierung beim Fahren machen muss oder sollte. Dann wäre das Problem der Differenzmeldung weg, wie in meinem alten 1er BMW. Dann würde er nur anschlagen wenn sich die „Differenz“ der beiden unterschiedlichen Reifen ändert, was sinnvoll wäre. Es merkt ja auch, wenn man um eine Kurve fährt und schlägt nicht an!

Ist das richtig überlegt?

BG

Andi

Hallo Udo,

Würde ich gerne, aber da wurden viele Fehler angezeigt, wobei man meinte es wäre nur einer relevant und der hätte was mit dem Batteriemanagement zu tun. Frag jetzt bitte nicht nach den drei Buchstaben der kryptischen Kurzmeldung 😉

Schönen Donntag noch!

BG Andi