Beiträge von Andi

So, heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und auch ein entsprechender gefunden. Man konnte erwartungsgemäß nichts damit anfangen und hat aller zum Ober😃 weitergeschickt. Man sagt Bescheid, wenn eine Antwort kommt. Diese digitale Welt ist doch toll! Man schafft Arbeitsplätze!

War heute beim 😃. Man kennt bei Renault das Problem nicht (wie auch das wobbeln beim Anfahren, die falsche Reichweitenberechnung). Man möchte am Freitag erstmal die Fehlerliste auslesen und dann weitersehen… ich bin gespannt…

Natürlich, Helmut,

9700 km seitdem 5.10.2021

BG Andi

Hallo,

Heute beim langsamfahren mit ca 25km/h in einem verkehrsberuhigten Bereich und überfahren eines Gully-Deckels klackte das Getriebe plötzlich, der Wagen ruckelte kurz und das Getriebe sprang von B nach N und rollte aus. Es gab keine Fehlermeldung im Display. Erst nach einem Neustart des „Motors“ konnte ich weiterfahren. Was ist das jetzt wieder????

Grüße Andi

Hallo zusammen,

Ja, das ist ärgerlich, dass jeder mit seinem 😃 erst verhandeln muss. Auch ich habe ein „Wobbeln“ beim PURE anfahren, besonders wenn man gleichzeitig eine Kurve fährt bemerke ich es besonders. Ist schon irritierend und man denkt, das irgendein Rad lose oder anderes defekt ist.

Ich werde mal wieder Vorfahren…

Schönen Abend

Andi

Status "getrennt" gibts ne Aktislösung. Dauert nur 7-14 Tage.. Hoffe das IVI und IVC aktuell sind

Problem wurde bereits gelöst. TCU wurde getauscht und die 😃 in F haben irgendetwas bei sich auf dem Server neu freigeschaltet. 👍

Nachtrag: Nicht irgendetwas sondern die verbaute SIM Karte.

Nachdem sich anscheinend niemand das gleiche Problem hat den Deckel aufzubekommen, habe ich mir ein Hilfswerkzeug als Prototyp gebastelt. Das nächste werde ich aus Hartholz machen und Kunststoffstifte nutzen. Denn ich denke, dass die zwei Holznasen, wenn auch mit verdeckten Holzschrauben verstärkt, nach mehrmaligen Gebrauch versagen 😂.

Aber vielleicht hilft es ja auch anderen. Übrigens ist das Loch oben dazu da, ggf. einen Kreuzschlitzschraubendreher als Drehhilfe durchzustecken 😀 sieht zwar nicht gerade schön aus, aber das wird noch. Funktioniert aber 😂😂

Hab eine in der Nähe, daher die Anmerkung, das zumindest bei mir die Verkehrszeichenerkennung das Schild nicht erkennt und die 4-spurig ausgebaute B7 zwischen Tübingen-Derendingen und Dußlingen Richtung Hechingen weiter mit Tempo 100 ausweist trotz blauem Schiild und Verbreiterung von 2 auf 4 Spuren am Ortsende bis zum ersten Tempo 120 Schild wegen einer Ab-/Auffahrt.

Das steht m Bussgeldkatalog dazu.

https://www.bussgeldkatalog.org/schnellstrasse/

Lieben Dank! Dann passt es ja 😃 Hatte ja doch aufgepasst 😉

Auf derartigen Straßen beträgt das Limit 100 km/h. Bei den von dir genannten Geschwindigkeiten ist die Fahrerlizenz sehr schnell zur Kur bei der Verwaltungsbehörde. Wohl bei der Theorie in der Fahrschule unaufmerksam gewesen. :( :(

Gruß

Edgar

Auf Autobahnen und auf Kraftfahrstraßen mit einer baulichen Trennung der Richtungsfahrbahnen oder mit mindestens 2 Fahrstreifen pro Richtung gilt außerorts eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Also vielleicht doch noch eine reelle Überlebenschance fur Andis Fuhrerschein. :thumbup:

Eben! Richtgeschwindigkeit , ergo kein Geschwindigkeitslimit auf diesen Bundesstraßen! Ansonsten hätten mich die Polizisten in Ihren Wagen, die mich schon oft überholt haben in den letzten 15 Jahren auch angehalten. 😂😂 wie ich schon schrieb: autobahnähnlich ausgebaut!

Wer hat jetzt nicht in der Fahrschultheorie nicht aufgepasst??