Ein neues Problem habe ich jetzt. Der Öldeckel Sitz so fest in dem doofen Loch der Verkleidung, dass ich ihn nicht mehr aufbekomme. Wer hat das so konstruiert? Anscheinend war man sich dessen bewusst und hat den Deckel mit zwei Einkerbungen versehen. Anscheinend kann man hier eine Spezialverlängerung ansetzen, was das Öffnen erleichtert. Wer hat so etwas und woher?
Beiträge von Andi
-
-
Die Brühler sind sehr kooperativ! Einfach anrufen. Bei mir steht der Vertrag 60/80 in der MyRenault App drin. Hat aber auch ca. 2-3 Wochen gedauert.
VG
Andi
-
Beim INTENSE muss man sie extra bestellen.
-
Alles gut Helmut, war ja keine Kritik gegen Dich! Alles ist von Dir nachvollziehbar. Ist halt meine „Denke“.
🙋🏼♂️
-
Wenn die TCU kaputt ist, dann ist der Wagen auch nicht "connected". Einfach im Status unter Einstellung nachschauen.
-
ich bleibe bei meinem E-Tech lieber bei E5 um keine Ablagerungen in den Ventilen zu riskieren, denn beim E-Tech läuft er ja sowieso nur ab und zu an. Bei meinem anderen Wagen (anderer Hersteller) tanke ich z.B. nur SuperPlus und man sagt auch dort beim , dass ich mit den 347000 km und ersten Motor einer der wenigen bin, wo der Motor noch heute eine sehr gute Leistung bringt. Das sagt doch alles, auch wenn ich diesen mit Super E5, E10 oder eben SuperPlus tanken kann.
Grüße und bleibt gesund
Andi
-
-
Hallo Helmut,
Alles richtig, was du da aufführst. Bin ja selbst Schrauber seit 40 Jahren angefangen mit dem manuellen analogen Käfer und heute bei elektronisch gesteuerten Autos wie dem Captur. Aber trotzdem erschließt sich mir nicht, dass ein Drehzahlmesser im Sportmodus fehlt. Das ist halt schade.
Schönen Sonntag
Andi
-
Vielleicht könnte ja mal jemand ein Bild des Subwoofers hier einstellen, damit man mal vergleichen kann , ob er vorhanden ist. Danke!
-
Mein 😃 hat zu mir gesagt, dass das Hochdrehen des Motors „normal“ ist. Naja, ich weiß ja nicht, ob das für einen noch kalten Motor so gesund ist. Und warum hat man nicht die Möglichkeit, sich die UPM anzeigen zu lassen? Nicht einmal im Sportmodus - traurig… nicht jeder kann sich einen speziellen Autodisgnostikapparat kaufen. Wozu auch?