Beiträge von Andi

    Ok, alles klar dann. Muß ich dann mal schauen wie ich damit umgehe. Aber erstmal ist der Winter vorbei und die Sonne von Tag zu Tag kräftiger. Da muß man nicht so viel heizen.

    😂😂😂👍👍

    Soweit komme ich mit meiner App gar nicht, weil immer wieder sagt, dass ich erst im Wagen es aktivieren soll. Geht aber nicht. Insofern nützt mir die App hier gar nichts 😡

    -------- In der Kombination ist der PHEV sehr effizient und funktioniert wie er soll. Ein reines E Auto stand nicht zur Alternative und den Captur als Vollhybrid gab es nicht und einen Arkana habe ich nicht mit demselben Rabatt durch Corporate Benefits (xx% Nachlass beim ETech Captur xx% beim ETech Arkana) bekommen. Wobei mir der Arkana doch fast lieber gewesen wäre.

    Mal zurück zum eigentlichen Thema: Ölschlamm oder Schaum am Öldeckel des E-Tech 160


    @psierra hat aus gleichem Grund wie ich diese Entscheidung für den Captur II ETech getroffen (@psierra: Was ist ein Vollhybrid??). Und auch bei meinem fängt es jetzt mit dem Ölschlamm/-schaum an (8000km).


    Früher war es immer ein Indikator, dass ggf. die Kopfdichtung undicht ist und Wasser eintritt, der den Schaum verursacht. Natürlich kann es bei einem Hybriden sein, dass der Motor nie richtig warm wird, weil die Strecken zu kurz sind. Ich selbst achte immer darauf, dass er nach dem Pure-Modus und er in den MySense Modus umspringt, auch der Motor mindestens die Betriebstemperatur erreicht. Das sollte aber Renault auch wissen, dass ggf. der Motor diese einem bei einem Hybridantrieb eben nicht erreicht. Zumindest habe ich in der Betriebsanleitung keinen entsprechenden Hinweis gefunden, was man hier beachten muss bzw. sollte. oder habe ich irgendwo etwas "überlesen"?


    Vielleicht gibt es in diesem Forum ja jemanden, der dies auch bereits hatte und einen Werkstattaufenthalt hinter sich hat.


    Gut ist, dass ich eine 5-jährige Garantie habe :thumbup:

    Hallo, wäre schön, wenn Du in Deiner Signatur angibst, welches Fahrzeug Du genau hast. Das würde vielen anderen helfen, Deine Meldung einzuordnen.

    BG

    Andi

    Aber diese Info hat leider kein fruchtbares Ergebnis in der Werkstatt zu Folge gehabt. Man möchte lieber die Info von Renault F abwarten, bevor falsches geladen wird. Auch kennt man dies, aber mein Fahrzeug würde nicht unter die Renault Info fallen. Schade…

    Ja, das jabe ich mich auch schon gefragt, warum das Karteupdate über OTA nicht funktioniert. Insbesondere, wenn man von der Werkstatt ein neues Update für das EasyLink bekommt und plötzlich alte Karten von 2019 drauf hat. So ein Schritt!

    Danke, werde ich mal dort ansprechen!


    BG Andi

    Noch einmal kurz, nach meinem Wissen: es müssen folgende Beträge ersichtlich sein, der Listenpreis des Basismodells (muss sich mit der Liste dem von der Bafa geförderten Modell übereinstimmen) und der Händlerrabatt insgesamt. Das sind meines Erachtens die Mindestvoraussetzungen. Daneben wird der Händler natürlich auch noch die Extras aufführen. Ob nun der Rabatt auch Teile der Extras beinhaltet, ist egal. Hauptsache ist, dass es „aufgeht“ mit dem Betrag, den man dann gezahlt hat.

    Update zu #153:

    Nach dem Tausch des Radios (wegen angeblich defekten TCU Modul) funktioniert die Vorklimatisierung via App immer noch nicht. Dafür funktionieren auch weder die Treibstoffpreisanzeige noch die Wetterdaten nicht mehr. Danke Renault! Aber der Wagen zeigt im Netz jetzt verbunden im Status an, aber was nützt das??? Der 😀 kann nichts ausrichten, da es wohl ein Server Problem mit der neuen SIM Karte gibt und es von Renault in Frankreich gelöst werden muss. Also flugs eine Email nach Brühl zum KD geschickt, die es zum 2nd Level eskaliert haben, was immer das ist.

    Schon merkwürdig, dass ich seit Oktober auf eine beim Kauf zugesicherte und beinhaltete Eigenschaft warten muss. Habe ich in 40 Jahren meiner Autofahrerei noch nicht erlebt. Aber als Privatier hat man ja jetzt Zeit…. Und es gibt auch wichtigere Dinge 🇺🇦