Beiträge von Andi

Ja, Udo, genau das denke ich auch, denn es wär noch der gleiche USB Stick vom Februar. Bei der alten Software wurde 2021.10 angezeigt 😳 jetzt 2021.06 😉 Schon lustig mit Renaults Updates.

Bei mir werden sie im Fahrzeug als 2021.06 angezeigt 🤔

Bitte seht auf die Seite der Bafa. In der Rechnung muss der Bruttopreis genannt sein, damit er sich mit der in der BaFa genannten Wagenliste deckt! Sonst gibt es keine Förderung!! Das ist eine der Bedingungen für eine Förderung. Einfachmal lesen bevor man es sich es mit dem Antrag versaut. Dann gibt es nämlich gar nix. Und das wissen auch die Autohändler!

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 13.06.43.png

BAFA - Einzelantrag stellen

Code
    Sie haben endlich das richtige Update für mich gemacht, jetzt funktioniert die Vorklimatisierung so, wie sie sollte. Ein Rückruf wird später im Jahr für das Einklappen der Spiegel stattfinden. Dafür gibt es noch keine Komponenten.

Toll, welches Update für welche Komponente denn????? Das wäre echt eine Hilfe für mich dummen user eines fahrbaren Computers.... ^^ ^^

Ich habe keine Spiegel und ich kann vorklimatisieren nach einen Werkstattaufenthalt wo etwas resettet wurde.

Also an den Spiegeln liegt es nicht. Das ist klar. Auch habe ich automatisch ein- und ausklappende Spiegel, die wunderbar funktionieren. Gut.

Zweitens: Der direkte Start der Vorklimatisaerung geht problemlos mit der App. Egal ob man im Auto sitzt oder irgendwo entfernt startet. Und das sieht man, wenn wenn die Vorklimatisierung via App starten möchte:

IMG_9117.PNG

Gerne würde ich die App hier im Wagen autorisieren, dass sie das darf, nur wo zum Teufel ist denn der Button oder Schalter oder was auch immer. Es gibt keine Erklärung dazu in der Bedienungsanleitung des Wagens bzgl. EasyLink noch im Netz...

Im Übrigen war mein Wagen jetzt schon zweimal beim :) und es wurde , wie schon oben erwähnt, lediglich das Radio getauscht und eine neue Software eingespielt. Und vertröstet, dass es vielleicht in den nächsten tagen funktionieren würde . Na toll!!!!

Mal etwas neues zu meinem Vorklimatisierungsproblem. Nach einem vergeblich Werkstattaufenthalt, wo man ein defektes TCU-Modul im Radio vermutete, wurde nun gestern ein neues Radio verbaut und mit einer neuen Software bestückt (s. Signatur).

Bei der Abholung waren dann Navi Karten mit Stand 2019.12 geladen. Naja, da musste ich dann selbst ran und habe jetzt welche mit Stand 2021.06 über die Renault-Toolbox laden dürfen. Hatte ich vorher nicht 2021.10????

Nun gut. Voller Freude habe ich dann versucht die Vorklimatisaerung einmal zu testen. Die MyRenault App gestartet und was sehe ich? Wieder das Ausrufezeichen bei der Klimatisierung. Also alles wieder von vorn. Aber jetzt kommt eine Meldung auf dem Smartphone, dass ich mich bei dem Kundenservice anrufen soll...

Mal sehen, was jetzt passiert... ich berichte weiter LOL

Vielen Dank für den Link Andi . Da stehen viele sinnvolle Informationen, jedoch die Frage von Rob2485 und mir wird da leider nicht so konkret beantwortet denn bei der Beantragung der Umweltprämie muß ja die Fahrzeugrechnung vorgelegt werden. Und ja, nach meinen bisherigen Halbwissen *muß da zwingend* die Umweltprämie brutto im Wortlaut angegeben sein.

Frage: Stimmt das ? - Wenn ja, dann muß ich mir nochmal einen neue Rechnung ausstellen lassen.

Ciao

Tom

Naja, das steht schon auf der offiziellen Seite der BfA Förderung und ja, natürlich muss der Bruttopreis dort genannt werden, sonst deckt sich das ja nicht mit den dort gelisteten Wagen mit den dort genannten Bruttopreisen. Ist ja auch wichtig wegen dem vom Händler gewährten Rabatt, der ja bei der Förderung des E-Techs eine Rolle spielt.

BG

Andi