Beiträge von Andi

Also ich persönlich muss mich ja outen. Mir persönlich ist das Kartenmaterial gar nicht so wichtig, weil ich persönlich am liebsten mit GoogleMaps fahre.

Ich habe mir für 80€ den wireless AppleCarPlay Adapter gegönnt. Beim Einsteigen sehe ich sofort AppleCarPlay und kann da GoogleMaps nutzen. Ich weiß, dass das nichts an der Anzeige der Verkehrszeichen ändert, aber bisher muss ich sagen mit GoogleMaps die besten Navigationserfahrungen gemacht zu haben.

Eine vllt. doofe Frage: Braucht man überhaupt so einen Adapter? Mein IPhone verbindet sich ja auch jetzt schon automatisch. Reicht da nicht ggf irgendeine App die man auf Multilink aufspielt? Oder bin ich da doch ein techn. unversierter Laie?

So, nach dem ersten Fehlversuch (#50 und #51) jetzt tatsächlich die Karte 2021.06 auf dem USB Sick laden können. Morgen spiele ich sie mal drauf, wenn ich nach München fahre. Dauert ja etwas (25 Minuten).

@Nerdy: Hast mir nicht geglaubt? Siehe #6 ;)

Also für mich ist das schon logisch, dass der MySense als erstes beim Start aktiviert wird bei einem Hybrid. Alle anderen Fahrmodi sind ja "Specials", wie man auch aus der Betriebsanleitung liest. Insoweit gibt es von mir kein Ungemach.

Nicht schön ist, dass man z.B. den E-Save Modus immer wieder neu in MySense aktivieren muss und der Speicher nicht den letzten Stand (Modus) speichert. Jetzt dürfen alle über mich herfallen, weil das ja letztendlich das gleiche Problem wäre.

Nun gut, das muss ich dann halt aushalten. :D