Beiträge von Andi

Ha, das kann ich mit meinem in 2010 zugelassenen Benziner toppen: aktuell 345000 km und scheinbar unkaputtbar ??

Hallo Helmut,

Schön ,dass das Kind beim Namen genannt wird bzgl. Sommer/Winter. Dann wäre auch eine entsprechende Angabe der Hersteller für den Endverbraucher sehr nützlich. Denn nicht jeder Käufer solche Wagen „treibt“ sich auf seinem entsprechenden Forum herum, um zu „lernen“. Genau das wollte ich erreichen.

Danke dir!

Andi

Hallo Udo,

Da muss man dann einen Werkstatttermin machen? So in 6 Wochen und drei Tage warten? Ich habe null Erfahrung… ? Aber Angst! ?

Grüße

Andi

Hallo Udo,

Klar, das sind Dimensionen! Aber wer trickst da so? Für bereits zugelassene Fahrzeuge dürfte sich ja nichts ändern, außer es lag so etwas wie Betrug vor, oder? Und bei einer Neuanschaffung weiß man es ja vorher. Was für ein Wunschfahrzeug handelt es sich denn?

Viele Grüße

Andi

Neues Problem heute durch „alte Karte“ 2021/12 bei der Ladestationsuche: Erstens werden gar nicht alle Ladepunkte angezeigt und zweitens werden auch freie Schnellladepunkte aufgeführt, die mit unserem E-Tech gar nicht genutzt werden können. Oder kann man letzteres irgendwie einstellen??
    Da sind dann doch die Handy Apps besser ?

Das stimmt, aber der Verbraucher hat dann auch bessere Werte für seine Entscheidung bei der Fahrzeugwahl!

Beste Grüße

Andi

Hallo @ Helmut,

Nein, ich habe kein Problem mit Renault insgesamt oder bzgl. der erzielbaren Reichweite des Captur an sich.
    Wenn du meinen Kommentar richtig liest, dann steht da, dass ich im allgemeinen von den Herstellern bzgl. der Angabe für Endverbraucher enttäuscht bin. Genauso war es ja auch bei den Benzinern jahrzehntelang und dachte man hätte sich nun hier bei der E-Mobilität gebessert. Ein fataler Fehler von mir, das zu glauben.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Im Übrigen bin ich erstaunt, was ich mit meinem kleinen Kommentar ausgelöst habe - als „Nichtwissender“.??

Nix für ungut, einen schönen Abend noch!

Andi