Beiträge von Andi

Andi,

sind die manuellen Außenspiegel die einzige Veränderung der Ausstattungsdetails oder gibt es noch andere Veränderungen die aufgrund von Einschränkungen durch die "Corona Epidemie" entstanden sind?

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

Keine Ahnung! Meiner hatte alles drin, was mir auch bei der Bestellung vorgelegen hatte. Ich habe hier kein Problem, eher andere mit nicht funktionierenden Features. ?

Grüßle

Andi

Es ist ja ganz klar, dass das Fahrzeug in diesem Fall einen Mangel hätte, der unter Garantie/Gewährleistung fällt und bei der Übergabe festgehalten werden sollte. Voraussetzung für Garantie/Gewährleistung ist allerdings die Zahlung des kompletten vereinbarten Kaufpreises. Der Mangel ist ja schriftlich festgehalten.

Ich glaube, mit einem Einbehalt schießt man sich selbst ins Knie. :wacko:

Letztlich ist es wohl so, aber sollte für die Nachbesserung eine Frist setzen, denn sonst wird ggf. eine Rückabwicklung sehr, sehr schwierig, geschweige denn eine volle Kaufpreiserstattung bei Rückgabe. Kein guter Start, finde ich.

Ganz einfach Edgar,

weil das ausgelieferte Fahrzeug nicht dem bestellten in der Ausstattung entspricht. Auch wollte man keine "manuellen" Spiegel haben, oder doch? Man weiß ja nie, wann Chips kommen werden....

Natürlich kann der Händler auch nichts dafür, aber er ist nun mal der Ansprechpartner für das Fahrzeug. Der Händler muss sich dann letztlich mit dem Hersteller auseinandersetzen.

Grüße

Andi

Sägezahnbildung entsteht oftmals durch Unwuchten im Reifen oder Felge.
    Natürlich können die auch entstehen, wenn die Antriebswellen eine Unwucht haben und auf die Achsschenkel und damit Reifen übertragen.

Auch sportliches schnelles Fahren auf Autobahnen jenseits von 170 Km/h können zu diesem führen.

Grüße

Andi