Beiträge von Andi

Hallo Andi ,

mit elektrischer Restreichweite meine ich nur die Reichweite, die mir am Cockpit-Display angezeigt wird (die "berühmten" 30 - 50 km in der Mitte oder links im Display; je nach Fahrmodi ;) ). Natürlich werden die auch in der Gesamtreichweite (rechts im Cockpit-Display) mitberücksichtigt. da ist der Anteil der über den Verbrenner möglich ist, aber auch dabei.

Beste Grüße

Helmut :)

ja und wird es dann schwierig mit dem Vergleichen weil man ja nicht weiß wieviel Sprit noch im Tank ist, oder?

Hallo ihr beiden über mir,

Wenn ihr von Restreichweite sprecht, dann meint ihr sicherlich die Gesamtreichweite mit E- und Benzinantrieb.
    Meine angezeigte Restreichweite bei vollem Akku und 0 Grad beträgt gerade mal nur noch 30km. Und das bei einem Neufahrzeug.

Meine Heizung funktioniert wunderbar. Zieht natürlich mehr Strom, so dass ich vorzugsweise die Sitz- und Lenkradheizung nutze. ?

BG Andi

:nix: Das ist eben der kleine Nachteil, wenn im jeweiligen User-Profil kein Platz für die Fahrzeugdaten vorgesehen ist, bzw. die Forensoft diese Option nicht anbietet. Nur - so sagt die Signatur doch mehr über das Profil eines Users aus, als es das User-Profil je vermöchte. :go:
    Und, wen es wirklich stört, kann die Signaturanzeige ja abschalten :saint:

danke, gute Idee ? wenn es der Leser kann

Hallo Andi,

bei Helmut sieht man alle Fahrzeug relevanten Daten auf einem Blick. Dadurch besteht die Möglichkeit, Probleme besser einschätzen zu können. Einiges ist abhängig vom Softwarestand.

Liebe Grüße

Udo

Das mag sein, wenn man ein Problem postet, aber bei Schreibfehlern anderer … nicht notwendig, denke ich?

Aber jeder wie er möchte. ?

Schon bei dem ?nachgefragt, was hier los ist? Kann ja so eigentlich nicht sein mit 50% der angeblichen Reichweite. Es sollten mindestens 80% also 48km sein!

ja, das nennt man auch „verschlimmbessern“. Ich fühle mit dir und drücke die Daumen, dass es gut ausgeht. Hoffentlich haben sie dir einen Ersatzwagen bereitgestellt.