Beiträge von Leucky

    Planenanhänger, Gewicht ca.700kg, breite der Plane 135cm, höhe ca.175cm und 250cm lang

    Verbrauch war am Anfang bei gut 16Liter und ist mittlerweile bei 10-12 Liter, muss dazu sagen das das Getriebe noch immer nicht zu 100% so arbeitet wie es arbeiten sollte

    So lieber spät als nie sag ich mal :lol:

    Man merkt dahin ein unterschied das er am Anfang länger im Elektrobetrieb fährt als vorher und das auch bei Steigungen und so, braucht man mehr Leistung schaltet auch weiterhin der Benzinmotor hinzu was auch völlig in Ordnung ist.

    Im Späteren Verlauf konnte ich auf der Landstraße lediglich bemerken wenn er es macht mit dem Runterschalten bin ich vom Gas gegangen und habe danach noch sanfter Beschleunigt das er Normal Schaltet.

    Im Tempomat hatte ich nicht groß die Möglichkeit auf der Landstraße wo wir lang gefahren sind.


    Persönlich denke ich und sagt mir mein Gefühl das sich da nicht groß was geändert hat, leider :ohh:

    Problemlösung scheint bei unserem Fall wohl ein anderer Anhänger damit die Angriffsfläche kleiner wird.

    Momentan haben wir einen mit Plane und das wirkt wie eine Schrankwand, Koffer wäre um ein geringen teil besser da die Luft dort nicht so verwirbelt wird.


    Hoffe das es keine NERVERENDING STORY wird :sos:

    So vor drei Tagen war es soweit und unser Cappy war in der Werkstatt.:m0011:

    Ich kann euch sagen es macht jetzt richtig spaß ihn zu fahren, er bleibt im Pure Modus wenn man das will, er schaltet nicht den Motor ein bei 74km/h, er Schaltet viel weicher und auch das Rucken bei 74km/h ist nicht mehr vorhanden (man merkt nicht das er schaltet).:m0006:

    Wie es im Anhängerbetrieb aussieht kann ich euch erst morgen berichten wenn wir damit gefahren sind, wird zwar diesmal eine Fahrt die nur Landstraße beinhaltet aber denke auch da werde ich sehen wie er sich verhält.

    Welche Updates jetzt aufgespielt wurden weis ich leider nicht, aber mein Werkstattmeister legte mir noch ein Schreiben vor welches er von Renault bekommen hat und es eigentlich nicht mal mir zeigen durfte.:m0026:

    Dort stand unter anderem das ich doch keine Ahnung von dem Auto habe und was man sich überhaupt unter einem Plugin vorstellt und es sei ja kein E-Tech, hab ihn auch direkt gesagt das der Typ in meinen Augen von nix eine Ahnung hat und wenn es kein E-Tech ist, warum steht das dann am Auto dran, würde ja heißen das der Herstellen mit voller Absicht die Kunden täuschen würde.

    Naja muss auch Inschinöre geben die die Weisheit mit Löffeln (Schöpfkelle) gefressen haben:m0021::m0024:


    :m0044:

    Habe unsern Antrag am 31.03.2021 eigereicht, bzw ist er dort eingegangen.

    Heute hatten wir ein schreiben in der Post das es Teilweise genehmigt wurde.

    Wir bekommen 4500,-€ und der Beantragte Zuschuss für den Erwerb eines AVAS kann leider nicht bewilligt werden, weil es Verpflichtend ist das er verbaut sein muss und das unser dieses nicht Verbaut hat.

    Nur komisch das laut Autohaus das ganze Verbaut ist und uns dieser Zuschuss auch zugesichert wurde.

    Soviel ärger wie mit dem Auto hatten wir echt noch nie mit einem, wir sind sowas von sauer mittlerweile

    Moin Leucky

    um was für ein Hänger handelt es sich bei dir (Größe, Aufbau/Plane, Gewicht/Beladung etc)

    Ich denke du hast das schon mal berichtet, nur find ichs im Moment nicht mehr ....

    Dabei handelt es sich um einen Planenanhänger, Gewicht ca.700kg, 140cm breit, 170cm hoch und 250cm lang, beladen ist er mit einem Kart zzgl Reifen, Werkzeug und co.

    Gestern habe ich den Captur in die Werkstatt gebracht, um das schicksalhafte Update installieren zu lassen.

    Ich wurde informiert, dass sie die "technische Lösung 66033" anwenden werden, die verschiedene Eingriffe in die HEVC- und Einspritzsteuergeräte umfasst.

    Ich hoffe es wird nützlich sein.

    glaube das sollte auch bei mir Installiert werden

    so sehe ich das auch, aber der Typ von Renault ist ja inschinör und schlauer als wir alle zusammen

    So heute rief mein Werkstattmeister an und sagte da wäre etwas, was sie updaten müssen wegen dem Starten des Verbrenners.

    Da bin ich ja gespannt.

    Er habe einen Brief von Renault bekommen wo alles drin steht, und zu meinem Problem das der Motor so hoch dreht und fast 20Liter Sprit verbraucht, haben sie geschrieben das das normal sei.

    Normal in der heutigen Zeit und dann bei einem Hybrid, der wurde damals wohl falsch gepudert.

    Das klingt doch super.

    Ich habe leider noch keinen Termin bekommen, konnte aber Merkwürdigkeiten bei unserem Plugin feststellen.

    Komischerweise hat sich heute der Verbrenner im MS Modus nicht zugeschaltet trotz das wir eine Temperatur von unter 10grad hatten und das auch erfolgreich für fast 40km und 110km/h.

    Jedoch auf dem Rückweg ging der Verbrenner recht schnell an (in der Stadt bei 54km/h) Akku hatte noch 20% etwa, was ich sehr komisch finde.