Beiträge von Leucky

    Und wenn du eine 100er Zulassung haben möchtest, sollte dieser auch gebremst sein ansonsten ohne Bremse und mit 100er Zulassung darf er nicht mal 400kg wiegen.

    Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen, er macht die schaltvorgänge recht gut beim Anhängerbetrieb wenn man anfährt, das Problem bei uns ist wenn man unterwegs ist dann bekommt er es in Kopf und schaltet runter bzw. nicht richtig.

    Ich halte euch auf den laufenden sobald es was neues gibt.


    Wegen der Anzeige muss ich mal drauf achten wie das bei uns ist, ebenso mit den Zähler, weil da ist mir aufgefallen das dort lediglich 240km gestern standen seit dem 20.04. und das kann nicht sein weil wir schon weit über 500km gefahren waren seit dem.

    So nun melde mich mich auch mal wieder zu Wort.

    Wir haben bei unserem ja zwei Probleme, zum einen das mit dem Zuschalten und zum anderen mit dem Hochdrehen beim Anhängerbetrieb.

    War am Samstag in der Werkstatt gewesen und mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt gemacht (35min), das Problem mit dem Zuschalten konnten wir so leider nicht überprüfen aber da ein Verkäufer auch gerade einen Cappi fährt und das ganze mitbekommen hatte, sagte er auch das das nicht richtig sei im Pure Modus, da muss er in E bleiben und darf nicht zuschalten, es sei bei starker Belastung oder bei fast leerem Akku.

    Unser anderes Problem mit dem Hochdrehen konnte er selber miterleben und war auch recht geschockt als es eintrat.

    Er hat diesbezüglich jetzt einen Garantie Auftrag eröffnet und setzt sich mit Renault in Verbindung, bin gespannt wann mit einer Antwort und auch lösung zu rechnen ist.

    Und das große Fragezeichen wie ist das dann mit Leihwagen, weil das Auto MUSS AHK haben, können sie nicht damit dienen muss von Sixt oder jemand anderen ein Fahrzeug gestellt werden, so kenne ich es aus der Zeit bei VW wo ich dort gearbeitet habe (Euromobil)

    Euch allen schonmal eine ruhige Restwoche und hoffentlich ein langes Wochenende.

    Nunja,

    in meinem Fall bin ich als Kunde sozusagen vollkommen ohne mein Zutun in diese Situation geraten. Lediglich eine Nachfrage zum Auslieferungsstatus hat mich in diese Bedrängnis gebracht.

    Ich will jetzt hier keinen unschuldig an den Pranger stellen, es muss ja schon was gravierendes sein, daß keine Anmeldung möglich ist. Denn das 75 km/h Problem scheint ja aus meiner Sicht keine Gefahr für das Fahrzeug oder für Leib und Seele von Verkehrsteilnehmern zu sein.

    Es wird geschwiegen über das tatsächliche Problem.

    Naja was heißt keine Gefahr für das Fahrzeug, wenn der Motor immer und immer wieder nur kurz anspringt obwohl du eigentlich rein Elektrisch fahren möchtest da dein Weg zur Arbeit so kurz ist und dieser dadurch unnötig Sprit verbraucht, die Umwelt schädigt im übertriebenen sinne, sehe ich das schon als Problem an.

    Und jeder weis aus der Vergangenheit das es schädlich ist für einen Motor wenn er nur kurz und kalt läuft.

    Was das ganze jetzt in Zusammenhang mit der Zulassungsbehörde ist, entschließt sich meiner Kenntnis.

    Hallo Leute,


    für mich ist es unverständlich, warum es einige R.-Händler gibt, die so tun als wolle man sie vierteilen, durch den Wolf drehen und anschließend in heißem Öl ertränken, wenn man ihnen ein Problem schildert und um Abhilfe bittet, andere wiederum sich direkt der Aufgabe annehmen und, wie in meinem Fall, zur Kundenzufriedenheit lösen ....

    Das habe ich auch gemerkt, allein nur bei meiner Aussage dem Kundendienstberater gegenüber.

    Bin gespannt zu welchem Ergebnis wir am Samstag kommen.

    Ich habe echt den Eindruck es wird versucht etwas zu vertuschen... Sei es ein technisches Problem oder sei es die Inkompetenz

    einer Kundenkommunikation

    ?

    Ich würde fast vermuten beides wobei das das zweite überliegt und keiner weis wie man den Fehler auf den Grund gehen kann