Beiträge von Leucky

    Ich würde mal vorsichtig sagen nein du hast das Problem nicht :hm:


    Ich war heute dann mal in der Werkstatt und habe das Problem geschildert, ebenso das wenn ich mit Anhänger fahre und im Tempomat bin das das Getriebe Zwei Gänge runter schaltet und dann der Motor im oberen Drehzahlbereich läuft.

    Haben jetzt für Samstag Termin zur Probefahrt, mal schauen was dabei rauskommt.

    Habe auch gesagt wenn das eine längere Sache ist dann brauch ich einen Wagen mit AHK, darauf hin er, nö Leihwagen gibt es nicht, sowas würde ja unter Reparatur fallen und nicht Garantie.:lol:

    Noch bin ich ruhig, aber wenn dann setze ich ihn auf der Probefahrt einfach aus und er kann zusehen wie er nach Hause kommt.

    Man kauft ein neues Auto und dann so eine Aussage, ohne Worte.

    Garantie heißt für mich Garantie und nicht Reparatur und Kunde kann zusehen wo er bleibt, hab gesagt sollte das so sein war es der letzte Renault und der nächste wird auch keiner mehr werden wenn das so abläuft.

    Man entscheidet sich ja eigentlich für nen Plugin das man seine Kurzstrecken Elektrisch und Langstrecken kombiniert fährt.
    hätte ich diese Info vorher gehabt hätte ich mich wahrscheinlich auch anders entschieden.
    werde die Tage auch mal die Werkstatt aufsuchen und schauen was die sagen, da wo ich unseren gekauft habe waren mit meiner Aussage auch recht überfordert schien mir.

    Das sieht mir irgendwie nach "keine Lust" oder auch "überfordert" aus.

    Meinen ? habe ich von einer kleinen Filiale der Wahl-Gruppe. Als ich dort wegen dem Problem vorstellig wurde, hat mir der (vermutlich) Meister direkt gesagt, dass sie sowas nicht machen könnten, dafür müsse ich mich an die nächst größere Vertretung wenden. Und die haben 2 ganze Tage an dem Auto gewerkelt. Immer rein in die Werkstatt, wieder raus, Probefahrt, wieder rein ... Pause (vermutlich für den Mailverkehr mit den Herren Inschenören ... wieder Haube auf ... rumgekruschelt, wieder raus zur Probefahrt ....

    Also mal gerade mit einem halben Auge gucken und feststellen, dass es nach Arbeit riecht .... ich weiß nicht .....


    Das klingt echt so wenn man ein ruhiges Leben als Mechaniker haben will sollte man bei Renault anfangen....

    :m0024:

    Danke für deine schnelle Antwort, wir sind alle schon sehr darauf gespannt was du uns zu berichten hast.

    Ich werde die Tage auch bei unser Werkstatt mal anklopfen und schauen ob der wieder einen vom Pferd erzählt oder ob er etwas macht, ansonsten werde ich ihn mal dezent darauf hinweisen das wir einen Autohaus Wechsel vornehmen werden wegen Unfähigkeit und nicht eingehen auf Kunden.

    Heute Rief durch Zufall unser Verkäufer an, dem ich das ganze auch gleich geschildert habe.

    Er meinte seiner hätte das auch gemacht und das Getriebe muss erst lernen wie der Fahrer fährt und passt sich darauf an, ich dachte immer das der Tempomat überall gleich sei.

    Stimmt das mit dem anlernen vom Getriebe, hab so etwas noch nie gehört ?

    Schönen guten Abend in die Runde.
    Wir sind heute zum ersten Mal mit unserem Anhänger gefahren und waren teilweise sehr erschrocken, Vorallem was den Verbrauch betrifft.
    Der Verbrauch lag bei 11,8 Litern und bei einer Fahrstrecke von knapp 300km ist er lediglich 5km elektrisch gefahren, trotz das die Batterie voll geladen war.
    Das größte Problem bzw. die größte Sorge macht uns das Fahrverhalten.
    Wir fuhren mit Tempomat (auf 100km/h eingestellt), es kam eine leichte Steigung worauf hin er eine Stufe herunter geschaltet hat was ja auch in Ordnung ist.
    jetzt kommt aber das komische, die Steigung war vorbei und er schaltete erneut runter und drehte fast im Begrenzer und schaltete erst nach geraumer Zeit wieder in einem höheren Gang.
    Ebenso fiel uns auf, das auch wenn wir langsam beschleunigen die Gänge teilweise voll ausgedreht werden und der Schaltvorgang sehr spät von statten geht.
    Hat von euch jemand die gleichen Probleme oder Probleme gehabt und eine Lösung., oder ist das ganze normal.
    Es ist unser erster Hybrid, wir hatten vorher nur reine Verbrenner und kenne so ein Verhalten von keines unserer Autos.