Beiträge von KlausL

Ich merk jetzt keine allzugroßen Unterschiede. Bei solchen Sachen muss man immer auch etwas aufpassen, weil man sich nach so einem Update gerne mal gewissen Dinge "einbildet" - ohne mit der Aussage da jetzt aber jemanden zu Nahe treten zu wollen und ich möchte damit auch nicht in Abrede stellen, dass es nicht doch Verbesserung gibt. Ich bin da mir selber gegenüber nur mittlerweile sehr kritisch was solche Empfindungen angeht.

Was anderes:
    Bei mir ist der Werkstattbesuch inzwischen über eine Woche her - ich bekomm in der App aber immer noch die Meldung und selbst wenn ich "vorrübergehend Ausblenden" wähle, erscheint sie wenige Stunden später wieder. Wie hat sich das bei euch verhalten?

Bei mir ist die Meldung nicht mehr zu sehen. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass der Hinweis, auch wenn das Update bereits durchgeführt wurde, noch einige Zeit zu sehen ist.

Genau das gleiche habe ich auch festgestellt. Das Update wurde letzte Woche durchgeführt. Seitdem habe ich zweimal vollgeladen. Wie nach jeder Vollladung habe ich anschließend resetet bzw. den Tageskilometerzähler zurückgesetzt und nur noch eine elektrische Reichweite von 48 km. Vor dem Update war die elektrische Reichweite noch 54 km.

Hallo zusammen,

mein ? konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Ich sollte aber mein Fahrzeug für mehrere Tage dort abzugeben. Vielleicht kriegt man das dann ja gelöst.

Ich habe daraufhin mal bei der Renault Kundenbetreuung in Brühl angerufen (02232/737600). Auf meinen Hinweis, dass am 05.08.2021 die TCU-Einheit getauscht wurde, war dort der Fehler gleich bekannt. Mein Fahrzeug wurde mit dem Server neu synchronisiert und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße und eine unfallfreie Fahrt

Klaus

Hallo,

seit meinem letzten Werkstattbesuch (Austausch der TCU), kann mein Captur nicht mehr korrekt geortet werden. Lt. der Renault App steht mein Fahrzeug seit 5.8.2021 unverändert auf dem Gelände meiner Werkstatt.

Fahrzeug entkoppeln und neu koppeln, abmelden und neu anmelden in der App und auch eine Neuinstallation der App führen zu keinem anderen Ergebnis. Das GPS des Fahrzeug scheint zu funktionieren, da das Navi meine jeweils korrekte Position anzeigt.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Gruß Klaus

Hatte gestern das gleiche Problem nachdem ich die App neu installiert und mit meinem Fahrzeug gekoppelt habe.

Heute erneut versucht und ich kann den Batteriestand und die Gesamtkilometer wieder sehen. War vielleicht ein Serverproblem?

Meine Restkilometer hingegen werden falsch angezeigt.

Gruß Klaus