Guten Abend.
Ich habe heute bei dem Hersteller der Wallbox angerufen mit dem Ergebnis, dass ein Update das Problem beheben soll. Dies soll in den nächsten Tagen von einem Techniker durchgeführt werden..... Ich werde wieder berichten.
Gruß Klaus
Guten Abend.
Ich habe heute bei dem Hersteller der Wallbox angerufen mit dem Ergebnis, dass ein Update das Problem beheben soll. Dies soll in den nächsten Tagen von einem Techniker durchgeführt werden..... Ich werde wieder berichten.
Gruß Klaus
Alles anzeigenHallo zusammen,
hallo KlausL,
kenne deine Wallbox nicht, aber mit meiner Heidelberg zieht er am Anfang des Ladevorgangs über 3,2 KWh und regelt dann runter auf bis zu 2,4 KWh.
Also scheint ein Fehler in deiner Box zu sein.
Was sagt der denn zum Ladetest der durchgeführt wurde?
Gruß an alle, bleibt negativ!
Werner58515
Danke für deine Antwort. Der Ladetest war angeblich i. O. Messergebnisse habe ich aber keine.
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage:
Meinen Captur E-Tech 160 habe ich übergangsweise mit dem mitgelieferten Ladegerät an einer separat abgesicherten Haushaltssteckdose geladen. Ladezeit bei fast leeren Akku ca. 5:15 Stunden. Über die App meines Stromspeicher für die Photovoltaikanlage konnte ich erkennen, dass während des Ladevorgangs ca. 2kw gezogen werden. Soweit passt noch alles.
Seit ein paar Wochen habe ich eine Alphatec Wallbox Mini. Sie hat eine Ladeleistung bis 11kw, wurde dreiphasig angeschlossen und mit jeweils 16 Ampere abgesichert. ich habe erwartet, dass mein Captur jetzt mit 3,7kw geladen wird. Bei fast leeren Akku wird mir nun aber eine Ladezeit von 7:05 Stunden prognostiziert. Auch zeigt mir die App meines Stromspeichers während des Ladevorgangs an, dass nur ca. 1,5kw gezogen werden.
Ich hatte den Captur letzte Woche beim Renault Händler. Dort wurde u. a. ein Softwareupdate aufgespielt und ein Ladetest durchgeführt. An der Ladegeschwindigkeit zu Hause hat sich aber nichts geändert.
Muss ich jetzt zwingend von einem defekt an der Alphatec Wallbox Mini ausgehen und diese reklamieren?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Klaus