Beiträge von Opa

    Hallo Udo, ja, das sah ich auch. Und, ich habe es herausbekommen, die Toolbox heisst jetzt "Alliance CONNECT Toolbox".

    Den Download habe ich auf dieser englischsprachigen (Zypern) Renaultseite gefunden. Jetzt funzt es. Jedoch momentan sind keine Kartenaktualisierungen vorhanden. Über die deutschsprachige Seite kommt, nachdem ich mich eingeloggt hatte, die in #29, 2. Bild, gezeigte Fehlermeldung. LG Opa

    Diese Seite funktioniert:

    Easy Link – Renault

    Hallo Udo, sollte kein Problem sein, da ADAC Anwalt helfen könnte. Aber eigentlich hat ja Renault schon nachgebessert.

    Gruß Opa

    Hallo Udo, wie sollte man das klären, ja sicher hat er den als Neuwagen verkauft, aber 15 km bereits im Vertrag angegeben. Und es ist ja bereits 2021 im April gekauft. Nach so langer Zeit noch Rechte zum "schadlos halten"?

    LG Opa

    Hallo,

    Opa

    wenn Du den Wagen als Neufahrzeug und als Erste-Hand gekauft hast, würde ich den Händler mal kräftig in den "allerwertesten" treten.

    Also kein Vorführ- oder sonstiger Wagen.

    Was sind das für "freundliche" ???

    ich habe einen anderen "freundlichen" gebeten, sich darum zu kümmern und siehe da, am nächsten Tag hat Renault das geregelt. Meinen Unmut dem VK gegenüber habe ich per Mail, auch an den GF gesendet, Funkstille.

    meinst du das da etwas nicht ganz redlich gelaufen ist?

    Der angesprochene Händler schrieb:


    "das Fahrzeug ist im April 2021 erstzugelassen.

    Nach der Erstzulassung haben wir diese an Renault gemeldet. Hier startet dann die Garantie uns eigentlich auch die Services.

    Scheinbar ist das bei Renault nicht korrekt ausgeführt worden.

    Wir selbst haben keinen Einfluss auf diese Laufzeiten und können dort auch nichts verändern. Sie müssten Sich also an die Kundenbetreuung wenden.

    02232 - 737 600"