Beiträge von Opa

    ja, habe ich inzwischen, eine Werkstatt hat einen Stopfen aus einem Ausstellungsfahrzeug herausgepult, er sitzt fest in meinem Captur, obwohl die andere Wekstatt sagte, es geht nur eimal Anwendung. So, nun haben die der 2. Werkstatt einen neuen bestellt und ich habe jetzt "hurra" 2 Stück...Interessant allerdings die unterschiedlichen Aussagen.

    Danke an Udo

    Hallo Opa,


    es sieht so aus, dass Deine Frage niemand beantworten kann. Hast Du schon mal in der Werkstatt nachgefragt?


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke für die Antwort

    eine Werkstatt sagt so eine andere so, ich weiß nun nicht, was richtig ist.

    An bzw. in der Heckklappe gibt es oben 3 Blindstopfen. Wenn man da einen verliert, kann man aus einem anderen Fahrzeug einen entnehmen und dann da einsetzen?

    Ein Bekannter sagte, die sind nur zu einer Einmalanwendung geeignet....

    Hallo Opa


    die aktuellen Karten des Heimatlandes werden automatisch OTA (over the air) geladen. Auf Grund der riesigen Datenmenge macht es Sinn, nur jene Karten der Länder zu laden, die man bereist.


    Die Installation des Kartenmaterials von einem USB-Stick sollte bei laufendem Motor erfolgen, da bei abgestrlltem Motor EasyLink nach 10 Minuten in den Schlafmodus geht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke

    Hallo in die Runde,

    ich habe einen neuen Captur II mit easylink. So musste / wollte ich also mal sehen, wie das mit den Kartenupdates funktioniert.

    Die Software Renault Connect Toolbox habe ich hauf meinem PC installiert

    Also, die VIF Eingabe in die Connect Toolbox funktioniert micht, angeblich sind die Daten zu alt.

    Also sollte man einen Stick nehmen....

    Dann habe ich einen vorhandenen USB Stick mit 64 GB genommen.

    Der Stick darf nicht mit NTFS oder exFAT formatiert sein. Was tun, WIN 10 formatiert nicht in FAT32,

    also ein Programm "Minitool Partition Wizzard" heruntergeladen, den Stick dann mit FAT32 formatiert.


    Der erste Versuch, die Autodaten auf den Stick zu laden schlug fehl, da ich den Moteor nicht angelassen hatte.

    Also Motor gestartet.

    Dann ging es und ein "Fingerabdruck" des Captur wurde auf den Stick geschrieben.

    Jetzt fand das Programm den im Fahrzeug erzeugten "Fingerabdruck" des Renault Capture und bot ein Kartenupdate an.

    Sehr sehr lange dauerte die Prozedur bis alles heruntergeladen war, da ich alle Länder angeklickt hatte.

    Endlich fertig, dann den Stick in den USB Slot des Autos und die Meldung kam, ein Update kann eingespielt werden.

    Zeitangabe etwa 30 min. Und eine Meldung "schalten Sie den Motor nicht aus".

    Das war natürlich verwirrend, da ich den Motor gar nicht angelasen hatte.

    Also aus Angst, das das Update nicht funktioniert, bin ich dann die 30 min. mit dem Auto herumgekutscht.

    Na, Ende gut, allesa gut, die neuen Karten waren drin...