Beiträge von Hasberger2021

Hallo Lothar, ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du morgen deinen Wagen wieder bekommst. Ich werde bei meiner Werkstatt auch nicht locker lassen. Dir einen schönen Abend!

Guten Morgen Lothar,

hat sich bei dir schon etwas bezüglich deines „unrunden Anlaufens“ ergeben? Hat der Austausch der Antriebswellen eine Verbesserung gebracht. Mir will man von Seiten der Werkstatt offenbar suggerieren, dass das ganz normal sei. Ich möchte mich damit aber nicht zufrieden geben. Herzliche Grüße - Hans

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Fahrzeug bemerkt. Zwischen 20 und 30 km/h spüre ich beim Anfahren ein leichtes (schlagen) an den Antriebsrädern. Zunächst habe ich daran gedacht, dass dieses Phänomen durch den Straßenbelag ausgelöste wird (Querrinnen durch LKW-Beschleunigung an Ampelkreuzungen). Daran liegt es aber nicht! Das leichte Ruckeln tritt verstärkt bei stärkerer Beschleunigung auf und lässt sich allenfalls durch eine überaus vorsichtige Geschwindigkeitserhöhung vermeiden. Da scheint tatsächlich ein Problem vorzuliegen. Bevor ich damit den Händler aufsuche, wäre ich dir, lieber Lothar, für eine kurze Rückmeldung dankbar. Hat sich bei dir etwas durch den Tausch der Antriebswellen getan? LG