Beiträge von DerKurti

moin,

Ich unterstelle, dass die Idee des Blitzerausblendens nicht allein von TomTom kam. Denn für meine portablen Navis vom TT kann ich diese kostenpflichtig für Deutschland aktivieren lassen, entsprechend auch als "community live update".

Und da ärgert es mich, nach wie vor, dass es ja mal im Captur ging und auch beworben wurde.

Zukünftig aktiviert man uns dann den Limiter, weil man zu schnell fährt... .

Ym2c

K.

Das ist ja günstig!

Der Preis ist bei meinem Freundlichen ja knapp allein der Stundensatz für ein E-/Hybridgefährt...

Da wird mittlerweile schon unterschieden, ob reiner Verbrenner oder nicht. Verbrenner ist, glaub ich mich zu erinnern, etw. 10-15 Euro die Stunde geringer...

moin,

*ich* interpretiere das so:

"Automatische Verriegelung": Beim ersten Anfahren verriegeln sich die Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit/Strecke...

"...Neuverriegelung": Türen sind nach dem Losfahren verriegelt, es möchte jemand aussteigen und seine Tür wird durch das Ziehen des Türhebels entriegelt, bei Fortsetzung der Fahrt verriegelt sich die Tür automatisch "neu" (?)

"Schlüssellose Verriegelung" Fzg. kann durch Drücken der entsprechenden Taste auf der Keykarte "manuell" ver-/entriegelt werden,

"...bei Annährung" entriegelt sich das Fzg "automatisch", ohne das ich auf der Keykarte etwas drücken muss...

irgendwie so in der Art?

Gruß KURTI

jumpjack

hej, also bei mir funzt die Vorklimatisierung über die App im iPhone fehlerfrei. Egal ob manuell über App oder geplant im easylink. Auch die Meldung, dass der Ladestand ggf. zu niedrig ist, um die Vorklimatisierung zu starten.

App Version: 4.82.2

iOS: 15.3

(iPhone 12pro)

// currently preconditioning works fine.

whether started manually by app oder scheduled by easylink.

also, warnig appears, if the battery is to low.

Gruss K.

:)

moin,

Auto zurück vom ?.

- Unrundes Wobbeln beim Anfahren:

> konnte nicht nachvollzogen werden. Man höre keine Geräusche (!?) ääääähh, hatte ich anders beschrieben…

- Abstehender Tankdeckel:

> zzt. keine offizielle Lösung von Renno. Haben da etwas unterfüttert und nachgebogen. ( okay, sieht jetzt wieder passig aus, mal sehen wie lang)

- Fahrersitzlehne scheuert rechts an mittlerer Armlehne/Staufach:

> kann man nichts machen, bei allen Fahrzeugen des Typs so, welche man vor Ort habe. (mal sehen wann der Sitz dort durchscheuert)

- Phantomhinderniserkennung:

> KennZ.-Träger wurde etwas höhergesetzt. Wurde z.T. vom Frontradar erfasst. (nicht vom pdc wie ich verstand/dachte)

-Defekte Taste des Miltifunkstionslenkrades:

>Lenkrad ersetzt

Werde jetzt mal nen TÜV-Prüfer bitten, mir das Wobbeln zu bestätigen…

ach ka, und Winterräder sind jetzt auch drauf :)

Kurti :)

moin moin,

mein Renno steht aktuell auch beim ? .

Habe u.a. auch das Problem, dass die Sensoren vorn vom PDC ein Hindernis erkennen, wo definitiv nichts ist.

Mein ? grinste und murmelte etwas von „war klar“ ?! Meine Frage weshalb er das ohne Prüfung so bestätigt: Das kenne man bei Renno bei diesem Modell. Höchstwahrscheinlich reflektiert der Kennzeichenträger gerne mal die Wellen eines PDC-Sensors… was entsprechend so als Hindernis gemeldet würde.

Und als Weiteres meinte er, ich müsse auch nicht den Tankdeckel „Benzin“ reklamieren. Machen sie auch gleich mit. Das der erwas hervorstehe, sei früher oder später „normal“ - wird jetzt mitgetauscht.

Und die Antriebswelle, die ebenfalls das Muckeln aufweist, wird ebenfalls getauscht oder neu geklebt.
    (und noch o.t. - die Unterbodenbeleuchtung konnte er n.n. im Teilesystem finden… irgendwer schrieb aber im Forum, dass die neue Variante verfügbar sei?)

Auto steht für fünf Tage erstmal beim ?

Leihwagen nach „Wunsch“ (und Verfügbarkeit) gratis …

so long,

K.

Guten Morgen,

auch wenn es komplett o.t. ist, muss ich heute Morgen dazu meine Desillusion loswerden.

Wir versuchen uns so halbwegs ökologisch zu verhalten. Dazu gehört u.a. auch der Bezug von "Öko-Strom" (zertifiziert von einem großen Umweltverband...). Deshalb kaufte ich auch "Damals" einen Twizy um entsprechend "emmisionsfrei" zur Arbeit zu gelangen und um schnelle Touren in die Innenstadt zu absolvieren. (Thema Akku lasse ich wie Solarzellen aussen vor, irgendwann muss man ja mal mit einer "Übergangslösung?" beginnen)

Ich war bei sehr vielen Castortransporten dabei und kann zu 200% das Anliegen der friedlichen und kommunikationsbereiten Demonstranten in Bezug auf die Gefahren unterstreichen!

Daher bin ich schockiert über die M$ und Co. Idee, atomare Kleinstkraftwerke für Städte oder Stadtteile entwickeln.

Das nun gerade das EU-Parlament die Atomenergie als "förderungswürdige, nachhaltige (und somit grüne) Übergangstechnologie" reinwaschen will, ist für mich ein Zeichen, dass man hier vor der Atomlobby einknickt.

Deutschland und Co. wollen staatlich auf Atomenergie verzichten und haben sehr grobe Ausstiegspläne.

Wenn jetzt jedoch das EU-Parlament sich für die Klassifizierung als "grün" ausspricht, kann jeder Betreiber in Deutschland / in der EU wieder Atomkraftwerke entstehen lassen? Letztlich dürfte das EU-Recht dann über den nationalen Entscheidungen stehen?

Und das alles ohne eine echte Entsorgungsstrategie!

Hier der EU-Text (engl.)

ym2c

KURTi

moin moin,

im Vergleich zum alten “Carminat 2.0 mit traffic HD” empfinde ich das EasyLink definitiv in den zur Verfügung stehenden Funktionen als Rückschritt!

Das alte Carminat 2.0 HD konnte mit eigenen POIs overlay-Daten bestückt werden.

Die Kartendaten ware deutlich aktueller, da 4x p.a. ein grosses Update gefahren wurde und zusätzlich nahezu tägliche (!) map-updates der community eingespielt werden konnten. Auch konnte man aus dem Fahrzeug heraus Kartenfehler markieren und später versenden.

Dazu die Möglichkeit Radarkameras zu melden (live) und eben auch diese Meldungen zu erhalten. Eine google-Suche, Wetter, Twitter pp. waren ebenso möglich.

Und die Staudaten waren nahezu perfekt und trafen zu.

Bis auf die Displaygrösse ein klarer Rückschritt, das easy-link

jm2c

Kurti :)