Danke für die Tips und Hinweise.
Habe jetzt den Captur „vollgetankt“, sowohl mit Strom als auch Sprit. Den Strom bei 16 Grad Aussentemperatur auf 100% an öffentlicher E-Säule.
Reichweite elektrisch erneut 41 km . Wie von Markus angeraten den Zähler zurückgesetzt und dann als Reichweite 51 km (statt bisher 53 km).
Dann Ausflugstour gemacht und (blöderweise nicht auf die zurückgelegten Kilometer geachtet) in die Nähe des weissen Reservebereiches gekommen.
Noch vor dem weissen Bereich dann der Hinweis, Restkilometer nur noch 2 km…
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Sonst waren es bei erreichen des weissen Bereiches noch um 10km .
Plötzlich, ohne Hindernis, dann eine Hinweismeldung im Display „Achtung, Frontkamera ohne Funktion“ (oder ähnlich) mit kurzem „Ruckler“ während des Vortriebs, als ob das Fahrzeug bremsen wollte.
Kurze Zeit später dann, optisch mit Erreichen des weissen Bereiches, 0 km Restreichweite, ohne dass der Motor zugeschaltet wurde. Auch nach Umschalten aus rein elektrische Fahrt, trotz 0km Restanzeige, ohne Probleme/Meldungen Weiterfahrt möglich.
Auch hier kein Zuschalten des Verbrenners.
Bis zum Erreichen des letzten blauen Segments im weissen Bereich konnte ich noch 7 Kilometer weiterfahren… dann kam der Verbrenner hinzu.
(Die Fahrt erfolgte insgesamt bei 16-18 Grad Umgebung bei mäßiger Beschleunigung und einer Vmax von 84 km/h (laut Anzeige). Zusätzliche Verbraucher wie Sitzheizung, Klima oder hohe Gebläsestufe wurden nicht verwendet.)
Das nur zur Rückmeldung, ob das Rücksetzten des EasyLink Abhilfe schaffen könnte? möchte nur ungern alles neu einstellen und koppeln, denn die Renno-App werkelt recht stabil.
Gruss K.
