Na, immer noch ganz dicht?
Beiträge von Der_Roman
-
-
Na, immer noch ganz dicht?
-
Ich finde es von Deinem Händler jedenfalls fair. Auch, wenn er Dir 250 Euro dafür abgeknöpft hätte, wärst Du so auch noch nicht betrogen. Denn auch ne günstige Sitzheizung kostet mit Einbau das Geld locker. Und die hier ist sogar noch 3stufig, also eher nicht das allerallerallerbilligste Modell, sondern irgendwo im mittleren Segment.
Und da er sie "nur" deshalb nachgerüstet hat, weil er dachte, die wäre standardmäßig mit drin, heißt für mich, dass der Händler / Verkäufer fair war. Denn an sowas können sich viele Leute schnell mal nicht mehr erinnern, spontane Amnesie quasi.
Letztendlich zählt der warme Hintern. Ich bin normalerweise sehr auf Originalteile fixiert, aber da das im Captur zwar mMn ordentlich aber nicht Premium ist, braucht sich die Lösung in Zafer´s Cappi nicht verstecken.
Freundliche Grüße,
Roman
-
Hallo und Servus,
irgendwie finde ich ihn seitlich etwas komisch proportioniert... Entweder sind die Räder und die Bodenfreiheit irgendwie zu groß geraten, oder die Fensterlinie zu flach... Irgendwas ist für mich persönlich da nicht ganz so stimmig...
Aber auf alle Fälle mal was anderes, gibt es so jedenfalls noch nicht wirklich. Da ist sogar ein Ford S-Max ein langweiliger Van dagegen...
Freundliche Grüße,
Roman
-
SOLLTE, ja. Ob er es tut........ Ich hoffe es jedenfalls für Dich!
-
Hallo und Servus,
es sieht mir sehr nach einer nachgerüsteten, nicht originalen SHZ aus. Ich vermute, die kommt den Händler einfach günstiger und der Arbeitsaufwand ist der Selbe beim nachrüsten. Das Ganze muss aber nicht zwingend schlechter sein, also wenn es optisch sauber verbaut wurde und ordentlich heizt, würde ich mir da nicht den großen Kopf drum machen.
Freundliche Grüße aus Deutschlands Süden,
Roman
-
Wie muttisbester schon schrieb, ist es preislich in dem Sinn nicht unbedingt das ultimative Schnäppchen, hat aber eben über die gesamte Laufzeit so eine Art Wartungs-Vollkasko.
Was man auch beachten sollte (je nach Fahrprofil) und was ich auch erst letzte Woche erfahren habe:
Renault gibt ja eigentlich die Wartung so vor, dass man einmal im Jahr ne Durchsicht hat, und alle zwei Jahre oder 30tsd km einen echten Kundendienst. Anscheinend gibt es aber nun die Änderung, dass bei der 1jährigen Durchsicht, wenn das Fahrzeug mehr als 15tsd km gelaufen hat, auch schon ein Ölwechsel gemacht wird. In meinem konkreten Fall (fahre im Jahr über 20tsd km) bedeutet das, dass bei meinem Auto tatsächlich einmal im Jahr das Öl gewechselt wird. Und damit wird bei mir eben nicht wie von mir ursprünglich gedacht im gesamten Leasingzeitraum (Geschäftsfahrzeug) 2mal das Öl gewechselt, sondern mindestens 3mal.
Ich weiß noch nicht sicher, ob das auch für die Benzinmotoren gilt, aber für meinen Clio DCI 90 gelte das wohl seit neuestem so.
Freundliche Grüße,
Roman
-
Hallo pepperoni,
bei allem Pech, was Du mit Deinem Captur hast (bzw. hoffentlich dann hattest), liest es sich zumindest ersteinmal so, als ob Du zumindest eine ordentliche Werkstatt hast.
Wenn die den Cappi komplett gerupft haben, dann scheinen die das Ganze wirklich auch richtig ordentlich machen zu wollen.Ich drück Dir alle Daumen, dass die das sauber hinbekommen und vor allem dann auch wieder klapperfrei und schön zusammenbekommen. In jedem Fall würde ich mir eine "Garantierechnung" geben lassen über die durchgeführten Arbeiten. Wenn Du das Auto mal verkaufen willst und irgendjemandem da was quer liegt, kannst Du nachweisen was gemacht wurde.
Wie gesagt, toitoitoi und halt uns auf dem Laufenden!
Roman
-
Hallo pepperoni,
bei allem Pech, was Du mit Deinem Captur hast (bzw. hoffentlich dann hattest), liest es sich zumindest ersteinmal so, als ob Du zumindest eine ordentliche Werkstatt hast.
Wenn die den Cappi komplett gerupft haben, dann scheinen die das Ganze wirklich auch richtig ordentlich machen zu wollen.Ich drück Dir alle Daumen, dass die das sauber hinbekommen und vor allem dann auch wieder klapperfrei und schön zusammenbekommen. In jedem Fall würde ich mir eine "Garantierechnung" geben lassen über die durchgeführten Arbeiten. Wenn Du das Auto mal verkaufen willst und irgendjemandem da was quer liegt, kannst Du nachweisen was gemacht wurde.
Wie gesagt, toitoitoi und halt uns auf dem Laufenden!
Roman
-
Ich frage deshalb so komisch, da bei Megane 2 und 3 eine nachgerüstete AHK (und nur solche gibt es bei Renault) zu minimum 80, eher 90 Prozent die Ursache für Wasser im Kofferraum war.
Freundliche und gespannte Grüße,
Roman