Ich frage deshalb so komisch, da bei Megane 2 und 3 eine nachgerüstete AHK (und nur solche gibt es bei Renault) zu minimum 80, eher 90 Prozent die Ursache für Wasser im Kofferraum war.
Freundliche und gespannte Grüße,
Roman
Ich frage deshalb so komisch, da bei Megane 2 und 3 eine nachgerüstete AHK (und nur solche gibt es bei Renault) zu minimum 80, eher 90 Prozent die Ursache für Wasser im Kofferraum war.
Freundliche und gespannte Grüße,
Roman
Ja, das ist so. Da es ja nur eine 1stufige und nicht geregelte Heizung ist, wird so die Temperatur auf einem "durchschnittlich warmen" Niveau gehalten. Die Heizung ist nicht so aufgebaut, dass sie über eine Art Thermostat auf eine bestimmte Temperatur hinregelt und diese dann durch reduzierte Leistung hält.
Die Heizung kann nur ON und OFF und über die Dauer des OFF wird sozusagen die Temperatur eingependelt.
Das ist mein Kenntnisstand von der hier verbauten Heizung.
Freundliche Grüßeeeeee
Roman
Hallo und Servus,
darf ich fragen, ob euer Auto @pepperoni, eine Anhängekupplung hat?
Viele Grüße,
Roman
Hallo und Servus,
darf ich fragen, ob euer Auto @pepperoni, eine Anhängekupplung hat?
Viele Grüße,
Roman
Interessant finde ich die Überlegung mit den "doppelten" Sitzbezügen. Das kann natürlich wirklich deutlich nen Unterschied machen. Am Clio habe ich das ja nicht, evtl. liegt hier der gefühlte Unterschied...
Sind diese zip-Bezüge quasi doppelt gemoppelt??? Kommt darunter der ganz normale Captur-Sitz mit Standard-Design heraus?
Interessierte Grüße,
Roman
Das stimmt allerdings, mit den Schaltern.
Ich habe ehrlich gesagt bis ich es hier gelesen habe gar nicht bemerkt, dass der Schalter ein AN-Licht hat... Die Positionierung ist unglücklich. Man gewöhnt sich zwar schnell dran, aber da hätte es schon schlauere Ecken gegeben.
Freundliche Grüße,
Roman
Beim Peugeot 2008 geht die normale Anhängelast für einen gebremsten Anhänger bis 1300 kg (je nach Motorisierung) und beim Captur generell bis 1200 kg. Letzteres gilt auch für den Mokka.
nanu, nun bin ich überrascht! Also dass Mokka und Captur gleich sind, wusste ich. Aber in einer Peugeot Preisliste, die uns vorlag, war die maximale Anhängelast für einen gebremsten Anhänger mit 970 kg für den 120 PS Benziner angegeben und mit 980 kg für den 115 PS Diesel.
Aber ich will nicht ausschließen, dass die nicht aktuell war. Danke für die Info, das überrascht mich...!
Oooooooooooooooh diese Biiiiiiiilder die da durch meinen Kopf rauschen.....
Aber es trifft das, was ich auch sagen wollte
Hallo und Servus,
der Peugeot war ein ganz heisser Kandidat für einen Freund von mir. Der Renault gefiel ihm einfach nicht (das Heck), aber Geschmäcker sind nun nicht alle gleich. Jedenfalls hat er dann mal die Anhängelasten verglichen und schwuppdiwupp, war der Peugeot dermaßen weit aus dem Blick! Ich habe die Zahl nicht mehr im Kopf und in dem verlinkten Test habe ich sie auch nicht gefunden, aber die war geradezu lächerlich niedrig.
Er hat sich nun für einen Mokka entschieden, da er da mit einer "Auflastung" (kenne mich da nicht so gut aus) seinen Pferdeanhänger samt Pferd problemlos ziehen kann. Wäre sicher mit dem Captur auch gegangen, aber wie gesagt, der gefiel ihm halt nicht so gut.
Freundliche Grüße,
Roman
Hallo und Servus,
also bei mir im Clio IV, und ich gehe hier von der gleichen Heizung aus, ist die Heizleistung FAST schon zu hoch. Also mit einer dünnen Sommerhose und T-Shirt ist zumindest MIR bei einem Test fast etwas zu warm geworden.
Im Alltag habe ich sie bislang erst eingeschalten, wenn ich Jeans, T-Shirt, dünner Pullover und ne dünne Softshell getragen habe. Und auch hier ist noch für meinen Geschmack mehr als ordentlich Wärme durchgekommen.
Aber ich muss gleich dazusagen: Es ist mein erstes Auto mit Sitzheizung und ich habe auch keine direkten Vergleiche. Ja, obwohl, der T4-Bus eines Freundes hat auch eine, die ist in der höchsten Stufe noch ne gute Ecke leistungsfähiger. Aber mir toastet´s da alles weg, das ist mir zu heftig. Ich weiß nicht, wie man da drauf sein muss...
Freundliche Grüßeeee
Roman