Beiträge von Der_Roman

    Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber 600 Euro wirst Du für den kompletten Satz (so verstehe ich Dich), ziemlich schnell überschritten haben in 16" .


    Günstige Alufelgen liegen bei 100 Euro das Stück, dann blieben nur noch 50 pro Stück für den Reifen übrig. Ich kenne die Reifenpreise für die Captur-Größe nicht genau, befürchte aber, dass Du da bei ner halbwegs tauglichen Qualität schon ne Ecke drüber liegen wirst.


    Ich denke, wenn Du in der Region um 600 bleiben willst, wirst Du um 15"er nicht herum kommen.


    Freundlich gemeinte Grüße,


    Roman

    Tut es doch eh schon. Dieses R-Link hat doch dieses neumodische Zeugs verbaut..... Wie heißt es noch.... Ganz innovativ war das.....


    TMC, genau, TMC heißt es!


    :lol:




    Nix für ungut!



    Bei meinem Clio ist dieser Farbbalken übrigens "stufenlos" farblich ändernd. Bei nem Clio, den ich probegefahren hatte, war er 3stufig. Irgendwas haben die da wohl auch noch geändert.

    stimmt, sinnvoller und billiger.


    Aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel komplizierter :79: :79: :79:




    (fahre auch Carbon... und auch bei mir wäre figürlich noch Luft nach unten... Aber 188 und 92kg sind noch nicht fettleibig :79: )

    Hallo,


    die Armlehne, die ich meine (vom Clio IV), wird allerdings am Fahrersitz befestigt. Das macht ein kleines Loch im Sitzbezug von Nöten, deshalb wird die Variante beim ein oder anderen ausfallen.


    @ingobohn: stimmt, war ja ein Firmenwagen bei Dir. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber dann ist das keine echte Option. Ich mach an meinem Clio auch nix, obwohl ich ihn erst noch tieferlegen wollte. Aber mittlerweile ist mir klar der bleibt absolut Serie.


    Freundliche Grüße,


    Roman

    Hallo und Servus,


    ich muss zugeben, ich weiß jetzt grade nicht, wie die Armlehne beim Captur normalerweise aussieht...


    Aber hier hat es doch einmal einen Thread gegeben, wo man die Armlehne des Clio nachgerüstet hat (nahezu plug & play) . Die hätte ein kleines Staufach. Ich bringe darin problemlos zwei Sonnenbrillen unter, evtl. ginge (wenn man es bräuchte) auch noch eine dritte rein. Auch nützlich für z.B. andere USB-Sticks (wenn jemand viel Musik mitnehmen will) oder Tankkarten oder solche kleinen Dinge, die man ungern offen liegen lässt.


    Vielleicht wäre das ja noch was für ingobohn?


    Freundliche Grüße,


    Roman

    Hallo und Servus,


    der Platz auf den vorderen Sitzen ist meist relativ ähnlich groß innerhalb einer Marke.


    Der Opel Adam hat vorne zumindest für die eigentliche Körperfülle massig Platz. Klar ist das Auto schmal und kurz und man muss die Optik mögen. Aber vorne hatte ich darin mal so RICHTIG Platz. Ich bin 188 groß und hab relativ lange Haxn. Trotzdem durfte ich den Sitz nicht mal annähernd ganz zurückfahren, sonst wäre ich gar nicht mehr an die Pedale gekommen.


    Der Adam stand nämlich auch ganz weit oben auf meiner Autoliste. Nur der Kofferraum hat am Ende den Ausschlag gegeben. Und.... ja.... o.k., schon auch ein bissl, dass es halt kein Renault ist. Ich fahr halt immer schon Renault. Und irgendwie wär das komisch, beim lenken keinen Rhombus mehr vor mir zu haben...


    Freundliche Grüße,


    Roman

    Schau Dich auch ein wenig in der E-Bucht um, oft findet man dort originale fast neue Alufelgen zu fairen Preisen. Optisch sehen die originalen Captur 17-Zöller mMn einfach hervorragend am Cappi aus. Und originale Felgen sind in der Regel auch winterfest.


    Nebenbei bemerkt: Ich habe mich bei quasi identischem Preis für die Stahlfelgen entschieden. Die Optik der angesprochenen Räder ist aus 3m Entfernung nicht mehr als Nicht-Alufelge auszumachen und wenn ich im Winter mal nen im Schnee versteckten Randstein entlang schruppe, tausche ich bei Bedarf für 20 Euro den Zierdeckel und alles ist wieder schick. Das war meine Argumentation pro Stahlfelge. Und schwerer als ne günstige Alufelge ist die Kombi auch nicht.


    Freundliche Grüße,


    Roman

    die 100 ist der Lochkreis in mm, die zweite Zahl ist der Durchmesser der Zentrierbohrung in mm.


    Wenn der Durchmesser der Zentrierbohrung größer ist (kommt insbesondere bei Alufelgen schonmal vor) kann man über unterschiedliche Zentrierringe nachjustieren. Entgegen häufiger Meinung ist gerade die Passung der Zentrierdurchmesser sehr wichtig, da das Rad sonst keine echte zentrische Führung hat und flattern / unwuchtig sein kann.


    Freundliche Grüße,


    Roman


    P.S.: Von Renault gäbe es übrigens schöne Stahlfelgen. Beim Clio gibt es die 16 Zoll Stahlfelgen (sog. Design-Felgen) . Ich fahre die im Winter auf meinem Clio. Aber um es vorweg zu nehmen: Billig sind sie nicht. Mit guuuut Rabatt lagen die Kompletträder mit passenden Zierdeckeln bei ca. dem Preis einer günstigen Alufelge mit gleichem Reifen.

    Und beim Durchrechnen habe ich festgestellt, dass der Dieselverbrauch bei meiner Fahrweise nicht soviel höher sein dürfte als der gemischte Verbrauch LPG/Super beim Mitsubishi.

    Hallo Karen,


    genau das meinte ich. Unterm Strich wird sich da insgesamt nicht viel tun, kostenmäßig. Ob der TCE90 Benziner gasfest ist, oder nicht, ist natürlich noch ein anderes Thema. Er ist jedenfalls kein Direkteinspritzer, dadurch wäre der Umbau zumindest (so ist mein Kenntnisstand) erst möglich.


    Ich persönlich würde, wenn diese beiden Motoren zur Auswahl stehen, den Diesel nehmen. Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden und eine Probefahrt hilft bei der Entscheidung sehr.


    Freundliche Grüßeeeeeee


    Roman