Beiträge von Der_Roman

Ich bin vor Allem auch gespannt, was die Kupplungstauscherei am Ende bringt. Hat der DCI90 eigentlich ein Zweimassenschwungrad? Muss ich später mal googlen...

Beim Clio ist mir das bislang noch nicht aufgefallen. Ein Brummer aus einer Abgasanlagenschwingung kann es nicht sein???

Wie hoch dreht der Captur im 5ten Gang bei 110?

Viele freundliche Grüße,

Roman

Hallo ulim,

danke für den Hinweis mit dem Baumwollfilter! Ich behalte das auch mal im Hinterkopf. Ich hatte mal einen in meinem R19 (von der Fa. Green damals) und konnte nix negatives feststellen. Zugegebenermaßen hielt sich damals aber ausser ebenfalls gefühlt besserem Ansprechen der Vorteil in Grenzen.

Obwohl, ich glaube, die Höchstgeschwindigkeit hatte sich damals von 175 auf 175.00003468 erhöht gehabt

Freundlich gemeinte Grüße und nochmal danke für den Tipp,

Roman

Ich glaube auch an eine sehr komische Form des Tanks. Allerdings schließt die Logik dann eigentlich zweimaliges tanken mit deutlich "überhöhter" Spritmenge an der gleichen Tankstelle und -säule aus. So war es nämlich bei mir beim Clio.
    Ich lass es definitiv prüfen und wenn irgendwie möglich nachjustieren. Ich habe bislang immer mehr oder weniger deutlich mehr getankt als der Monitor anzeigt (über nen halben Liter hin oder her reden wir hier denke ich mal nicht, das wäre ja o.k.), nur waren die letzten Tankfüllungen schon arg auffällig daneben und mir ist das nicht mehr geheuer.

Freundliche Grüße,

Roman

Hallo und Servus,

bislang habe ich davon noch nie gelesen. Aber nach meinen Erfahrungen wird das Ganze kulant und umfänglich gelöst werden. Schön ist es trotzdem nicht...

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt!

Freundliche Grüße,

Roman

Vor allem kann man jetzt auch Lichthupe machen, wenn das Licht an ist, wie schon geschrieben wurde. Das war das einzige, was mich an der alten Schaltung immer ein wenig gestört hat.

Nur zur Ergänzung: Ich bin nicht King-of-Currywurst der linken Spur, sondern begegne auf freier Strecke immer wieder mal Freunden von mir mit dem Auto und da blinke ich gern mal zu.

Viele Grüße,

Roman

Hallo Tharuna,

auf der SD-Karte kannst Du so nicht ohne weiteres irgendwelche Dateien sehen, das ist schon richtig so.

Um das Ganze zu aktualisieren, musst Du Dich bei myRenault registrieren. Dazu kommen auch paar Abfragen von Fahrgestellnr. usw. (wenn ich mich recht erinnere). Wenn Du da dann durch bist, musst Du die R-Link Toolbox installieren. Ist eigentlich alles kein Hexenwerk, aber es dauert bissl und mich hat es schon irgendwann genervt...

Wenn Du das alles hast, ist der theoretische Idealfall so: Du nimmst die SD-Karte vom Autole und steckst sie in den Computer. Dann erkennt die Toolbox automatisch den Stand und es wird alles aktualisiert, was laut myRenault an Updates für Dein Auto zur Verfügung steht (einfach gesagt). Unter Deinem myRenault-Login kannst Du auch auswählen, was Du alles aktualisieren willst, einzig R-Link System-Updates musst Du immer machen, die kann man nicht abwählen.

Unter myRenault ist es auch alles nochmal beschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

Leider funktioniert das mit der Toolbox nicht immer alles so ganz automatisch, so dass man da schon zwischendurch mal die SD-karte wieder abmelden und das Ganze neu manuell starten muss. Warum weiß ich auch nicht und auch das stört.

Innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (den ich aktuell nicht auswendig weiß) ist ein Kartenupdate kostenlos. Es macht also Sinn, das Update relativ spät erst zu machen (aber bitte auf den Zeitraum achten), dann hast Du möglichst aktuelle Karten.

Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen. Es klingt ziemlich kompliziert, aber eigentlich ist´s nicht schwer. Nur die teilweisen Fehlfunktionen nerven manchmal.

Freundliche Grüße,

Roman

P.S.: Wenn ich was vergessen oder übersehen oder sonstwas hab, melden sich sicher noch andere und ergänzen das. Hier funktioniert das Ganze prima und freundlich :upp:

Hallo,

das klingt doch ziemlich gut!

Bitte darauf achten, dass die BCs nicht immer ganz so genau sind. Mein Clio zeigt leider stets deutlich zu wenig an, deshalb muss der Kleine auch in Kürze mal zum Händler. Ich habe die letzten Tankfüllungen trotz sofortigem (also innerhalb weniger als 2km) Aufsuchens einer Tankstelle einmal 44.3 und einmal 45.1 l getankt. Bei einem Nenn-Tankvolumen von 45l beim Clio. Da ist mir nicht mehr Wohl dabei, da sollen die mal drübergucken.

Aber auch wenn der BC bei Dir etwas ungenau wäre (was ja nicht sein muss!), wäre das immer noch ein tiptop Verbrauch, meiner Meinung nach. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Captur,

Roman

Hallo und Servus,

Sinn oder Unsinn ist natürlich immer Geschmackssache, aber die von Ulim gepostete Linienführung fände ich gar nicht schlecht.

Beim Megane3 haben einige den "bösen" Blick auffolieren lassen. Das hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile. Es trägt nicht so dick auf, sieht also erst von recht nahe nachträglich angebracht aus. Es ist relativ einfach wieder (theoretisch) rückstandslos zu entfernen und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kostengünstiger sein.

Die Haltbarkeit sei wohl auch gegeben. Ich habe aber damit keinerlei persönliche Erfahrungen, deshalb lieber zweimal informieren, als einmal Geld in den Sand setzen. Ein Folierer in Deiner Umgebung wird Dir da sicher helfen können.

Viele freundliche Grüße,

Roman

Koni im Modus???

Und ich dachte, ich wäre der einzige Verrückte, der solche Sachen macht. Ich hatte Koni im Kangoo I Phase I hihihi.

Zum Thema: Genau, einfach mal freundlich ansprechen, dann sieht man schon wie sie reagieren. Mir tun die Händler manchmal auch bissl leid. Mein Händler plaudert da manchmal bissl aus dem Nähkästchen und so einfach haben die´s auch nicht immer. Was die teilweise für Vorgaben bekommen... Gerade neulich sollte mein Händler ich glaube 15 Anhängekupplungen für Clios abnehmen, Vorgabe. Und dann komm ich, will ne Anhängekupplung aber eben nicht DIESE. Und er verkauft AHKs für Clios eh fast nie. Also werden die rumliegen über Jahre und dann verschleudert. Suuuuper!

Ein ordentlicher Händler ist bei so Sachen wie der Spur, die ja offensichtlich nicht gepasst hat und auch bei der Sache mit den Reifen in irgendeiner Form kulant. Und sei´s nur in Form von "Naturalien". Dann ist halt der nächste Wechsel Sommer auf Winterreifen umsonst oder man bekommt mal ne ordentliche Aufbereitung oder so.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße,

Roman

Hallo und Servus,

ich habe in meinem Clio IV das R-Link. Die Freisprecheinrichtung hinterlässt ein recht undefinierbares Bild. Manche meiner Gesprächspartner behaupten, ich sei spitze zu verstehen, besser als in meinem vorigen Megane 3. Hingegen sagen andere, es wäre deutlich schlechter. Die Gesprächsqualität im Auto bei mir, also das, was ich höre, ist vollkommen o.k. und ausreichend. Ich wüsste nicht, was da noch groß besser sein könnte, bin da also schon zufrieden gestellt.

Sicher melden sich hier auch noch die MediaNav Benutzer, die können Dir da natürlich besseres Feedback geben.

Freundliche Grüße,

Roman