Beiträge von Der_Roman

    Hallo und Servus,


    ist bei mir ähnlich. Ich habe beim Megane insgesamt über die 65tsd km, die ich ihn hatte, im Schnitt 5,2 l/100km verbraucht, der Clio liegt momentan bei ca. 4,6 l/100km.


    Allerdings weichen bei mir die BC-Angaben deutlich vom nachgerechneten Wert ab. Nachgerechnet verbraucht er mehr, bzw. der BC zeigt weniger an. Leider. Beim Megane war es genau umgekehrt.


    Viele Grüße aus dem Allgäu,


    Roman

    ich muss zugeben, im Stand hab ich´s noch gar nicht probiert... Ich mach irgendwie immer alles während der Fahrt, weil ich immer reinsitz und gleich los...


    Ich werde es mal ausprobieren...


    Danke!



    Nachtrag: Tatsächlich, im Stand geht´s. Vielen Dank!

    Hallo und Servus,


    mal eine dumme Frage:


    Und zwar hatte das R-Link ja in den System-Infos auf dem Startbildschirm gemeldet, dass ein Update da wäre und dass man das doch machen solle. Soweit, so gut, hab ich gemacht, vermutlich hat es auch geklappt.


    Nur: Wie bekomm ich diese Info-Meldungen eigentlich gelöscht? Normalerweise stell ich mich bei sowas eigentlich gar nicht mal soooo doof an, aber ich hab die noch nicht wegbekommen........


    Viele freundliche Grüße,


    Roman

    Naja, wie so oft würd ich auch hier sagen: Schauen wir mal, was tatsächlich dann kommt. Diese Bilder sind oft schon extrem spekulativ...

    Hallo und Servus,


    ich kenne hier ja niemanden persönlich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass ingobohn seine Beiträge oberlehrerhaft meint. Bei der Anspielung auf den User Pelle hat er auch extra noch nen zwinkernden Smilie dahintergesetzt, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass er das freundlich-nett-leichtironisch gemeint hat.


    Und seine Beiträge waren mMn inhaltlich eigentlich immer ziemlich korrekt und mir fällt momentan nichts ein, wo er mal persönlich oder unverschämt geworden wäre.


    Von daher: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:



    Viele freundlich gemeinte Grüße aus dem Ostallgäu,


    Roman

    Hallo und Servus,


    man muss vielleicht dazu sagen, dass gerade in der 4-loch Anbindung die Felgenauswahl mitunter recht eingeschränkt ist. Darum werden solche Lochkreisadapter teilweise gerne hergenommen. Zubehörfelgen sind mitunter in verschiedenen Einpresstiefen lieferbar. So kann man zum Teil die wirklich recht dicken Lochkreisadapter, die hier im Prinzip das selbe bewirken wie Spurverbreiterungen / -platten, kaschieren, bzw. erreicht eine insgesamt ähnliche Einpresstiefe wie mit Serienfelgen.


    Wenn man nun mal noch mit in Betracht zieht, dass es wirklich sehr gute und vor allem sehr leichte Zubehörfelgen gibt und gerade die originalen Renault-Alufelgen nicht gerade zu den gewichtsoptimierteren gehören, kommt man unter Umständen (!) auf ein ähnliches Gewicht an ungefederten Massen. Zudem liegt dann ein prozentual höherer Massenanteil näher am Rotationszentrum, was aus Auswucht-Sicht auch von Vorteil ist.


    Was ich damit sagen will: Man KANN sich damit gemäß ulim`s Aussage durchaus Schwierigkeiten ins Haus holen, aber bei richtiger Wahl der Felgen die Probleme auch umgehen.
    Das alles hat aber noch nichts mit der Sinnhaftigkeit des Ganzen zu tun. Hier ist man zu 100% in der Rubrik Tuning und da wird einfach viel gemacht, was für den Einen der Oberknallersuperdupermegahit ist und andere haben bildlich gesprochen "ein großes Fragezeichen über dem Kopf ?( ".


    Solche angesprochenen Adapter werden auch immer gern verwendet um auf z.B. 3er Golfs Porsche-Felgen zu fahren (hier im Allgäu ne zeitlang zu Hauf zu sehen). Sieht optisch wirklich nichtmal schlecht aus.


    Freundlich gemeinte Grüße


    Roman

    Jetzt werden wir hier grad bissl off-Topic, aber der A1 fiel bei mir nach einer Probefahrt raus. Hat mich null überzeugt (für DAS Geld!). O.k., die Sitze, die waren schon spitze und eben die Möglichkeit auch mehr Leistung als Diesel zu bekommen. Aber Fahrwerk und Verarbeitung fand ich nicht so gut, wie es in den Medien gehypt wird.

    Wo muss ich für die Petition unterschreiben...? ;)


    Aber der Clio läuft mit dem 90er DCI schon auch ganz passabel. Ich bin zufrieden. Nur mehr geht halt immer. Schlimm ist es halt immer dann, wenn ich bei meinem Freund mit dem Cayman S mitgefahren oder selbst gefahren bin. Dann ist irgendwie alles so langsam... Hihihihihihi

    Hallo und Servus,


    ich konnte bislang alle Autos mit Saugmotoren, die ich bisher so selbst hatte und unter meinen Fittichen hatte, unter Normverbrauch fahren. Von den downgesizedten Turbomotoren, egal ob Diesel oder Benziner, noch keinen einzigen. Da war ich immer drüber. Zwar nicht allzu deutlich, aber trotzdem.


    Viele Grüße,


    Roman


    P.S.: Sofern keine Defekte vorliegen ist der haupt-Spritfresser immer der Fahrer. Leider...