Beiträge von Der_Roman

Da Sandro76 von dem von ihm angegebenen Verbrauch nicht überrascht zu sein scheint, wird ein Gang zum Händler hier nichts bringen. Denn dann liegt die Differenz zwischen dem Verbrauch von Sandro und z.B. hanu am Fahrer und / oder dem Fahrprofil.

Mein Verbrauch mit dem Clio IV DCI90 war bei der letzten Tankfüllung 4,5 l/100km. Mit meinem vorherigen Auto, einem Megane Grandtour DCI110 habe ich 5,2 l/100km verbraucht. Nur als Vergleichswerte.

Sieht irgendwie schon ganz witzig aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein reales oder ein gefaktes Bild ist. Das hintere linke Rad sieht irgendwie leicht schräg aus und der Durchmesserunterschied von Vorderrad zu Hinterrad ist auch irgendwie unstimmig. Dann sind es noch 5-Loch Felgen. Also sollte das ein echter Umbau sein, dann wäre der hier in Deutschland zumindest nicht ganz so einfach TÜVig zu bekommen.

Der Farbton von Dach und die Endrohre lassen mich noch mehr an einem realen Fahrzeug zweifeln...

Tiefbett ist schon ganz schick, aber kommt auf´s Auto an. Bei meinem Clio IV hab ich bislang noch keine Tiefbettfelge gefunden, die da gut aussehen würde. Bzw. hab ich außer den originalen 17 Zöllern noch eine Felgen gesehen, die nur annähernd gleich gut darauf aussehen würden. Aber wie so oft: Alles eine Frage des Geschmacks.

Freundliche Grüße,

Roman

edit: Momentmal, hat der Captur nicht hinten auch immer ne Trommelbremse? Der hier hat Scheibe. Also ich glaube immer mehr, dass da ein "Computertuner" am Werk war und das ein Fake-Bild ist.

Hallo und Servus,

Komplettfahrwerk hab ich bislang noch keines gesehen, es gibt aber Tieferlegungsfedern von Eibach (ca -25mm) und H&R (ca. -35mm) . Ebenso gibt es Höherlegungsfedern von Eibach (ca.+25mm).
    Felgen gibt es ja sowieso massenhaft, da findest Du sicher etwas nach Deinem Geschmack. Eine Anlage ist ja nicht direkt Fahrzeugspezifisch, also auch hier sehe ich kein Problem.

Und ja:
    Die Anfrage ist ungewöhnlich :16: aber ich hoffe ich konnte trotzdem bissl helfen.

Freundliche Grüße,

Roman

Hallo und Servus,

ich weiß natürlich jetzt nicht, wie Du Dein Auto erworben hast und es geht mich so gesehen auch nix an. Allerdings ist beim Leasing die Sache mit dem "Eigentümer" zu beachten.
    Du bist zwar der Halter aber die Zulassungsbescheinigung Teil2 ist bei der Bank. Somit ist nach meinem Wissensstand, bitte gerne korrigieren, das Auto nicht in Deinem Eigentum. Du nutzt es nur.
    Meiner Meinung nach ist es wie mit einer Mietwohnung. Die nutzt Du und bezahlst dafür, aber Dein Eigentum ist sie nicht und wird sie nie.

Sprech da vielleicht zur Sicherheit noch mit Deinem Versicherungsmenschen. Dann hast Du (theoretisch) Gewissheit.

Freundlich gemeinte Grüße,

Roman

Ich denke schon, dass es hier auf Drängen des Kunden passiert ist.

Eigentlich würde ich auch sagen, dass es kaum sein kann, dass sowas dann in der Schublade liegen bleiben würde. Allerdings fahre ich lange genug Renault um zu sagen "nicht auszuschließen..." .

Ich wollte es an der Stelle nur posten, weil manche echt übel hohe Verbräuche mit dem TCE90 haben und andere widerum recht humane. Natürlich ist der Fahrer derjenige, der daran am Meisten mitbestimmt, aber vielleicht lässt sich ja trotzdem noch was machen.

Freundliche Grüße,

Roman

Hallo und Servus,

den von Renno82 genannten Umstand bemerkt man auch daran, dass im D-Modus bei getretener Bremse an der Ampel nach kurzer Zeit die Motordrehzahl kurz leicht steigt und der Motor sich weniger angestrengt anhört. Wie wenn man die Kupplung tritt.

Freundliche Grüßeeeee

Roman

Hallo und Servus,

noch als Anmerkung:

man kann die SD-karte beim R-Link auch vglb mit nem Computer als "Laufwerk entfernen". Also wie wenn man im PC nen USB-Stick erst entfernt und dann erst abzieht. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Leider ist das Ganze etwas im Menü versteckt, so dass ich es nicht exakt wiedergeben kann wo das war. Aber man kann das machen, sicher steht das auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

Freundliche Grüße,

Roman