Beiträge von Jorbi

    Ich warte noch auf Nachricht von Renault, dass die Ersatzteile da sind.


    Kaum geschrieben, schon ruft der Händler an. Morgen abgeben, übermorgen abholen. So der Plan :D

    Du hast grundsätzlich überhaupt keinen Anspruch auf einen Leihwagen, es sei denn, Du lässt Dich über die Assistance einschleppen und Dein Fahrzeug hat zu dem Zeitpunkt den Status, diese nutzen zu dürfen.

    Alles was darüber hinaus geht, geschieht eher im Rahmen der Kulanz, bzw. des Kundensupports Deines Händlers.

    Ist eigentlich bei allen Herstellern so. Hatte mal an einem Touran nach 7000 km einen kapitalen Motorschaden, der zum Komplettaustausch des Motors geführt hat. Das Fahrzeug stand 14 Tage in der Werkstatt und ich durfte mich am Tag der Abgabe von meiner Frau abholen lassen. Das war sehr ernüchternd, was ich da so alles beim näheren Betrachten an Erkenntnissen gewonnen habe. So z.B. auch, dass man mir einen vom Werk rund erneuerten Motor einbauen durfte. Aber das ist wieder eine andere Sache….

    Das mag sein. Dann hat mich der Hersteller/das Autohaus aber auch zum letzten mal gesehen.

    Der nächste Neuwagen kommt von einem anderen Hersteller.

    Wobei es ja sowas wie eine Mobility-Garantie gibt?

    Ich habe noch nichts gehört. "Mitte bis Ende nächster Woche" war dann erstmal nichts. :rolleyes:

    Mal schauen, wann Renault sich meldet. In einer Woche frag ich mal nach, wenn sich weiter nichts tut.


    Ich hatte auch einen Clio Benziner Schalter. War echt übel :) Ne ZOE würde ich aus Spaß mal nehmen um rein elektrisch kennen zu lernen. Meine Frau lieber nen Kadjar, da findet sie die Sitze so toll.

    Ich habe meinen Captur auch wieder abgeholt.

    Voraussichtliche Lieferung der Antriebswellen soll "Mitte bis Ende nächster Woche" sein. Und wer weiß, ob das auch wirklich klappt.

    Die Werkstatt meldet sich, wenn die Teile angekommen sind.


    Da fahre ich so lange lieber noch mit dem Capture als den rudimentär ausgestatteten Clio ;)

    Für ne kurze Zeit bis die Reparatur abgeschlossen ist, ist mir das egal. Aber warten bis Renault die eigenen Lieferschwierigkeiten behoben bekommt, gehört nicht zu "Kundenkulanz". Ich hab für einen Capture bezahlt. Wenn ich auf Dauer nen Clio gewollt hätte, hätte ich einen gekauft. ;)

    Danke, ich frag Anfang der Woche noch mal nach. Wenn das noch länger dauert hole ich mir den Capture wieder und warte, bis die Teile da sind.

    Da ich in der App nachschauen kann,, wie mein Lade- und Kilometerstand sind, hab ich sehen können, dass das Fahrzeug am Donnerstag noch einmal länger bewegt wurde. Ich hoffe. mal, nicht zum Pommes holen für die Werkstattkollegen sondern aus Reparaturgründen. Lange fahre ich den Clio nicht mehr, der ist grenzwertig. Sonst nehme ich den Capi wieder zurück, bis die Wellen da sind.

    Ist ja ok, wenn nicht alles sofort im Lager ist. Aber ich kaufe mir kein E-Auto und dann wochenlang mit nem rudimentär ausgestatteten Benziner zu fahren, der zudem im Schadensfall ne 1.000 Euro SB hat.

    Der Capi steht seit Montag bei Renault. Neue Antriebswellen sind bestellt, leider aber noch kein Liefertermin bekannt. So lange fahre ich nen Clio 90... Nach dem was ich hier gelesen habe, sollte das Problem damit behoben werden.

    So "schlimm" war das nicht und es beschränkte sich ja auf den Bereich so zwischen 20 und 30 km/h Anfangs dachte ich es läge an der Straße ;)

    Es nervt mit der Zeit trotzdem. Dafür war das Auto zu teuer und wer weiß, was das langfristig gemacht hätte.


    Sobald es etwas zu berichten gibt, werde ich das tun.

    Ich bin gespannt. Habe das gleiche Phänomen und war heute damit beim :)

    Nach der Probefahrt hat der Werkstattmensch mir gesagt, ich solle ihn am kommenden Montag abgeben und bekomme einen Leihwagen. Was gemacht werden soll, wurde nicht gesagt. Der Erste Blick ging zu den Ganzjahresreifen.


    Mal schauen, bislang ist das Verhalten bei Renault gut.

    Ich musste wegen der Probleme mit den Ladesäulen der Stadtwerke Brühl eine Weile ohne Laden fahren. Über Land und in der Stadt mit ganz wenig Autobahn bin ich bei 5,5 Litern gelandet. Ich bin damit mehr als zufrieden. Mein vorheriger CX 3 lag bei 7,8 Litern.

    Da sich der Akku sich beim Ausrollen und Bremsen immer wieder etwas lädt, hilft das wohl ganz gut, den Spritverbrauch zu minimieren.


    Inzwischen habe ich eine Maingau-Karte und bin ob der Spritpreise ganz glücklich damit. ;)