Beiträge von Jorbi

    Und hier in Brühl, der deutschen Renault-Heimat, haben die Stadtwerke ihre öffentlichen Säulen vor einer Woche so umgestellt, dass man diese nicht mehr über die APP (EnBW, Maingau...) entsperren kann, um zu laden. Hat bis vor einer Woche prima funktioniert und die 600 Meter waren bis zur möglichen Selbstversorgung ja erträglich und eingeplant. Geht jetzt nur noch mit Karte oder Chip. Seitdem fahre ich wieder im reinen Verbrennermodusus, da die nâchste passende Säule ein paar Kilometer weg am anderen Ende der Stadt (bei Renault ;) ) im Industriegebiet ist. Die Wallbox ist bestellt und bezahlt aber noch nicht da, der Elektriker kommt erst in 2 Wochen zur Besichtigung und zum Angebot... Wird eine längere Durststrecke.


    Ein bisschen Enthusiasmus braucht man schon bei der Geschichte.

    Hat dann heute tatsächlich geklappt wie geplant. Mit dem roten CX3 auf den Hof, mit dem blauen Capture runter. :)


    Die ersten Kilometer und Erfahrungen mit den Ladesäulen sind durchweg positiv. Auch die Frau ist zufrieden. Morgen schauen wir mal, wie das MySense mit dem Navi zusammen spielt.


    Ich verlasse somit den Wartesaal recht fix wieder :D

    Hallo Jorbi!

    Das ist abhängig, wo deiner angemeldet wird. Ich wohne in Bayreuth. Da hatte die Anmeldung blos ein paar Tage gedauert. In anderen Städten ist es schon vorgekommen, dass die Anmeldung mehrere Wochen gedauert hat.


    Grüßle Sabine


    Morgen Mittag soll ich ihn bekommen. Hat dann von Vertragsunterschrift bis zur Übergabe genau 2 Wochen gedauert. Die Anhängerkupplung mussten sie auch noch drunter basteln.


    Geht eigentlich, wenn ich bedenke, dass ich auf die letzten 3 jeweils fast ein halbes Jahr warten musste, da dies wunschkonfiguriert waren. ;)

    Hallo beisammen,


    lt. Förderrichtlinien der KfW ist Strom aus erneuerbaren Energien Voraussetzungt für die Förderfähigkeit der Walbox.


    "Voraussetzung für die Förderung der Ladeinfrastruktur ist, dass der für den Ladevorgang
    erforderliche Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien stammt. Dieser kann über einen
    entsprechenden Stromliefervertrag oder/und aus Eigenerzeugung vor Ort (zum Beispiel Strom aus
    Photovoltaik-Anlagen) bezogen werden.
    "


    Mein "üblicher" Stromliefervertrag erfüllt das aber nicht. Muss ich jetzt warten, bis mein Vertrag endet und dann komplett auf erneuerbar umstellen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? EIgenerzeugung scheidet bei mir aus.


    Danke im Voraus!